Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @ froheWeihnachten


    Wie kommst du in die Abteilung? - Mir wurde gesagt die Abteilung die das checkt ist abgeschirmt und ist telefonisch nicht erreichbar!!!!!!!!!!!!!!! (Wurde mir von der Filiale gesagt und vom Beschwerdemanagement!!!!)
    Wie hab ich in den vergangenen Tage bei euch gelesen: Alles Ver****** :thumbdown: JAWOHL!


    Wurde mir auch in der Filiale gesagt und auch direkt in Frankfurt. Anhand des Computers konnte der Mitarbeiter wohl sehen wer den Fall bearbeitet. Werde also Montag es einfach versuchen. Festgebissen ist festgebissen. Da lass ich nicht mehr los

  • Henning: Damit sie was arbeiten!!!!!! :thumbup:


    Nee aber im Ernst, die einen sagen sie können das im PC nicht nachsehen, da arbeitet ne extra gebildete Abteilung dran und damit die mit Hochdruck daran erbeiten können ist diese Abteilung nicht erreichbar. Es hätten damit eh nur zwei Abteilungen zu tun:
    1 .die Abteilung die das prüft und die BG freigibt
    2. die Abteilung die das Bucht - fertsch!


    und andere Mitarbeiter bei der CB können sen Bearbeitungsstand einsehen ?(

  • Was mich auf die Palme bringt ist dieser ominöse Spruch " wir müssen erst den Rechtsanspruch prüfen ".


    Hallo liebe Banker, falls hier welche im Forum " herumgeistern " nochmal zum Mitschreiben und Mitdenken
    ( falls noch Gehirnmasse vorhanden ) :


    ES GIBT NICHTS ZU PRÜFEN; DIE URTEILE VOM BGH SIND FÜR ALLE PRIVATDARLEHEN RECHTSGÜLTIG !

    • Offizieller Beitrag

    Henning: Damit sie was arbeiten!!!!!! :thumbup:


    Nee aber im Ernst, die einen sagen sie können das im PC nicht nachsehen, da arbeitet ne extra gebildete Abteilung dran und damit die mit Hochdruck daran erbeiten können ist diese Abteilung nicht erreichbar. Es hätten damit eh nur zwei Abteilungen zu tun:
    1 .die Abteilung die das prüft und die BG freigibt
    2. die Abteilung die das Bucht - fertsch!


    und andere Mitarbeiter bei der CB können sen Bearbeitungsstand einsehen ?(


    Einsehbar wird wohl eher nichts, da ich davon ausgehe das dies in einer separaten Datenbank gelistet und bearbeitet wird, hier den Zugang für alle Mitarbeiter zu ermöglichen ... wäre sicherlich ein kostspieliger Wahnsinn.


    Aber eine Hotline zu bilden, die Kundenanfragen und Zwischenstände mitteilen kann ... das wäre sicherlich ein toller Kundenservice.

  • Was mich auf die Palme bringt ist dieser ominöse Spruch " wir müssen erst den Rechtsanspruch prüfen ".


    Hallo liebe Banker, falls hier welche im Forum " herumgeistern " nochmal zum Mitschreiben und Mitdenken
    ( falls noch Gehirnmasse vorhanden ) :


    ES GIBT NICHTS ZU PRÜFEN; DIE URTEILE VOM BGH SIND FÜR ALLE PRIVATDARLEHEN RECHTSGÜLTIG !


    nein, da verstehe ich die banken zT.. was meinst du, wie viele "briefchen" dort ankommen, die nicht ausreichend geführt sind?! zb fehlende/falsche kreditnummer oder "ich glaube ich hatte dann und dann mal einen kredit bei ihnen" usw.. ein spass, ist das wohl auch nicht dort :D

  • Liest denn hier einer die eigentlichen Tipps von finanztip.de??



    D.h. für mich, dass mit Zahlung der BG mein Anspruch anerkannt wurde und die Zinsen folgen, sofern ich diese (ggf. separat) angefordert habe.


    Hallo


    Huch ....sorry ..habe ich tatsächlich nicht gemacht ,werde ich aber sofort nachholen.


    Vielen Dank :) na da bin ich echt gespannt, ob das noch was wird .


    Wirklich ein klasse Forum ,auch wenns bestimmt viele nervt,(weil es öfter die selben Fragen sind) ,wird einem schnell geholfen
    Nochmals Danke.


    MfG Dirk

  • Wurde mir auch in der Filiale gesagt und auch direkt in Frankfurt. Anhand des Computers konnte der Mitarbeiter wohl sehen wer den Fall bearbeitet. Werde also Montag es einfach versuchen. Festgebissen ist festgebissen. Da lass ich nicht mehr los


    Wurde mir auch in der Filiale gesagt und auch direkt in Frankfurt. Anhand des Computers konnte der Mitarbeiter wohl sehen wer den Fall bearbeitet. Werde also Montag es einfach versuchen. Festgebissen ist festgebissen. Da lass ich nicht mehr los


    Ich hab doch auch in Frankfurt angerufen: ?( erst Zentrale - dann weitergeleitet zum Beschwerdemanagement und vorher telefonisch Filiale....................................................... *schnief*

    • Offizieller Beitrag

    Was mich auf die Palme bringt ist dieser ominöse Spruch " wir müssen erst den Rechtsanspruch prüfen ".


    Hallo liebe Banker, falls hier welche im Forum " herumgeistern " nochmal zum Mitschreiben und Mitdenken
    ( falls noch Gehirnmasse vorhanden ) :


    ES GIBT NICHTS ZU PRÜFEN; DIE URTEILE VOM BGH SIND FÜR ALLE PRIVATDARLEHEN RECHTSGÜLTIG !


    den Spruch mit der Gehirnmasse ... lasse ich mal dahin gestellt.


    Es sind nur Rechtsansprüche gültig die noch nicht verjährt sind, es kommen in den Banken aktuell sicherlich unzählige Rückforderungsansprüche an, die bereits verjährt sind.

  • Tag 42... Targo
    Nachdem ich in jedem meiner Schreiben die zinsen nach § 818 BGB in Höhe von "bla bla bla" angefordert habe, und mir am Dienstag die Kreditgebühren "ohne jeglicher Anerkennung einer Rechtsverpflichtung bzw. aus Kulanz bla bla bla) erstattet wurde.. soll ich jetzt auch nochmal schriftlich die Zinsen nach § 818 BGB usw. anfordern..


    Die haben doch den Schuss ned gehört!! :cursing:

    Happy new year 2015! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    nein, da verstehe ich die banken zT.. was meinst du, wie viele "briefchen" dort ankommen, die nicht ausreichend geführt sind?! zb fehlende/falsche kreditnummer oder "ich glaube ich hatte dann und dann mal einen kredit bei ihnen" usw.. ein spass, ist das wohl auch nicht dort :D


    kann ich aus dem Bekannten- und Kollegenkreis bestätigen ... es ist kein Spaß!


  • Die Verjährung ist mit der BG-Erstattung nicht gehemmt. Du muss aktiv werden - entweder das Ombudsverfahren einleiten oder einen RA mandatieren. Ich habe mich schon letzte Woche für den RA entschieden und kann das ganze Schauspiel relativ entspannt verfolgen.
    Viel Glück, und niemals aufgeben!

    • Offizieller Beitrag

    Tag 42... Targo
    Nachdem ich in jedem meiner Schreiben die zinsen nach § 818 BGB in Höhe von "bla bla bla" angefordert habe, und mir am Dienstag die Kreditgebühren "ohne jeglicher Anerkennung einer Rechtsverpflichtung bzw. aus Kulanz bla bla bla) erstattet wurde.. soll ich jetzt auch nochmal schriftlich die Zinsen nach § 818 BGB usw. anfordern..


    Die haben doch den Schuss ned gehört!! :cursing:


    aber Toll!! :rolleyes: die Bearbeitungsgebühren sind :!:


    erst mal über das freuen ... und dann in Ruhe an den Rechner setzen und die Zinsen nachfordern, und dann freuen, wenn se da sind :rolleyes:

  • Beantwortet ja einige Fragen.


    Hast zufällig ne Quelle @tim.buktu


    Bitte sehr. Finds bissl schade, dass derlei Inhalte hier im Forum nicht von den Moderatoren gepostet werden. Damit kann man, meine ich, hier und da schon arg die Luft rauslassen. Man beachte auch den Hinweis zur Santander (http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/santander/).

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant

  • @kastanienblatt


    Das mag in der ersten Zeit schon so gewesen sein, aber mittlerweile dürfte wohl jeder den Mustertext verschickt haben.
    Außerdem sagt die Bank ja nicht, daß sie die Korrektheit des Schreibens prüft, sondern den Rechtsanspruch und der muß eben nicht geprüft werden.
    Aber vielleicht bin ich auch auf Grund des ganzen Ärgers voreingenommen und will mich über Banken ärgern...

    • Offizieller Beitrag


    Bitte sehr. Finds bissl schade, dass derlei Inhalte hier im Forum nicht von den Moderatoren gepostet werden. Damit kann man, meine ich, hier und da schon arg die Luft rauslassen. Man beachte auch den Hinweis zur Santander (http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/santander/).


    Eine Moderatorin mit weiteren Zusatzaufgaben bei Finanztip = Verständnis, wenn diese Dinge nicht gepostet werden

  • Die Verjährung ist mit der BG-Erstattung nicht gehemmt. Du muss aktiv werden - entweder das Ombudsverfahren einleiten oder einen RA mandatieren. Ich habe mich schon letzte Woche für den RA entschieden und kann das ganze Schauspiel relativ entspannt verfolgen.
    Viel Glück, und niemals aufgeben!


    Das ist so lt. Finanztipp.de nicht korrekt, siehe http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/verjaehrung-hemmen/

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant