Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • jupp, frau macht sich verrückt, sofern sie es nicht schon vorher war :D fluch und segen der technik, nicht wahr :whistling::D

    kastanienblatt
    Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der sich total für dich freut
    und das nicht nur wegen des sehr ansprechenden Fotos
    sondern weil Du immer für alle da warst, jedem mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast,
    obwohl Du selber nicht wusstest ob Du geld bekommst
    Hut ab
    TOLLE FRAU !

  • Guten Morgen,


    ich bin schon seit längerem ein stiller Leser dieses Forums. Nun wollte ich aber mal meinen Statusbericht abgeben.


    Wir hatten in 2010 einen Autokredit aufgenommen, der aber schon längst bezahlt ist. Die Gebühr von damals -> 350 €.


    3 Schreiben habe ich an die Santander inkl. Fristsetzung fertig gemacht. #


    3.11. -> Kurz danach die übliche Santanderantwort (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.. )
    02.12. -> Kurz danach die übliche Santanderantwort (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht...)
    10.12. -> Es kam ein Brief von der Santander, dieser bezog sich aber auf eine Neuanlage unseres Sparbriefs.......


    Eine absolute Frechheit, da ich auch damit "gedroht" habe, meinen Sparbrief zukünftig woanders anzulegen.


    Heute ging der Mahnbescheid raus. Meine Geduld ist am Ende.

  • Man liest hier wenig von UniCredit bzw. Hypo Vereinsbank. Ich habe eben telefonisch nachgefragt was die Bearbeitung meiner Rückforderung der BG betrifft. Man bat mich doch Geduld zu haben.


    Wer hat von denen schon ein Brief bekommen? Mein Rückforderungsschreiben ging Ende November weg.


    Es würde ein großer Berg an Einschreiben mit den Rückforderung vorliegen und alles wird nacheinander abgearbeitet.

  • Da es jetzt ganz schnell dem Jahresende zugeht, habe ich mal mein Wikipediawissen aufgefrischt ;)


    Thema "Hemmung der Verjährung durch Mahnbescheid", daher zur Info für alle die damit liebäugeln:


    "Bereits der Eingang des Antrags auf Erlass eines Mahnbescheides bei Gericht hemmt gem. § 167 ZPO die Verjährung, wenn die Zustellung demnächst erfolgt. Demnächst ist in diesem Zusammenhang nach der Rechtsprechung nicht rein zeitlich zu verstehen, maßgeblich ist vielmehr nach Ablauf von etwa einem Monat die Frage, ob die Verzögerung im gerichtlichen Geschäftsbetrieb oder in dem Verhalten des Antragstellers (falsche Adressangabe, verspätete Zahlung von Gebührenvorschüssen usw.) begründet ist."

  • Hallo,
    ich habe einen KfW Kredit bei Volksbank aufgenommen und möchte bis das Urteil bei KfW Krediten klar ist die Verjährung hemmen. Meine Frage: Muss ich mich an den Ombudsmann der Volksbank wenden oder an den Ombudsmann der KfW?

  • Moin liebe Mitstreiter!


    Die Targo hat ja jetzt ordentlich ausgetütet und jetzt brauche ich mal die Adresse von denen.
    Ich möchte die Santander mal anmailen, dass sie sich zum Wochenende den roten Knopf da
    abholen können. Denke eine Woche sollte denen dann reichen und dann weiter damit zur
    Postbank und dann weiter zur XXXbank usw. Für die Zinsen machen wir dann eine zweite Runde.


    Keine smileys möglich! Leider!

  • Moin liebe Mitstreiter!


    Die Targo hat ja jetzt ordentlich ausgetütet und jetzt brauche ich mal die Adresse von denen.
    Ich möchte die Santander mal anmailen, dass sie sich zum Wochenende den roten Knopf da
    abholen können. Denke eine Woche sollte denen dann reichen und dann weiter damit zur
    Postbank und dann weiter zur XXXbank usw. Für die Zinsen machen wir dann eine zweite Runde.


    Keine smileys möglich! Leider!


    Ich würde ja auch gerne mal was an die Spanier mailen, aber das bringt schätzungsweise nicht wirklich Beschleunigung in meiner Sache und die Mail landet vorr. in der "runden Ablage". Den MB müssten sie ja zwischenzeitlich haben... :whistling: