Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo,


    wen verarscht die Targobank hier auch? habe auch nach 2. einschreiben eine "absage" bekommen für die erstattung der bearbeitungsgebühren. Begründung: angeblich sei der vertrag seit 10 jahren verjährt.
    der vertrag stammt aus april diesen jahres.. was soll das ? wer hat das gleiche problem? :(



    Da lobe ich mir mal kurz die Commerzbank, die scheinbar auch wenn es länger dauert als bei allen anderen, sehr genau prüft

  • Halli , hallo der Frodo meldet sich mal wieder.


    Habe gerade mal wieder mit der Targobeschwerdestelle telefoniert, da ich auf meine Email leider keine Antwort oder Lesebestätigung bekommen habe.
    Ich muss zugeben das ich eine sehr, sehr nette Mitarbeiterin am anderen Ende hatte, diese hat mit mir am Telefon gleich für jede meiner Zinsforderungen einen Erstattungsfall eröffnet damit sich das nicht mehr so lange hinzieht.
    Auch meine BG Erstattung aus Citibankzeit hat sie nochmals eröffnet, dieser sollte ja laut Targo verjährt sein obwohl er aus 2007 ist.


    Dannach habe ich mich mal bei der Deutschen Bank nach dem Stand der Dinge erkundigt, die ebenfalls nette Dame am anderen Ende gab mir folgende von der Geschäftsleitung vorgegeben Antwort.


    Die Deutsche Bank zahlt auf keinen Fall vor dem 01.01.2015 irgendwelche BG´s aus. Also ist somit klar das die Bilanz nicht schlecht ausfallen soll.
    War aber irgendwie zu erwarten.


    Hatte am Anfang der ganzen Sache eigentlich gedacht das ich von der Deutschen Bank mein Geld schnell bekomme und der Targo noch lange hinterherlaufen muss.


  • Hallo,


    wen verarscht die Targobank hier auch? habe auch nach 2. einschreiben eine "absage" bekommen für die erstattung der bearbeitungsgebühren. Begründung: angeblich sei der vertrag seit 10 jahren verjährt.
    der vertrag stammt aus april diesen jahres.. was soll das ? wer hat das gleiche problem? :(


    Hatte gerade mit denen telefoniert wegen meinem Vertrag aus 2007 der verjährt sein soll, wäre leider ein IT Problem gewesen wodurch das System, dort arbeiten anscheinend keine Menschen ?( , fälschlicher Weise Ablehnungsschreiben für angeblich verjährte Kredite rausgeschickt hat.


  • Was dann auch die Aussage der Commerzbank deckt, das die auch nicht vor dem 1.1.2015 zahlen. Die beiden Institute hängen geschäftlich aneinander.

  • Hallo,


    wen verarscht die Targobank hier auch? habe auch nach 2. einschreiben eine "absage" bekommen für die erstattung der bearbeitungsgebühren. Begründung: angeblich sei der vertrag seit 10 jahren verjährt.
    der vertrag stammt aus april diesen jahres.. was soll das ? wer hat das gleiche problem? :(


    deiner? dann handelt es sich sicher um eine "einmalige individualpauschale"? dann siehe bitte hierzu entsprechenden thread..


    oder wie :D


  • zwei x frechheit :whistling:



  • Da wird der ein oder andere Kunde sich bestimmt in 2015 eine neue Bank suchen... Die Arroganz und Hochnäsigkeit dieser Bank schreit zum Himmel. :thumbup:

  • Hatte gerade mit denen telefoniert wegen meinem Vertrag aus 2007 der verjährt sein soll, wäre leider ein IT Problem gewesen wodurch das System, dort arbeiten anscheinend keine Menschen ?( , fälschlicher Weise Ablehnungsschreiben für angeblich verjährte Kredite rausgeschickt hat.


    man kanns ja mal versuchen :whistling: wie viel der betroffenen, werden sich mit der absage vllt nun begnügen :S

  • Da wird der ein oder andere Kunde sich bestimmt in 2015 eine neue Bank suchen... Die Arroganz und Hochnäsigkeit dieser Bank schreit zum Himmel. :thumbup:


    Ob es nun mit Arroganz zu tun hat möchte ich nicht mal sagen. Lieber habe ich Anfang 2015 eine vernünftige Abrechnung, als hinter irgendwas hinterherzulaufen oder gar mit falschen Kreditnummern bombadiert zu werden oder gar Kredite von 2008 als Verjährt genannt zu bekommen.

  • kastanienblatt: Vielen Dank für die Info..
    Dann antworte ich denen erstmal nicht mehr und warte dann den Termin im Januar 2015 ab ..
    Warum schreiben die dann nicht einfach, dass dazu noch keine Ausssage getroffen werden kann?
    Hast du auch so eine Antwort bekommen?


    nein, ich habe keine antwort bekommen.. momentan, haben sie dbzg wohl noch die besseren karten.. NOCH :thumbsup: