Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ob es nun mit Arroganz zu tun hat möchte ich nicht mal sagen. Lieber habe ich Anfang 2015 eine vernünftige Abrechnung, als hinter irgendwas hinterherzulaufen oder gar mit falschen Kreditnummern bombadiert zu werden oder gar Kredite von 2008 als Verjährt genannt zu bekommen.


    Warum schaffen es andere Banken? Aber eine Deutsche Bank nicht? Kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Zahlen müssen sie sowieso. UND genau aus diesem Grund habe ich einen Anwalt genommen. Irgendwie habe ich es geahnt. Aber meine Tage bei der Deutschen Bank sind gezählt. Das ist nicht die erste Aktion die mich ärgert. Das Maß scheint voll zu sein.


    Die Hypovereinsbank scheint noch schlimmer zu sein... die können noch nicht mal ein BLA bla Schreiben schicken. Gut das es Anwälte gibt.


  • Hey, warum hat die Deutsche Bank mir 2 BG´s + Zinsen gezahlt? Weil es meine Hausbank ist? Kann das jemand erklären?

  • @ frohe weihnachten


    Das ist ja mal eine konkrete Aussage der Deutschen Bank, jetzt ist nur noch die Frage, ob Sie die Rückforderungen schon bearbeitet haben und Anfang des Jahres alles in einem großen Schwung bezahlt wird, oder ob Sie einfach nur langsam sind.
    Jemand hier im Forum meinte, daß ein paar Banken die Auszahlung (en) absichtlich ins neue Jahr verschieben, um das
    Geschäftsergebnis 2014 nicht zu mindern.

  • @ frohe weihnachten


    Das ist ja mal eine konkrete Aussage der Deutschen Bank, jetzt ist nur noch die Frage, ob Sie die Rückforderungen schon bearbeitet haben und Anfang des Jahres alles in einem großen Schwung bezahlt wird, oder ob Sie einfach nur langsam sind.
    Jemand hier im Forum meinte, daß ein paar Banken die Auszahlung (en) absichtlich ins neue Jahr verschieben, um das
    Geschäftsergebnis 2014 nicht zu mindern.


    Das ist sehr gut möglich

  • Warum schaffen es andere Banken? Aber eine Deutsche Bank nicht? Kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Zahlen müssen sie sowieso. UND genau aus diesem Grund habe ich einen Anwalt genommen. Irgendwie habe ich es geahnt. Aber meine Tage bei der Deutschen Bank sind gezählt. Das ist nicht die erste Aktion die mich ärgert. Das Maß scheint voll zu sein.


    Die Hypovereinsbank scheint noch schlimmer zu sein... die können noch nicht mal ein BLA bla Schreiben schicken. Gut das es Anwälte gibt.


    Warum es andere schaffen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ohne jetzt groß für irgendeine Bank zu sprechen, ich glaube bei der Commerzbank nicht, das sie auf Zeit spielen. Da wird es andere Faktoren geben, die das beeinflussen und wir als Laie nicht erkennen. Schließlich hat diese Bank auch ein Schreiben auf Hemmung der Verjährung geschickt, welches mein Anwalt als wasserdicht beurteilte. Mit Kontonummer und Unterschrift. Also bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und ich bin schon ansonsten kein ruhiger, wenn mir Unrecht erfahren ist. Schließlich belaufen sich meine Forderungen an die CB bei ca. 4000,-. Da bin ich froh von der Renaultbank den kleineren Teil von ca. 590.- schon erhalten zu haben. P.s bitte jetzt nicht steinigen :S

  • Hab ich vllt. nur Glück gehabt, dass ich meine Bearbeiterin seit gefühlten 100 Jahren kenne? Oder weil ich mit meinem Immo-kredit abwandern könnte? Ich scheine ja wirklich weit und breit hier die Einzige zu sein, was die Deutsche Bank betrifft... :?:


    So gut deine Bearbeiterin auch ist, denke ich nicht wirklich das es an ihr liegt. Ich bin auch Unde und könnte mit dem Immo Kredit abwandern. Das hat denke ich bei so großen Banken kein Gewicht

  • Hab ich vllt. nur Glück gehabt, dass ich meine Bearbeiterin seit gefühlten 100 Jahren kenne? Oder weil ich mit meinem Immo-kredit abwandern könnte? Ich scheine ja wirklich weit und breit hier die Einzige zu sein, was die Deutsche Bank betrifft... :?:


    Vielleicht warst Du die Testbuchung ob das System richtig funktioniert, bevor es im Januar dann los geht 8o

  • Warum es andere schaffen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ohne jetzt groß für irgendeine Bank zu sprechen, ich glaube bei der Commerzbank nicht, das sie auf Zeit spielen. Da wird es andere Faktoren geben, die das beeinflussen und wir als Laie nicht erkennen. Schließlich hat diese Bank auch ein Schreiben auf Hemmung der Verjährung geschickt, welches mein Anwalt als wasserdicht beurteilte. Mit Kontonummer und Unterschrift. Also bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und ich bin schon ansonsten kein ruhiger, wenn mir Unrecht erfahren ist. Schließlich belaufen sich meine Forderungen an die CB bei ca. 4000,-. Da bin ich froh von der Renaultbank den kleineren Teil von ca. 590.- schon erhalten zu haben. P.s bitte jetzt nicht steinigen :S


    Du sitzt auch nicht täglich im Messeturm in Frankfurt mit Blick auf die Deutsche Bank... da kann einem schon mal der Hut hochgehen... Und ich habe nur eine kleine Forderung an die Herrschaften.


    Aber ich guck mir mal bisschen Ruhe von Dir ab... OOOOOOOOOOHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM :)

  • man kanns ja mal versuchen :whistling: wie viel der betroffenen, werden sich mit der absage vllt nun begnügen :S


    Ja selbst laut Aussage der netten Dame ist das so vom Vorstand vorgegeben, wer die Zinsen nicht nochmals seperat einfordert bekommt sie nicht. Deswegen bezieht sich die Targo darauf das sie nicht verklagt wurden und uns halt aus Kulanz die BG´s bezahlen.
    Ich denke die fahren mit der Strategie auch sehr gut, den viele werden sich mit der BG zufrieden geben und wollen sich jetzt so kurz vor Weihnachten nicht mehr diesen Stress antun.
    Aus betriebswirtschaflicher Sicht absolut nachvollziehbar - aber sowas recht sich irgendwann!!!! :thumbsup:


  • Vielleicht warst Du die Testbuchung ob das System richtig funktioniert, bevor es im Januar dann los geht 8o



    He Picteur, bisher konnte ich Dich ganz gut leiden, aber mit `ner Testbuchung verglichen zu werden??? ^^;)
    Spaß beiseite, ich kanns nicht erklären. Trotzdem hab ich noch eine bei denen offen, nämlich für den besagten Immo-kredit. Der wird i-wo anders bearbeitet, sagte die MA. Aber der ist aus 2012, also noch viiiieeeel Zeit bis zur Verjährung. Keinen Stress bitte.....ich mach jetzt mit Melkfett ooooooohhhhhhmmmmm :)

  • momsdirtyman: und die beim beschwerdemanagement kümmern sich darum wenn ich da anrufe ?


    kastanienblatt: was denn für ein thread =)? und ja klar der individualbetrag, der soll genauso unwirksam sein


    Dafür kann ich nicht garantieren aber ich würde es einfach mal probieren, hat bei mir allerdings auch vier Anrufe gedauert bis ich mal jemanden hatte der sich gleich dem Problem annehmen wollte.


    Aber bitte nicht vergessen!!


    So wie es in den Wald reinschallt u.s.w. :thumbup:

  • He Picteur, bisher konnte ich Dich ganz gut leiden, aber mit `ner Testbuchung verglichen zu werden??? ^^;)
    Spaß beiseite, ich kanns nicht erklären. Trotzdem hab ich noch eine bei denen offen, nämlich für den besagten Immo-kredit. Der wird i-wo anders bearbeitet, sagte die MA. Aber der ist aus 2012, also noch viiiieeeel Zeit bis zur Verjährung. Keinen Stress bitte.....ich mach jetzt mit Melkfett ooooooohhhhhhmmmmm :)

    Womit schon 3 in meiner Meditationsgruppe sind. Dann nehme ich doch mal von allen dafür Bearbeitungsgebühr in Höhe von.....aua