Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern



  • Lobster, du Schatz


    Danke für deine Unterstützung. RA-Kammer auf jeden Fall. Und das mit der "Krähe" konnte ich mir schon denken. Werde danach sicher klagen müssen, Aber da habe ich dann RSV. Brauche dann nur noch einen guten Anwalt welcher das durchzieht. Und das wird das Problem werden.
    Aber wenn mein jetziger Anwalt die Klagen nicht einreicht, dürfte er sich doch wohl kaum am von mir gezahlten Gerichtskostenvorschuss bereichern, oder?



    Huuuh, vor vielen Jahrzehnten wäre ich jetzt puder - rot hinter den Ohren geworden.
    Der Meister muss dir eine ordnungsgemäße Abrechnung für das ihm erteilte Mandat vorlegen. Die Gerichtskosten sind natürlich nicht " verbraucht ", wenn er keine Klage erhoben hat. Ob er den gesamten Vorschuss mit seiner Tätigkeit gebührenrechtlich aufrechnen darf, hängt natürlich davon ab, was er für dich bislang unternommen hat.
    Bleibe dran und fordere ihn auf, dieses darzulegen.

  • Liebe Sylvi, wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Ich wünsche Dir und allen anderen frohe Weihnachten.


    Mich ärgert der letzt Brief aus Mönchengladbach schon sehr, weil man hier wissentlich für dumm verkauft werden soll. Ich finde so was unglaublich... Denken die, wir sind auf der Buttermilch dahergeschwommen??


    Leider ist dieses kein Einzelfall. Die Santander zählt eben auch zu den, mit unlauteren Mitteln arbeitenden Banken.
    Lasse dich nicht frusten, dat wird schon. Hauptsache, die verjährungehemmenden Massnahmen sind eingeleitet !

  • Zu dem Verfahren mit den Ombudsleuten kann ich dir leider keinen Tip geben.
    Habe ich noch nie gemacht.


    Bei mir gabs nur MAhnbescheide :)



    Grins, da spricht der Profi und der Laie wundert sich.


    Wenn die Schlcihter deine Unterlagen bis 31.12.2014 vorliegen hat oder du dich dort mit deinem Anliegen meldest, ist die Rückforderungssache zunächst nicht verjährt, sondern die Verjährung wird gehemmt. Du kannst die kompletten Unterlagen auch dann noch nachreichen.

  • so zinsen von bmw kamen allerdings ohne schrieben.und meiner meinung nach zu wenig,habe daher auflistung angefordert,tja und zu easy credit fällt mir nichts mehr ein,alle die ich kenne und nach mir das ganze abgegeben haben,die haben auch bereits ihr geld.ich leider nicht und angeblich kann mir keiner sagen wann das geld raus geht,ist aber seit dem 12.12 positiv geprüft und wird aktuell wieder geprpft.komme mit total verarscht vor.nie wieder diese bank


    Rat: Gehe zum Schlichter, schnell!

  • Also... am 19.12.14 Fristablauf bei Santander.
    Es fehlen noch 1 x BG + Zinsen und 2 x Zinsen.
    Heute dann Mahnbescheid über Anwalt.


    Aber.... Santander hat mir Geld überwiesen "Erstattung BG..KFZ-Finanzierung.." Kreditnummer kenne ich überhaupt nicht und Summe passt nirgends :)


    770€ ohne Zinsen oder ca 1074€ m. Zinsen, dann ist das meine Kohle :D



  • Wie war dat noch gleich? " Leistung aus Leidenschaft " Ich lach´mich wech!

  • Also... am 19.12.14 Fristablauf bei Santander.
    Es fehlen noch 1 x BG + Zinsen und 2 x Zinsen.
    Heute dann Mahnbescheid über Anwalt.


    Aber.... Santander hat mir Geld überwiesen "Erstattung BG..KFZ-Finanzierung.." Kreditnummer kenne ich überhaupt nicht und Summe passt nirgends :)


    Oje, das ist bestimmt das Geld von jemand Anderen. Jetzt verwechseln die schon die Leute :-O

  • Hab heute irgendeine komische Summe auf meinem Konto gehabt.


    Mir wurden unter dem Text Bearbeitungsgebühr 137,56€ überwiesen.
    Von dem Vertrag fehlen mir allerdings nur noch die Zinsen.
    Gesamtzinsforderung über 400,-€ und eine BG von fast 400,-€ fehlt auch noch.
    Kurz da angerufen und die haben im System geschaut, die sehen garnichts von einer Zinserstattung.
    Ich glaube das wird leider vor Weihnachten nix mehr das herauszufinden. ?(


    hi@all,


    hey mdm bei mir ist heute genau das selbe passiert. Habe auch anstatt 420,- nur 155,- mit dem Verwendungszweck "Bearbeitungsgebühr" erhalten. Vorher schon Geld für die 2 BG´s erhalten und nur noch die Zinsen offen gewesen.
    Wahrscheinlich haben wir (hoffentlich) beide noch einen Kredit gehabt an den wir nicht mehr gedacht haben :) was meinst du?


    Frage an alle die schon separat Zinsen von der Targo überwiesen bekommen haben. Was stand bei Euch unter Verwendungszweck? Ich blicks so langsam nicht mehr.


    Santander Zinsforderung ist weiterhin noch offen, keine Reaktion ausser einer E-Mail Eingangsbestätigung!
    Ich schick lieber morgen mal sicherheitshalber alles per Einwurf-Einschreiben/Fax zum OM.

  • Hallo zusammen,
    habe die ganze Zeit mitgelesen und melde mich jetzt auch mal an.
    Hat jemand etwas Neues zur Commerzbank? Hatte die info, dass nach Eingang abgearbeitet wird und heute hörte ich von einem Berater, dass die Auszahlungen Ende erstes Quartal 2015 erst beginnen
    Hat von dem Verein schonmal jemand eine BG zurück bekommen? Werde jetzt alles zum OM schicken, da ja nur die Zahlung der BG nicht verjährt.
    Und an die Leute mit Readybank und Abc Privatkundenbank, da hab ich alles verzinst und innerhalb von zwei Wochen von der Portigon AG zurück bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lava


  • Laut Aussage bei meinem letzten Telefonat am Freitag sind die Auszahlungen schon am laufen. Warte da auch auf 4 Forderungen. Aber zwanzig Telefonate, da hast du 20 verschiedene Antworten. Angeblich haben sie deutlich mehr Forderungen als andere Banken. Da lache ich nur. Targo und Santander machen noch Finanzierungen über Mediamarkt etc. Und die sollen weniger haben ??? Verarsche hoch fünf

  • Hallo zusammen, habe mich wegen diesem Thema extra hier registriert, wie viele andere wahrscheinlich auch.


    Ich habe leider erst heute von dieser Entscheidung gehört und frage mich, ob es noch Sinn macht jetzt (also morgen) eine Forderung zu stellen? Die Bank (in diesem Fall die Commerzbank) könnte ja rein theoretisch einfach nicht antworten vor dem 31.12 und dann wäre es verjährt (Kredit aus 2010). Es geht "nur" um 300€, aber möchte das nur ungern einfach verstreichen lassen.


    Es wäre ja schon fragwürdig von mir, wenn ich morgen die Forderung stelle und am 30.12. den Ombudsmann einschalten müsste wgn der Verjährung. In dieser Woche hat die Bank ja eigentlich keine Zeit zu reagieren wgn Weihnachten.


    Würde mich über Tips freuen!


    Beste Grüße
    Andreas

  • Ok, nach weiterer online Recherche lese ich, dass ich auch gleich den Ombudsmann mit einschalte, falls die Bank nicht schriftlich auf die Verjährungsfrist verzichtet. Trotzdem vielen Dank für all die Tips und Erfahrungsberichte, die man im Forum hier so lesen kann



  • Ein Trainer des 1.FC Köln sprach vor vielen Jahren einmal die inzwischen geflügelten Worte: " Mach´et Otze, mach et!"
    Natürlich verschenkst du hier nicht 300 Tacken! Schreiben an die " Ihre Bank an Ihrer Seite ", setze ´ne Frist bis zu 14 Tagen ( auch in Happy New Year ) und dann i der nächsten Woche den Schlichter einschalten.
    Genaueres findest de´hier und heute. Ra an die Buletten!


  • Habe jetzt für einen Kredit ebenfalls Zinsen erhalten, die aber gut 1/4 unter meiner Forderung liegen. Es handelt sich hierbei um einen Santander-Darlehen aus Ende 2004/Anfang 2005. Sind wir (siehe Zitat) hier alleine mit dem Problem?

    Gleichmütigkeit ist das Selbstgefühl der gesunden Seele. - Immanuel Kant


  • Nee, soweit ich hier Up To Date bin, kommt von der tollen " Bank an Ihrer Seite " nur dat berühmte Schweigen aus dem Walde im Wald der einsamen Banker ohne Boni. Mache Druck, gehe zum Schlichter!


  • Habe jetzt für einen Kredit ebenfalls Zinsen erhalten, die aber gut 1/4 unter meiner Forderung liegen. Es handelt sich hierbei um einen Santander-Darlehen aus Ende 2004/Anfang 2005. Sind wir (siehe Zitat) hier alleine mit dem Problem?


    Na, dat nenne ich doch mal, verrechnen zu deinen Ungunsten. Die Zinssätze der EZB / BuBa hast´e ja. Rechne bitte nach, dann zum Schlichter.
    Von dem MGlern kann ich dir Geschichten erzählen...