Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • so zinsen von bmw kamen allerdings ohne schrieben.und meiner meinung nach zu wenig,habe daher auflistung angefordert,tja und zu easy credit fällt mir nichts mehr ein,alle die ich kenne und nach mir das ganze abgegeben haben,die haben auch bereits ihr geld.ich leider nicht und angeblich kann mir keiner sagen wann das geld raus geht,ist aber seit dem 12.12 positiv geprüft und wird aktuell wieder geprpft.komme mit total verarscht vor.nie wieder diese bank



    Einmal werden wir noch wach...?
    Tallylady, du solltest dir überlegen, ob du die Unterlagen dem OM zusendest, sofern du meinst, dass die dich hinter die Fichte führen wollen. Wie hoch ist die Zinsdifferenz?
    Was ist mit dem Verzicht auf die " Einrede der Verjährung "?

  • Habe gerade ein sehr freundliches Gespräch mit der Creditplus geführt. Es ist so dass die Zahlungen automatisiert an das Konto aus dendamaligen Verträgen gezahlt wurden. Da ich die Hausbank gewechselt habe ist das Geld dort zurück gekommen. Wird jetzt an die aktuelle Bankverbindung gezahlt. Ok, aber wofür schreibt man das extra ins Schreiben?


    Hmmmmh, könnte sein. Bleibe bitte am Ball. Wenn die Gohle net bis morgen da ist, solltest du dir andere Schritte ( OM ) überlegen. Eine Online - Überweisung dauert max. 24 Stunden.

  • @ lobster meinst du wegen easy oder bmw? Zinsdiff meiner Meinung nach 88€.
    Schreiben von easy mit verzicht bis März 2015 habe ich.


    BMW - Bank hat doch - soweit ich deine Nachricht verstanden habe - die BG plus Zinsen gezahlt. Wenn die Diff. 88 Euronen beträgt, stimmt da auf keinen Fall etwas. Bei easy bist é ja auch der sicheren Seite, wenn die den Einredeverzicht erklärt haben.

  • Hallo , ich bin etwas spät dran mit dem zurück fordern , viel zu kurze Frist endet bekanntlich am 31.12.14
    Ich hatte in den vergangenen Jahren einige Kredite am Laufen zurück bis in das Jahr 2005 reichend , leider habe ich von mehreren keinerlei Unterlagen mehr. War wohl ein großer Fehler , diese allzu voreilig zu entsorgen. Die betreffenden Kredite waren entweder abgezahlt oder von einem weiteren Kredit mit übernommen worden .
    Geht da noch etwas oder gilt hier nun halt Pech gehabt ?
    Kann ich mir von der jeweiligen Bank nochmal die Unterlagen kommen lassen , geht das und müssen die da mitspielen.
    Vor allem , wenn sie sicher ahnen , dass ich es nur als Handhabe für die Rückforderung brauche ?



    Haua, haua, heh: Wirr ist das Volk!
    Versuche doch mal über die Filialen, die dein Verträge betreut haben, die Kopien oder Ausdrucke zu erhalten.
    Hasté noch Kontoauszüge usw.? Da stehen auch Daten zu deinen Verträgen drin.

  • Hi in die Runde,


    Update: von der Postbank und der Santander habe ich die BG inkl. Zinsen erhalten. Ohne Anwalt usw. Von der BMW BANK kam nun dieser Brief. Frage: ist es richtig bzw. ok, dass Kapitalertragssteuer und Soli von der Erstattung abgezogen werden???


    Danke und Gruß



    Zinserträge unterliegen der Einkommensteuerpflicht. Ist korrekt. Die kannst é dir - wenn die Bank noch 2014 zahlt - mit der ESt - Erklärung für dieses Jahr im kommenden Jahr wiederholen.

  • Bmw hat bg gezahlt aber halt zu wenig Zinsen, daher Auflistung angefordert. Hm, ärgert mich mit easy dennoch



    Tallylady, da würde ich nicht locker lassen, wenn die Bazis von BMW zu wenig entrichtet haben, prüfe, ob du den Schlichter einschaltest. Die easy credit - Sache ist zwar blöd, weil die aber - wie du dir denken kannst - auch von der Antragsflut erschlagen wurden, dauert es so lange. Don´t Worry, Be Happy !

  • Danke schonmal für die Tips. "Ich mach et" ;)


    Aber eine Frage habe ich noch beim ausfüllen des Musterformulars. Ich sollte ja eine Darlehensvertragsnummer angeben, wo finde ich die??? Bei Einzug der letzten Rate fand ich folgende Überschriften (mit entsprechenden Nummern dahinter):
    - End-to-End-Referenz
    - Mandatsreferenz
    - ID des Auftraggebers


    Auf meinen Vertragsunterlagen steht keine Nummer...


    Morgen früh lauf ich schnell zur Post :)


  • Grausam, dieses Denglisch. Wenn du der Bank einen Auftrag erteilt hast, die Raten monatlich einzuziehen, müsste diese das Mandat sein. Ich meine Mandatsreferenz.

  • @Frank (S. 458)


    Das Schreiben der Bank ist für einen Verzicht auf die Erhebung der Einrede der Verjährung ausreichend. Haben Sie mit Ihrem Schreiben an die Bank auch die Zahlung von Zinsen gefordert? Falls nicht, wären die Zinsansprüche vom Verzicht auf die Erhebung der Einrede der Verjährung nicht erfasst, d. h., die Zinsansprüche würden am 31.12.2014 verjähren.

  • Habe auch Schwierigkeiten mit der Commerzbank. Hinhaltetaktik.. habe schon 6 Schreiben gesendet. Jetzt Mahnbescheid beantragt.