Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • So, gerade mit der RAin telefoniert. Es bleibt alles wie eingetütet, es wird nicht zum 5. x die Vertragskopie übersandt und auch nicht der MB um die Teilzahlung angepasst. MB ist zugestellt, jetzt 14 Tage Frist, und sonst: KLAGE :thumbup: Ich sehe mich schon nach Mönchengladbach reisen, da will ich dabei sein.


    Also: Abwarten.... :S ICH HASSE WARTEN....

  • @alle


    Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit (der Thread ist mittlerweile ziemlich lang) wäre es am besten, Ihr führt persönliche Unterhaltungen per Konversation (Klick aufs Profil > Sprechblasensymbol). Zentrales Thema dieses Threads sollen die Kreditgebühren bleiben.

  • @ Picteur , derjenige was sich etwas wagt auszusprechen, wird immer mit Gegenwind rechnen müssen.
    Ich weiss nicht wellchen "Ton" du meinst. Bin nicht beleidigend oder Sonstiges. Ich sage wohl zu direkt, was viele hier denken. Wenn es nicht erwünscht ist, dann werde ich es in Zukunft lassen. Und wenn Kritik auch angebracht wäre, bin ich der Letzte der nicht dazu steht und es zugebe. Aber wie schon erwähnt. Habe doch ganz normal geschrieben.


    @kastanienblatt , ähm ja ich habe dich mal per PN angeschrieben. Du hast mir helfen können, ich habe mich bedankt.


    ??? Wie stand das jetzt im Zusammenhang mit meinem Post? Habe dich doch extra persönlich angeschrieben um einen Post zu sparen. Hat dich das gestört. Oder warum kam jetztt dieser Satz von Dir?


    Du forderst vom Forum Informationen zu erhalten und diskreditierst die Personen, die für Dich nicht relevante Informationen posten. Wir sind hier alle freiwillig um uns zu informieren und nicht zu Antworten verpflichtet. Wenn jemand was zu sagen hat, dann tut er das und das zu dem Thema was ihn persönlich tangiert.


    Du schreibst: Ich sage wohl zu direkt, was viele hier denken. Woher weißt Du was "viele" hier denken? Wenn "viele" die gleichen Gedanken hätten, hätte es sicherlich in den letzten Monaten schon jemand/alle "zu Papier" gebracht. Dem ist aber nicht so. Jeder schreibt hier zu seinen Erfahrungen mit "seinen" Banken. Wenn es keinen mit "Deinen" Banken gibt, wird sich hier keine Information bzw. Post dazu finden.

  • Die Zinsen stehen noch aus und wurden per Mahnbescheid über
    Rechtsanwalt eingefordert. Jetzt kam über den Rechtsanwalt die Info,
    dass die Cpb gegen den veranlassten Mahnbetrag hinsichtlich des
    Zinsanspruchs Widerspruch einlegt


    Dann scheint das Verhalten der Bank auch nicht durchgängig gleich gegenüber den Kunden zu sein.
    Die Friest des MB meines Schwagers ist abgelaufen und der Vollstreckungsbescheid liegt gerade vor mir zum ausfüllen.
    Warte noch die Post ab, ob sich etwas überschnitten hat; das Mahngericht hat schliesslich auch ne Menge an MAloche

  • Haben eben mit der Deutschen Bank wegen einer anderen Sache telefoniert.
    Am Ende noch die Frage der Fragen gestellt.


    Die Dame meinte, wir als Kunden wüssten es eher, als sie selbst ;)
    Aber sie hatte die Info, daß die BG Sachen bis Ende des Monats erledigt werden sollen.


    Also hoffen wir mal, daß sich bald etwas tut bei der größten Deutschen Bank....


    Mein Mann hat auch bei der deutschen Bank angerufen, die Dame konnte keine Infos geben, das wäre alles intern......sie selbst wartet auch noch.

  • Tja, gute Frage. Ich kann das auch nicht zuordnen, keiner BG. Mal gucken, ob ich noch Post bekomme, mit der ich das nachvollziehen kann.


    Ich konnte es immerhin anhand der Darlehensnummern im Schreiben erkennen, die meiner RAin zugesandt wurde. Drücke die Daumen, dass bei Dir vielleicht mehr drin steht

  • Hallo. Lese hier schon länger mit und habe mich nun auch mal angemeldet um meine Erfahrungen mitzuteilen. Habe Anfang Dezember 2 BGs zurückgefordert. Einmal von der DSL und einmal von der Santander. DSL Antwortete schriftlich relativ zügig das mein Antrag überprüft würde und das auf einrede der Verjährung verzichtet würde, es wegen der Flut der Eingänge noch etwas dauern könnte. Nun zur Santander. Nichts. Keine Antwort auf Mails, kein Antwortschreiben, keine telefonische Auskunft. 3 Fristen sind verstrichen. Ombudsmann eingeschaltet. Mal sehen was wird sonst ab zu RA.

  • o, gerade mit der RAin telefoniert. Es bleibt alles wie eingetütet, es wird nicht zum 5. x die Vertragskopie übersandt und auch nicht der MB um die Teilzahlung angepasst. MB ist zugestellt, jetzt 14 Tage Frist, und sonst: KLAGE Ich sehe mich schon nach Mönchengladbach reisen, da will ich dabei sein.


    Also: Abwarten.... ICH HASSE WARTEN....


    So, gerade mit der RAin telefoniert. Es bleibt alles wie eingetütet, es wird nicht zum 5. x die Vertragskopie übersandt und auch nicht der MB um die Teilzahlung angepasst. MB ist zugestellt, jetzt 14 Tage Frist, und sonst: KLAGE :thumbup: Ich sehe mich schon nach Mönchengladbach reisen, da will ich dabei sein.


    Also: Abwarten.... :S ICH HASSE WARTEN....


    Ich fahr dann mal nach Schwäbisch Hall

  • Hab heute mit der Commerzbank telefoniert, sehr nett ubrigens. Die Bank hat ca 120.000 Ansprüche erhalten. Teils 3-Fach per mail, Fax u post (räusper-da war ich dann auch dabei:-) ) es kommen Forderungen an ohne kreditnummer oder sogar für nie gezahlte BG! Die damen und Herren bei der Commerzbank drehen gerade ein bisschen am rad:-)
    Die Vertrags unterlagen sollen mitgeschickt werden, weil die alten vertrage nicht digital archiviert sind und somit für jede Forderung die vertrage sozusagen im Keller gesucht werden müssen:-)


    Man hat intern die Hoffnung, dass alle Angelegenheiten in diesem Quartal abgewickelt sind.


    Na, da hoffe ich mal kräftig mit.


    Übrigens gehöre ich auch zu den Leuten, die erst mal hier anfragen, bevor sie sich an die Bank wenden. Denn vorher gut informiert, wird man weniger leicht abgebügelt.