Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Jetzt wird es echt kurios. Da bekomme ich doch von der COBA heute Post mit der Ablehnung der Erstattung der BG für einen Kredit aus 2004. Das einzige was stimmte, das ich auch an dem Tag ein Schreiben zur COBA schickte, aber ich habe diesen Kredit völlig übersehen, und daher überhaupt nichts gefordert. Zudem war er Ende 2013, so daß ich ohnehin nichts gefordert hätte.

  • Hallo ich habe am Samstag ein Schreiben von der BMW bank erhalten dass sie nichts erstatten da die Frist zum 5.11.2014 abgelaufen ist! Mein Vertrag ist vom 4.11.2004! So unrecht haben sie ja nicht! Allerdings hatten wir eine sonderfinanzierung die mit normalen monatlichen raten begann und mit einer sehr sehr hohen schlussrate endete in der sehr wahrscheinlich die BG enthalten war! Nun meine Frage,hab.ich zumindest anteilig ein recht auf die BG? Hat jemand schon Erfahrung damit? Ach ja gefordert. Habe ich die BG erst am 8.12.2014! Verjährung ist gehemmt durch OM! Vielen dank schonmal für die Antworten

  • Hi Toto,
    es heißt wohl noch ein wenig Geduld haben. An deiner Stelle würde ich einfach alles weiter so laufen lassen, dann wirst du ja sehen wer schneller ist, die Banken von sich aus, oder die Banken über den Druck vom Ombudsmann. Den solltest du nur informieren sobald die Banken alles zu deiner Zufriedenheit überwiesen haben, vorher kannst und solltest du auch einfach beide parallel arbeiten lassen.
    Viel Erfolg weiterhin


    ja, geduld ist eine tugend :whistling: ...ooohmmmm :whistling::whistling:

  • Jetzt wird es echt kurios. Da bekomme ich doch von der COBA heute Post mit der Ablehnung der Erstattung der BG für einen Kredit aus 2004. Das einzige was stimmte, das ich auch an dem Tag ein Schreiben zur COBA schickte, aber ich habe diesen Kredit völlig übersehen, und daher überhaupt nichts gefordert. Zudem war er Ende 2013, so daß ich ohnehin nichts gefordert hätte.


    Die sollen sich lieber mal um die Kredite kümmern, wo auch Anträge vorliegen. ?(


    Aber ich hoffe mal das auch mit solcher Sorgfalt die Zinsen und die Bearbeitungsgebühren bearbeitet werden.

  • Gerade mal ebend mit Sauron (Targo) telefoniert zum Thema Beschwerdemanagment.
    Am 06.11.14 BG Rückerstattung gefordert, Mitte Dezember einen Teil bekommen und ganz komisch berechnete Zinsen kurz vor Weihnachten, dannach war nurnoch das Schweigen im Wald oder der Lämmer ich weiß nicht so genau.
    Am 14.01.15 nochmals einen Brief mit Forderungsaufstellung und noch offenen Forderungen an Sauron per Orkpostbote überbringen lassen.
    Stand heute per Blechdosentelefon mit MA aus Beschwerdemanagment keine Post vom Orkpostboten angeblich erhalten bitte nochmals faxen oder per Einschreiben Rückschein senden.


    Die wollen mich doch jetzt echt langsam ver.....!!!!!
    Das ganze zieht sich jetzt schon fast 3 Monate - geht´s noch????
    Egal ob Sauron oder die Deutsche Bank - Kundenservive sieht echt anders aus!!!!


  • Vielleicht hast du schon dein Geld auf dein Konto....

  • Die sollen sich lieber mal um die Kredite kümmern, wo auch Anträge vorliegen. ?(


    Aber ich hoffe mal das auch mit solcher Sorgfalt die Zinsen und die Bearbeitungsgebühren bearbeitet werden.


    Habe ich denen in einem Telefonat heute auch mitgeteilt. Aber wie so oft kann die durchaus freundliche MA nicht den Briefwechsel im PC einsehen und daher nichts sagen. Das einzige was heute übereinstimmend sowohl von Frankfurt, als auch von Hamburg ( beide Telefonate heute ) mitgeteilt wurde; die Commerzbank AG wird sämtliche Anträge bis Ende März bearbeitet und ausgezahlt haben, welche auch Anrecht auf Erstattung haben.

  • Habe ich denen in einem Telefonat heute auch mitgeteilt. Aber wie so oft kann die durchaus freundliche MA nicht den Briefwechsel im PC einsehen und daher nichts sagen. Das einzige was heute übereinstimmend sowohl von Frankfurt, als auch von Hamburg ( beide Telefonate heute ) mitgeteilt wurde; die Commerzbank AG wird sämtliche Anträge bis Ende März bearbeitet und ausgezahlt haben, welche auch Anrecht auf Erstattung haben.



    hatte Samstag auch nen komischen Brief von denen zwecks Einsendung der Unterlagen bla bla


    hab angerufen
    gefragt warum jetzt nochmal?
    Der nette Herr meinte nur ne brauchen sie nicht nochmal schicken ist alles da?!
    übetschneidung von 6 Wochen?


    Naja....


    Er meinte nur das die Abteilung zur Zeit nix anderes macht wie Auszahlungen


    na na da bin ich gespannt!!!!


    8o

  • Möchte nur kurz was mit euch teilen. Hatte Telefonat mit Easycredit, sehr nette Dame am Telefon. Hab gefragt ob sie denn auch gleich die Zinsen mit auszahlen oder ob ich dann nochmal anfragen müsse.Sie meinte, wenn die Zinsen von mir gefordert wurden werden sie auch erstattet, habe ich aber in meinem Schreiben nur die Bearbeitungsgebühr gefordert zahlen sie die Zinsen nicht mit aus......

  • @lumpanull
    Ist ja schön und gut dass die Dame bei EasyCredit nett war.
    Aber ich mache da mittlerweile keinen Unterschied mehr. Wenn keine hilfreiche Info rausgegeben wird, bringt uns das alles nichts.


    Da hätte ich lieber eine unhöffliche hilfreiche Antwort :-)


    Hat jemand mit der ausserirdischen Norisbank Kontakt schliessen können? Die sind wie nicht existend.
    TeamBank hüllt sich auch in Schweigen.


    ach neee, man kriegt ja Antworten. Wisst ihr welche? ..... Es ist so eine Masse an Kunden, haben Sie Geduld.