Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Leider werden die Beiträge nicht wiederhergestellt werden können. ich habe Rückmeldung, dass es sich um einen äußerst seltenen und äußerst schwerwiegenden Server-Fehler gehandelt hat ;(


    Die Techniker mussten sich entscheiden: Entweder alles komplett löschen oder das Löschen der Beiträge ab Donnerstag hinnehmen. Ich selbst bin am Boden zerstört, denn ich weiß, wie hilfreich die Beiträge hier waren!


    1000x Entschuldigung :/

  • Ick mußte mich erst mal neu registrieren da mein Account (Anmeldung war am 20.11.2014) auch gelöscht wurde.
    Vermute mal det war der bekannte "Dienst NSA", der hier am Werke war, in zusammenspiel mit div. Banken.
    Ein Schelm der böses dabei denkt. :cursing:


    Gruß
    George

  • Leider werden die Beiträge nicht wiederhergestellt werden können. ich habe Rückmeldung, dass es sich um einen äußerst seltenen und äußerst schwerwiegenden Server-Fehler gehandelt hat ;(


    Die Techniker mussten sich entscheiden: Entweder alles komplett löschen oder das Löschen der Beiträge ab Donnerstag hinnehmen. Ich selbst bin am Boden zerstört, denn ich weiß, wie hilfreich die Beiträge hier waren!


    1000x Entschuldigung :/


    shit happens.. also erneut (in gekürzter form) frisch ans werk :whistling:


    neues von der targo :evil: :


    ich hatte heute folgendes schreiben in der post:

    [...] der BGH hat in mehreren entscheidungen betreffend anderer institute entschieden, dass laufzeitunabhängige kreditbearbeitungsgebühren unzulässig sein können. da diese entscheidungen zu grunde liegenden verträge weichen von dem mit ihnen geschlossenen vertrag ab, so dass die vorliegenden entscheidungen nicht zwingend auf das mit ihnen geschlossene vertragsverhältnis zu übertragen sind. ungeachtet dessen haben wir entschieden, die vereinbarte bearbeitungsgebühr im wege der kulanz ohne anerkennung einer rechtspflicht zu erstatten. [...]


    von meinen 7 geforderten gebühren, hat man sich eine ( die kleinste) gepickt, somit von +5000 NUR +500 gezahlt (natürlich auch hier ohne zinsen versteht sich)..


    ich werde nun ab montag kontakt zum anwalt für bankrecht aufnehmen, und es GENAUSTENS prüfen lassen.
    ich habe keine RV, und werde den anwalt wohl aus eigener tasche finanzieren müssen- aber das tue ich nun sehr gerne. lieber darf jetzt auch ein anwalt hier verdienen, als dass ich auch nur einen, mir rechtlich zustehenden, cent der bank schenken werde.. ich fühle mich gründlichst verschaukelt durch all die unterschiedlichste informationsflut der mitarbeiter.. vor wochen wurde mir zugesagt, es käme zur vollen erstattung, sobald das schriftliche BGH-urteil vorläge (dieses alleine, fand ich schon etwas beschämend)- eine farce, wie nun mein heute erhaltenes bankschreiben deutlich zeigt.. mein vertrauen, in meine hausbank, ist nun grundsätzlich beschädigt.. :evil:
    und selbst wenn ich ggf vor gericht KEIN recht bekommen sollte, so habe ich zumindest ALLES mir momentan mögliche getan---.. *lever dot as slav, kastanienblatt*


  • Hallo, Bearbeitungsgebühren oder auch Kreditgebühren sind doch bei Privatkrediten unzulässig erhoben worden.
    Dann widerspricht sich die Targo oben in Ihrem Schreiben selbst, einerseits schreibt sie"das die Verträge mit ihnen
    von der Rechtsprechung abweichen, andererseits schreibt sie"die vereinbarte Bearbeitungsgebühr".
    Verdrehen sich winden wie en glatter Aal, nichts weiter. Da waren die Jünger von deren Rechtsabteilung dran.
    Mach weiter ohne Anwalt geht det nich bei denen.
    LG
    George



  • Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Eine absolute Fechheit. War mir aber klar, deshalb am 04.12.2014 Anwaltstermin. Denen ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Man man man.


  • ja, ich habe hoffnung, dass mein anwalt das schon richten wird, und denke auch, aber einer gewissen summe, ist er nun quasi "unumgänglich".. ombudsverfahren, schloss ich vor tagen für mich aus.. ich bin sehr angesäuert, und möchte die sache flott vom tisch haben..

  • Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Eine absolute Fechheit. War mir aber klar, deshalb am 04.12.2014 Anwaltstermin. Denen ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Man man man.


    marcus, ich kann dir gar nicht sagen, wie mir die galle kocht :whistling: ich habe mich wirklich um eine anständige lösung bemüht, aber scheinbar................ unerwünscht..


    ich drücke fest die daumen für den 04.12.- und hoffe auch auf einen raschen termin :D ich kann mir die BISHERIG zugesagte "ach-so-kulante-teilrückzahlung-meiner-hausbank" gar nicht besser angelegt vorstellen, als beim anwalt :D

  • Das sind doch kein "Individualbeiträge" da ist ja zur Zeit ein Verfahren anhängig das am 26.11.2014.
    verhandelt wird vor dem LG Düsseldorf.


    6 von 7 meiner gebühren sind "bearbeitungsgebühren". davon hat man die niedrigste gewählt (aus 2011)..nur im vertrag von 2013 steht "einmaliger laufzeitunabhängiger individualbetrag", und den werde ich, soweit ich es hier und anderswo gelesen habe, NICHT erfolgreich fordern können, da die targo hierfür bereits andern ortes erfolgreich zu IHREN grunsten geklagt hat..

  • Haha, ja, die bösen Banken... Man könnte wirklich fast an eine Verschwörung glauben 8|


    Wer sich noch erinnert, der darf und soll seine Beiträge wieder einstellen! ich werde versuchen, die Rekonstruktion so gut wie möglich zu unterstützen, am Montag dann auch wieder den ganzen Tag online. Bis dahin sitze ich heute und morgen erst einmal in einem Photoshop-Kurs fest. Bei dringenden Sachen auf "Melden" klicken - wenn ich online bin, schaue ich es mir dann an!