Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob man die Bearbeitungsgebühr für Baudarlehen (BHW) auch von 2003 zurückfordern kann oder nur ab 2004?
    Danke für Eure Antworten.

  • LIEBE LEUTE HIER IM FORUM........ICH WILL DEN BANKEN NISCHT BÖSES.......ABER LANG IST NICHT MEHR BIS JAHRESENDE......UM GENAU ZU SEIN NUR NOCH 37 TAGE......DAT IS NICHT MEHR LANG!!!!!!!!!! MIR PERSÖNLICH WÄRE DER OMBUDSMANN ZU LANGSAM ( IST NATÜRLICH KOSTENLOS) ,DANN LIEBER ANWALT VOR ORT....WO ICH WESS WAT DER MACHT (KOSTET NATÜRLICH....ES SEI DENN ER VERLANGT KEINEN VORSCHUSS WIE BEI EINIGEN UND MIR HIER IM FORUM) UND KANN RUIGER SCHLAFEN!!!!! :)

  • BMW BANK UPDATE!



    Schau ich heute so auf meinen Kontostand und was sehe ich? Drei Eingänge von meine drei BMW Darlehen INKLUSIVE ZINSEN! Ob das mit der Verzinszung ganz genau passt ist mir nicht ganz so wichtig! Bin froh, dass die Kohle nun endlich da ist! Sind immerhin insgesamt 2200 € gewesen! :thumbup:


    Nun fehlen noch die Santander und die Postbank! Ich berichte..

  • UND DAT HILFT VIELLEICHT OCH NOCHMAL.................






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.























    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @@@ COMMERZ FINANZ @@@


    da ich bei dem Erstattungsformular keine Frist gesetzt habe, werden wir noch diese Woche auf eine Antwort warten.
    Wenn sich bis Freitag nichts tut, dann zum RA ??? Handelt sich um knapp 1000 € (Fall meiner Partnerin, ich berichtete)


    Was meinen die Experten ??? Vorgehensweise i.O.
    Hat viell jemand auch schon die Formulare der Commerz bekommen ?


    Lg


  • In diesem Fall müssen Sie die RA Kosten selbst tragen. Das Problem ist, dass Sie keine Frist gesetzt haben und somit die Bank sich nicht in Verzug befindet. Ich würde vorher noch einmal mit Fristsetzung versuchen, wobei die Frist angemessen sein sollte.

  • Hat schon jemand von Santander seine Zinsen erstattet bekommen?????


    Ich hab noch nichts bekommen, auch kein Schreiben, außer dass sie mir 3000 Euro leihen wollen... will ich aber nicht :D . Allerdings hab ich Frist auf den 1.12. gesetzt. Dann schreib ich nochmal freundlich und setze Frist bis 5.12. mit dem Hinweis den Ombudsmann um Verlängerung der Verjährung und um Schlichtung zu bitten... mal sehen, was dann passiert.


  • Ja, ich. Habe Frist bis heute gegeben, mal schauen, was abends der Kontostand sagt.

  • In diesem Fall müssen Sie die RA Kosten selbst tragen. Das Problem ist, dass Sie keine Frist gesetzt haben und somit die Bank sich nicht in Verzug befindet. Ich würde vorher noch einmal mit Fristsetzung versuchen, wobei die Frist angemessen sein sollte.


    @@@ andmy @@@
    Danke....
    dann warte ich noch ab bis meine Partnerin den Rückschein bekommt.... also diese Woche noch und dann ggf. am 29.11. schicke ich ein nächstes Schreiben los mit einer Frist von 10 Tagen ?? Dann wirds auch schon fast knapp mit Weihnachten etc. Die Verträge sind aus 2011 ? Verjähren die Anspruche dann nicht eig erst später ???


    Danke für eure hilfe.....

  • @@@ andmy @@@
    Danke....
    dann warte ich noch ab bis meine Partnerin den Rückschein bekommt.... also diese Woche noch und dann ggf. am 29.11. schicke ich ein nächstes Schreiben los mit einer Frist von 10 Tagen ?? Dann wirds auch schon fast knapp mit Weihnachten etc. Die Verträge sind aus 2011 ? Verjähren die Anspruche dann nicht eig erst später ???


    Danke für eure hilfe.....



    Sende SIe doch heute oder morgen per Fax mit Frist bis zum 5.12. und am 6.12. Termin beim Anwalt.

  • Hab alle BG von Santander bekommen. Schreiben für Zinsen gefaxt und per Post. Nun wieder warten was kommt wären immerhin auch noch um die 400 EURO.
    Schon irgend jemand Zinsen von der Santander bekommen???

  • @@@@ jagi + andmy @@@@


    besten Dank, setzte mich da heute noch dran.....
    Wollte allerdings noch eben den Eingang des Rückscheins abwarten aber vorschreiben kann ich ja schon mal.


    @@@ Oli @@@


    Nein, noch nichts von den Zinsen gehört.
    Einmschreiben allerdings auch erst am 20.11. rausgegangen.


    Grüße


  • Meine Fristen laufen bis 28.11 und 02.12... Mal Gespannt was sie sich wieder einfallen lassen