Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • Algirithmus? ist das die neue Bezeichnung für "sich Tod stellen"? Oder weshalb erstattet die Santander bei 95 Prozent der Kunden generell nur eine BG, obwohl BG von mehreren Darlehen gefordert? Na - wenn dass man kein Zufall ist? Und dann auch noch ohne Zinsen!!! Deren PC´s scheinen defekt zu sein ?(




  • Nein habe ich nicht. Ein Antwortschreiben für den höchsten Betrag und die kleinen wurden als erstes überwiesen

  • Ich habe jetzt mal bei der Targobank angerufen, unter der Nummer, die das Kastanienblatt hier geschrieben hat. Ausnahmsweise mal seine sehr nette Dame am Telefon, die auch prompt nach meiner Kontonummer schaute (hatte ich ja noch nie). Es ist wohl zu meinem Fall eine Akte eröffnet worden, und bereits eingespeist. Was mir dann plausibel erschien, dass das stimmte, dass sie wirklich geschaut hat: es waren zwei Schreiben. (hatte ich ihr nicht gesagt...). Ich soll mich einfach noch ein paar Tage gedulden, wegen dem hohen Aufkommen. Nun gut, ein Mahnbescheid ist schnell gestellt, die Frist im zweiten Schreiben läuft Ende nächster Woche aus. Ich gebs meiner Anwältin alles mit, wenn sie die Woche vorbeischaut, und dann - wenn ich nichts mehr höre - auf Knopfdruck Mahnbescheid raus. Aber wenigstens mal ein normales Gespräch mit einer normalen Frau...
    Grüsse
    Lisa

  • Ich habe jetzt mal bei der Targobank angerufen, unter der Nummer, die das Kastanienblatt hier geschrieben hat. Ausnahmsweise mal seine sehr nette Dame am Telefon, die auch prompt nach meiner Kontonummer schaute (hatte ich ja noch nie). Es ist wohl zu meinem Fall eine Akte eröffnet worden, und bereits eingespeist. Was mir dann plausibel erschien, dass das stimmte, dass sie wirklich geschaut hat: es waren zwei Schreiben. (hatte ich ihr nicht gesagt...). Ich soll mich einfach noch ein paar Tage gedulden, wegen dem hohen Aufkommen. Nun gut, ein Mahnbescheid ist schnell gestellt, die Frist im zweiten Schreiben läuft Ende nächster Woche aus. Ich gebs meiner Anwältin alles mit, wenn sie die Woche vorbeischaut, und dann - wenn ich nichts mehr höre - auf Knopfdruck Mahnbescheid raus. Aber wenigstens mal ein normales Gespräch mit einer normalen Frau...
    Grüsse
    Lisa


    na also, endlich mal die richtige stelle erwischt 8o leider scheinbar mit selbiger vertröstungsinfo 8| schade..

  • na also, endlich mal die richtige stelle erwischt 8o leider scheinbar mit selbiger vertröstungsinfo 8| schade..[/quote]



    Na ja, der Anwalt läuft nicht weg.:). Und meine Summe hole ich mir schon noch. Da ich eh noch ein paar Tage Zeit hab bis zur zweiten Fristsetzung, mach ich mir kein Kopf. Freitag gibt's Weihnachtsgeld, verhungern muß ich schon nicht *hehe*. Aber trotz allem bin ich froh, wenn der ganze Mist einfach mal vorbei ist. Es NERVT!!!

  • Hallo ihr lieben
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Teambank (EasyCredit)? Habe Musterbrief per Einschreiben und Rückschein abgesendet. Rückschein lag am 12.11.14 im Briefkasten aber bisher nix mehr gehört. Frist läuft bis zum 30.11.14
    danach gehe ich zum Fachanwalt .


    Danke &LG Igges

  • Algirithmus? ist das die neue Bezeichnung für "sich Tod stellen"? Oder weshalb erstattet die Santander bei 95 Prozent der Kunden generell nur eine BG, obwohl BG von mehreren Darlehen gefordert? Na - wenn dass man kein Zufall ist? Und dann auch noch ohne Zinsen!!! Deren PC´s scheinen defekt zu sein ?(


    :D So in etwa. Die Vertragsnummern werden über dieses Verfahren abgearbeitet. Somit die Teilzahlungen bei mehreren Krediten. Und da alles Computergesteuert abläuft, können Zinsen für unterschiedliche Zeiträume gar nicht berücksichtigt werden.
    Schon sehr traurig, das die Rückforderungen nicht persönlich bearbeitet werden :thumbdown:

  • :D So in etwa. Die Vertragsnummern werden über dieses Verfahren abgearbeitet. Somit die Teilzahlungen bei mehreren Krediten. Und da alles Computergesteuert abläuft, können Zinsen für unterschiedliche Zeiträume gar nicht berücksichtigt werden.
    Schon sehr traurig, das die Rückforderungen nicht persönlich bearbeitet werden :thumbdown:


    wenn es so ist, wäre es ja ein leichtes, ZINSEN und co ebenso zu zahlen :whistling: PFFFT..

  • ich kann nicht bestätigen, dass die targo ALLE zu unrecht gezahlten gebühren retour-zahlt.. hier bisher zumindest nicht..


    ich habe von der Targo seit den 3.11 nichts gehört (Abstempelung der roten Karte) weder BG noch Zinsen.
    Frist war der 20.11 Sache liegt beim Anwalt.Es geht um ca 2500€ plus Zinsen.
    So behandelt man bei Targo jahrelange Stammkunden.Diese Bank werde ich in Zukunft meiden!!!
    So geht Kunde Heute, die stimmen mit den Füßen ab.

  • ich habe von der Targo seit den 3.11 nichts gehört (Abstempelung der roten Karte) weder BG noch Zinsen.
    Frist war der 20.11 Sache liegt beim Anwalt.Es geht um ca 2500€ plus Zinsen.
    So behandelt man bei Targo jahrelange Stammkunden.Diese Bank werde ich in Zukunft meiden!!!
    So geht Kunde Heute, die stimmen mit den Füßen ab.


    - mein schreiben (mit 7 rückforderungen) am 04.11. in der filiale abstempeln lassen (frist bis 24.11. gesetzt)
    - am 22. schreiben erhalten, dass EINE gebühr überwiesen werde (die kleinste, von 2011, unverzinst)
    - diese wurde meinem konto am 24.11. gutgeschrieben
    - heute mittag anwalt


    so geht KUNDE heute.. traurig.. :whistling:

  • wer hat dann schon alles Geld bekommen von der Santander.....
    in dem schreiben steht was drinnen von wegen das es noch nicht rechtskräftig sei!
    hmmmm komisch das es so viele machen...


    nix gekommen bisher.
    ich warte diese woche noch ab, spätestens anfang nächster woche werde ich dann aber doch nochmal ein schreiben rausschicken. oder mir dieses ombudsmannverfahren genauer ansehen, wobei ich darin nicht wirklich bewandert bin und den schritt eigentlich nicht gehen will. wenn es allerdings nur so geht, dann muss es wohl so sein....!