Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ich bin kein Jurist, aber wenn wie in meinem Fall, die Santander-Bank
    1. schriftlich die Forderung anerkennt, und später auch die B.G. zurückzahlt ...
    2. dann müssen natürlich auch die Zinsen darauf gezahlt werden. (Denke ich mir so)
    3. Nun werden sich Viele zufrieden geben, weil sie schon zur Genüge gezweifelt haben.
    4. Jetzt nicht locker zu lassen ist schwer, wenn kein Anwalt Dich moralisch aufbaut .... also:

    Daher ist es sehr wichtig für uns alle zu wissen, ob auch Du Deine Zinsen bekommen hast,
    denn es hilft uns die Hoffnung und die Drohkulisse aufrecht zu erhalten.


    Für alle Neuen: Die Bearbeitungsgebühr wird zurückgezahlt in fast allen Fällen ... wenn
    auch zum Teil verzögert. Die Zinsen werden zumeist erst mal ignoriert. Bisher sind Einige
    aber erfolgreich beim Versuch diese dann doch noch erneut eingefordert zu haben.

  • Neues von der Postbank



    Da meine Frist am 26.11. abläuft habe ich heute mal mit der Beschwerde stelle von der Postbank telefoniert .


    Sie sagte mir es wären 50000 Einschreiben da ,alle müssen eingescannt werden ,und erst dann wird bearbeitet .


    Dieser Vorgang dauert 6-8 Wochen .


    Also ich warte nicht so lange und habe mir jetzt einen Anwalt genommen .Bis nächste Woche DI haben sie noch zeit .


    Bedingungen für die Übernahme von der Rechtsschutzversicherung (DAS)
    -Verbraucherkredit
    -die Rechtsschutz muss bei Kreditaufnahme bestanden haben


    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung ohne Eigenbeteiligung ist zwar etwas teurer hat sich aber schon oft bei mir ausgezahlt .

  • Hallo, wäre total klasse, wenn jemand so einen Mahnbescheid hochladen könnte.


    Würde gerne noch mal das Thema Mahnbescheid hochholen. Hat denn nicht jemand noch so'n Ding Zuhause rumliegen, was er mal (als Beispiel Targobank oder Santander) ausfüllen und hochladen kann. Daran kann man dann eventuell noch Punkte erklären was bei anderen Banken einzutragen ist. Habe noch nie einen Mahnbescheid ausgefüllt, würde es aber erstmal klar einen RA vorziehen weil meine RV eine SB von 150 Euro hat und der Streitwert im Schnitt so um die 300 Euro beträgt.

  • Hallo,
    ich habe mich heute neu angemeldet.
    Meine Bearbeitungsgebühr habe ich von der Santander Consumer Bank zurück gefordert. Frist lief am 20.11.14 aus - kein Geld.
    Da die Bank mittlerweile eine Ansage geschaltet hat muss man länger in der Leitung bleiben bis ein Mensch kommt der einen vertröstet.
    Heute Morgen war es eine Dame, die aufgrund eines Systemausfalls nix sagen konnte. Gerade war es ein Mann der mir gesagt hat, dass es zu Auszahlungen nach dem Zufallsprinzip kommt. Eine weitere Auskunft kann er nicht machen. Die Auszahlungen können noch 3 Wochen in Anspruch nehmen. Es wäre somit völlig egal wann ich denn Anspruch geltend gemacht hätte. Ins Konto wollte er nicht gucken weil er dort die Auszahlung eh nicht sehen kann. Geld ist noch nicht da.


    Die GMAC Bank hat zuerst ein Schreiben geschickt uns mitgeteilt, dass es noch dauert. Zum Ende der Frist habe ich ein Schreiben bekommen indem sie eine Bestätigung des zweiten Darlehnsnehmer haben wollten. Weiter mussten die Personalausweise kopiert werden und die Kontonummer bestätigt werden - also auch noch kein Geld. Habe eine neue Frist bis zum 5.12.14 gesetzt. Danach gucke ich bzgl. Mahnbescheid oder direkt Anwalt. Bin leider nicht RSV.

  • Würde gerne noch mal das Thema Mahnbescheid hochholen. Hat denn nicht jemand noch so'n Ding Zuhause rumliegen, was er mal (als Beispiel Targobank oder Santander) ausfüllen und hochladen kann. Daran kann man dann eventuell noch Punkte erklären was bei anderen Banken einzutragen ist. Habe noch nie einen Mahnbescheid ausgefüllt, würde es aber erstmal klar einen RA vorziehen weil meine RV eine SB von 150 Euro hat und der Streitwert im Schnitt so um die 300 Euro beträgt.


    Ich weiß nicht so recht, ob das mit dem Mahnbescheid eine so gute Idee ist. Im Mahnbescheid muss jedes Detail passen, also auch die genaue Zinshöhe angegeben werden, sonst ist dieser ungültig. Da das mit den Zinsen aber wieder eine rechtliche Grauzone ist, würde ich dazu raten, wenn schon, den Mahnbescheid durch einen Anwalt erstellen zu lassen.


    Ich hatte vor Jahren mal so einen Mahnbescheid erstellt, allerdings waren da alle Punkte wie Zinsen usw. klar. Ich fand es relativ schwierig.

  • Hallo,
    ich habe mich heute neu angemeldet.
    Meine Bearbeitungsgebühr habe ich von der Santander Consumer Bank zurück gefordert. Frist lief am 20.11.14 aus - kein Geld.
    Da die Bank mittlerweile eine Ansage geschaltet hat muss man länger in der Leitung bleiben bis ein Mensch kommt der einen vertröstet.
    Heute Morgen war es eine Dame, die aufgrund eines Systemausfalls nix sagen konnte. Gerade war es ein Mann der mir gesagt hat, dass es zu Auszahlungen nach dem Zufallsprinzip kommt. Eine weitere Auskunft kann er nicht machen. Die Auszahlungen können noch 3 Wochen in Anspruch nehmen. Es wäre somit völlig egal wann ich denn Anspruch geltend gemacht hätte. Ins Konto wollte er nicht gucken weil er dort die Auszahlung eh nicht sehen kann. Geld ist noch nicht da.


    Die GMAC Bank hat zuerst ein Schreiben geschickt uns mitgeteilt, dass es noch dauert. Zum Ende der Frist habe ich ein Schreiben bekommen indem sie eine Bestätigung des zweiten Darlehnsnehmer haben wollten. Weiter mussten die Personalausweise kopiert werden und die Kontonummer bestätigt werden - also auch noch kein Geld. Habe eine neue Frist bis zum 5.12.14 gesetzt. Danach gucke ich bzgl. Mahnbescheid oder direkt Anwalt. Bin leider nicht RSV.


    Also ich würde nach deiner Fristsetzung einen Anwalt nehmen .Wenn die Bank nicht auf deine schreiben reagiert kommt sie in Verzug und muss die Rechtsfolgen sprich deinen Anwalt zahlen .
    Gut Vielleicht musst du in Vorkasse gehen so ca 250 Euro aber die bekommt man wieder (von der Bank)


  • Hallo, die Auskunft und Vorgehensweise deines Anwalts deckt sich genau mit der Aussage meines Anwalts. Ich denke mal, dass die Anwälte bereits ihre Erfahrungen gemacht haben.
    Im Gegensatz zu Anderen hier im Forum, welche so große Summen fordern, bin ich ein kleines Fischlein. Jedoch, verzichte ich deshalb noch lange nicht auf meinen Anspruch.
    Auch ich musste beim Anwalt in Vorkasse gehen. Aber das Geld ist gut investiert und ich fühle mich sicherer. LG Sylvi

  • Leute, bei den Banken anzurufen ist reine Geldverschwendung - vor allem wenn man in Warteschleifen hängt. Die verdienen dann wahrscheinlich schon wieder an Euch. Das einzige was passiert ist sicherlich, dass der Anrufer der nächste Strich in der Strichliste für die Anzahl der Anrufer pro Tag ist und in die Statistik einfließt...


  • Ich habe den Rückschein der Hypo am 05.11.2014 mit Eingangsstempel vom 04.11.2014 bekommen und die gesetzte Frist zur Zahlung von 4 BG+Zinsen läuft morgen aus. Bisher habe ich nichts gehört.
    Die Ablehnungen wegen Verjährung kamen nach dem Mai Urteil dagegen innerhalb von Tagen.

  • Huhu... neues von der Targo.
    Hab heute nach fast 3Wochen das erste Schreiben erhalten. Dort steht das sie mir die 792euro erstatten. Das ist der Betrag aus dem 2.kredit von 01.2012 komplett aber ohne zinsen. Und auf das andere schreiben vom kredit 2010 dort handelt es sich um 550euro , stand nix drin.... Meint ihr das kommt noch nach? Lohnt es nicht für diese Beträge die Zinsen noch anzufordern? Wieviel wäre es ca?


    Naja mal schauen ob überhaupt was kommt.....


    Lg

  • Huhu... neues von der Targo.
    Hab heute nach fast 3Wochen das erste Schreiben erhalten. Dort steht das sie mir die 792euro erstatten. Das ist der Betrag aus dem 2.kredit von 01.2012 komplett aber ohne zinsen. Und auf das andere schreiben vom kredit 2010 dort handelt es sich um 550euro , stand nix drin.... Meint ihr das kommt noch nach? Lohnt es nicht für diese Beträge die Zinsen noch anzufordern? Wieviel wäre es ca?


    Naja mal schauen ob überhaupt was kommt.....


    Lg


    Schau mal hier: http://www.zinsen-berechnen.de/verzugszinsrechner.php


    / Pierre

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Sendeverfolgungsprotokoll für Einschreiben-Einwurf auch zum RA gehen kann?
    Ich habe an verschiedene Banken das so verschickt, Santander hat 2 von mehreren ohne Zinsen überwiesen, Creditplus und Deutsche Bank melden sich gar nicht.


    Danke vorab für Antworten.

  • @ kathrin1985


    also die Zinsen richten sich ja nach der der Zeit wann die beträge abgebucht wurden von deinem Konto. aber so mal ganz grob gerechnet sollten es ca. 250 Ezro für beide Kredite sein.


    Entscheiden must du das selbst ob die dann noch einforderst.

  • Muss ich in der Zinsenanforderung die Zinsen selbst ausrechnen oder machen die das? Weiß garnicht was ich in den rechner eingeben soll


    oben gibst du deine Summe von 792 Euro ein, darunter der tag an dem das Gebucht wurde ( steht auf deinem ersten Schreiben der Bank )


    Darunter das Datum wo du dann das BG von der Bank erhalten hast. Noch hast du ja das Geld nicht erhalten.
    Dann nur noch Berechnen drücken. Unten steht dann alles aufgelistet wieviel Zinsen du bekommst. Teste es doch einfach mal mit einem fiktiven Datum.