Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Bei dieser Summe kann ich schon verstehen nicht unbedingt den RA einschalten zu wollen, aber wenn "nur" jeder 100. diesen Weg nicht geht, haben diese Banken schon gewonnen und das wollen die ja nur.


    bin in der gleichen Situation wie Repulsor, ich gehe wegen der Targo auf jeden Fall zum Anwalt.


    Der Santander lasse ich noch ein paar Tage Zeit. Mal sehen ob sich noch was bewegt

  • Guten Abend Zusammen,


    habt ihr bei eurer RSV keine Selbstbeteiligung ???
    Passt das mit den geforderten Zinsen und der Selbstbeteiligung (ist doch meistens 150€ )


    Wer hatte nochmal die Zinsen der Santander bekommen??? Glückwunsch an dich, ich warte noch.....


    Wie sieht es mit der Commerz Finanz aus??


    Meine Partnerin hat heute den Rückschein von der Commerz bekommen.....
    18.11 rausgegangen, 20.11 von der Bank gestempelt und heute im Briefkasten.


    Lg

  • Stani: danke sehr, ich habe einen Betrag von 371,60€ BG erstattet bekommen, ohne Zinsen, Kredit war von November 2009, gebe ich dieses Datum ein? oder erst ab 2011, nach den ersten Urteilen? Mich irritiert der Ausdruck Verzug....war die Santander also quasi schon 2009 in Verzug? Irgendwie stehe ich aufm Schlauch :/ ....wenn ich da November 2009 eingebe, da kommt ja nochmal ordentlich was zusammen,ich wollte die Schreiben gerne noch die Woche raus senden


    @ all : super, das es Euch gibt :thumbup:

  • Hey alle zusammen,
    Eure Beiträge sind echt top, deshalb habe ich mich auch mal registriert um Euch mitzuteilen, das :


    Ich heute von der Santander meine BG überwiesen bekommen habe, nach nur einer Aufforderung !


    Natürlich das ganze ohne Zinsen, bei mir wären es nur 24,17 €, aber ich denke aus Prinzip würde ich die Zinsen noch einfordern.


    Ich weiss zwar nicht ob Hoffnung besteht ?

  • An welche Email hast du es geschickt???????


    email-service@santander.de
    kundenbetreuung@santander-direkt.de


    Auf eine haben die auch geantwortet.:


    Sehr geehrte Santander Consumer Bank Kundin,
    sehr geehrter Santander Consumer Bank Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Um die umgehende Bearbeitung Ihres Anliegens zu gewährleisten, benötigen wir
    die Angabe Ihrer 10-stelligen Finanzierungsnummer im Verwendungszweck
    Betreff/Thema) ohne Sonder- oder Leerzeichen.


    Beispiel: 1512312340


    Bitte leiten Sie uns deshalb Ihre E-Mail unter Angabe Ihrer Finanzierungsnummer
    im Betreff erneut weiter.
    Sollte Ihnen keine 10-stellige Finanzierungsnummer vorliegen, senden Sie Ihre


    Anfrage bitte an service@santander.de.
    Zur Zuordnung benötigen wir in diesem Fall Ihre vollständige Anschrift und Ihr
    Geburtsdatum.
    Der Anhang fehlt.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Santander Consumer Bank
    Santander-Platz 1
    41061 Mönchengladbach



    Lächerlich daran war, dass ich natürlich das Schreiben als pdf-Datei angefügt hatte und alle Infos vorhanden waren...
    Heute habe ich übrigens ein Schreiben erhalten, in dem es um die Erstattung der Zinsen ging. Natürlich nur aus Kulanz :D

  • Wie handhabt ihr es denn mit der vw Bank? Da kam ja das Schreiben zwecks Hemmung der einrede der Verjährung was ja wohl auch juristisch korrekt ist . Trotzdem läuft meine Frist morgen ab und ich habe bisher noch keinen Geldeingang. Soll man nun trotzdem noch einmal eine ein wöchige Frist setzen?

  • Wie handhabt ihr es denn mit der vw Bank? Da kam ja das Schreiben zwecks Hemmung der einrede der Verjährung was ja wohl auch juristisch korrekt ist . Trotzdem läuft meine Frist morgen ab und ich habe bisher noch keinen Geldeingang. Soll man nun trotzdem noch einmal eine ein wöchige Frist setzen?



    Das würde mich auch interessieren; dieses Schreiben haben wir auch bekommen; seitdem keine Reaktion mehr.

  • Hab heute einen Brief im Kasten gehabt ob ich mir nicht 50000,-€, ja ihr habt richtig gelesen 50000,-€ von der Santanter leihen möchte!!!


    Geht´s noch oder wie ist das zu verstehen?


    Wir brauchen neue Schuldner um die alten auszuzahlen????


    Well, Go The American Way Of Life! Schulden mit neune Schulden bezahlen. Nur, wie lange noch?

  • Das würde mich auch interessieren; dieses Schreiben haben wir auch bekommen; seitdem keine Reaktion mehr.


    Nö, die Verjährung kriegst du nur mit einem MB, Klage oder Schiedsverfahren vom Tisch. Ansonsten kannste schreiben: " Fordere ich Sie bis zum ..... 2014 auf, mir in Schriftform zu erklären, dass Sie hinsichtlich der geltend gemachten Forderung in Höhe von ... €, die Einrede der Verjährung nicht erheben werden.
    Oder so ähnlich.

  • Bin jetzt auch hier gelandet und wie alle hier mit den gleichen Problemen konfrontiert.
    Am 4.11.2014 an die Audi-Bank (VW-Tochter) Einschreiben mit RS raus und am 07.11. Rückschein bekommen.
    3 Wochen Frist gesetzt und abgewartet. Dann kam das "obligatorische" Schreiben der Bank zwecks "Verzicht auf Einrede der Verjährung".Daraufhin sendete ich eine Mail mit dem Wortlaut und der unterschwelligen Drohung ,meinen Rechtsbeistand aufzusuchen:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    gestern (19.11.20124) erhielt ich nun die erste Reaktion seitens der Audi Bank in Form eines maschinell erstellten Schreibens.In diesem Brief wird nur um Geduld gebeten ,sowie der Verzicht auf rechtliche Schritte. Ferner werden in diesem Schreiben meine Forderungen (Geltendmachung) „Ansprüche in einem Anliegen“ genannt.Die Ausdrucksweise im Konjunktiv zeigt doch, wie ernst sie meine Forderung im Zusammenhang mit der expliziten Rechtsprechung des BGH nehmen. Offenbar wollen sie mit diesem Manöver nur eins gewinnen-nämlich Zeit! Es wird mit keiner Silbe die Anerkennung einer Rechtspflicht erwähnt –geschweige denn ,dass sie die Zahlungen umgehend (zeitnah) vornehmen. Stattdessen wird die Legitimierung (Berechtigung) in Zweifel gezogen.Über die Flut an Forderungen in diesem Zusammenhang sollte die Audi Bank nicht überrascht sein. Es gab bereits in der Vergangenheit dem Verbraucher wohlwollende Urteile verschiedener Gerichte und somit auch Forderungen.Nun hat schlussendlich der BGH entschieden und jetzt versucht die Audi Bank mittels einfachen Mitteln ,den Verbraucher hinzuhalten um rechtlich an das sichere Ufer zu gelangen. Sehr transparent!Hätte ich meine Raten für die Kredite nicht pünktlich entrichtet ,wären die Audi Bank sicher nicht so kulant und gewährt einem Zeitaufschub. (Beispiele habe ich im Bekanntenkreis) Ich fasse zusammen:Sollten bis zum 25.11.2014 die Zahlungen noch nicht oder nur teilweise erfolgt sein ,wird Klage mittels Mandatierung beim Rechtsbeistand erhoben.


    Kontakt wurde bereits am 19.11.2014 hergestellt: siehe Mail unten:


    Sehr geehrter Herr Nachname,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Rückforderung etwaiger Bearbeitungsgebühren. Wir würden diesen Fall selbstverständlich gerne für Sie übernehmen. Da wir bereits Erfahrung mit diesen Fällen haben, ist es unsers Erachtens nicht notwendig, einen unserer Fachanwälte in Tübingen hinzuzuziehen, es sei denn Sie wünschen dies ausdrücklich, dann würden wir Ihre Anfrage an den zuständigen Sachbearbeiter in Tübingen weiterleiten. In diesem Fall kann selbstverständlich die Korrespondenz per e-Mail oder Telefon erfolgen. Sollten Sie eine Übernahme durch uns wünschen, so bitten wir um Übersendung der Unterlagen per e-Mail oder per Post. Gerne können wir auch einen Besprechungstermin vereinbaren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Vorname Nachname
    Rechtsanwältin


    Tja,was soll ich sagen:
    Am 21.11.2014 war die BG nebst Zinsen (korrekt errechnet) auf meinem Konto!!


    Und jetzt kommt die Ford-Bank drann-allerdings mit RA ,weil gleiche Vorgehensweise + Reaktion ,aber keine Zahlung trotz heutiger Fristablauf.Na ja-gottlob habe ich die Greencard.Ich werde weiter berichten.Euch allen gaaaanz viel Glüch!!!