Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • Herr Hummer da haben sie recht Gott sei Dank bin ich in der guten Lage


    So sieht das leider aus. Ich musste 4x umschulden. Habe also im ganzen 5 Verträge. War mal selbstständig, neben meinen festen Job, und so kam es. Leider. Aus Fehlern lernt man, auch wenn dieser Fehler sehr teuer war. Kredit bei Targobank? Nie wieder. Bin gespannt was ich für eine Antwort bis Freitag erhalte, nächste Frist zuende. Wenn es nix positives ist, dann Klage ich. Die BG hole ich mir in jedem Fall wieder.

  • Hallo, habe 03.11.ein einschreiben an die Santander und Norisbank geschickt. Am 14.11. habe ich von der Santander einen Brief bekommen, dass die BG bezahlt werden. Von der Norisbank bis heute noch keine Antwort und von der Santander noch kein Geld.
    Habe gelesen, dass die Santander bezahlt??? Bin ich ein Einzelfall oder hat jemand die gleichen Sorgen???

  • So sieht das leider aus. Ich musste 4x umschulden. Habe also im ganzen 5 Verträge. War mal selbstständig, neben meinen festen Job, und so kam es. Leider. Aus Fehlern lernt man, auch wenn dieser Fehler sehr teuer war. Kredit bei Targobank? Nie wieder. Bin gespannt was ich für eine Antwort bis Freitag erhalte, nächste Frist zuende. Wenn es nix positives ist, dann Klage ich. Die BG hole ich mir in jedem Fall wieder.


    Ich finde es muss sich hier niemand rechtfertigen müssen, warum und in welcher Höhe er Kredite aufgenommen hat. Wichtig ist, dass wir alle unser Geld wieder bekommen!!

  • Hallo, habe 03.11.ein einschreiben an die Santander und Norisbank geschickt. Am 14.11. habe ich von der Santander einen Brief bekommen, dass die BG bezahlt werden. Von der Norisbank bis heute noch keine Antwort und von der Santander noch kein Geld.
    Habe gelesen, dass die Santander bezahlt??? Bin ich ein Einzelfall oder hat jemand die gleichen Sorgen???


    Habe das gleiche Problem mit der Santander. Am 3.11. Forderung der BG rausgeschickt. 1 Woche später Standardbrief erhalten. Wieder eine Woche später von 5 Verträgen nur eine BG, ohne Zinsen und die niedrigste BG erhalten. Seit dem nichts wieder gehört. Seit 17.11. ist die Bank bereits im Verzug. Die Sache liegt nun beim Anwalt. LG

  • Habe das gleiche Problem mit der Santander. Am 3.11. Forderung der BG rausgeschickt. 1 Woche später Standardbrief erhalten. Wieder eine Woche später von 5 Verträgen nur eine BG, ohne Zinsen und die niedrigste BG erhalten. Seit dem nichts wieder gehört. Seit 17.11. ist die Bank bereits im Verzug. Die Sache liegt nun beim Anwalt. LG


    Bei mir ist die Santander bereits seit 2013 in Verzug - trotz Anwalt. Von 4 BGs habe ich letzte Woche eine - natürlich ohne Zinsen - erstattet bekommen. Die spielen mit uns allen das gleiche Spiel...

  • @Picteur


    Wie ich bereits im Forum erwähnt hatte. Von denen, die ihr Geld nicht einklagen und welche "lange Nase machen" bezahlt die Santander unsere Gerichtsgebühren. Sie lassen es auf eine Klage ankommen in der Erwartung, dass man diesen Schritt doch nicht geht. Aber nicht mit mir.
    Also mein Anwalt meinte, dass die Santander in allen seinen Fällen bereits nach der ersten anwaltlichen Forderung überwiesen hat. Und er hat mehrere hundert davon. Mein Anwalt war noch nie in Mönchengladbach, wo deren Gerichtsstand ist.

  • Hallo, habe 03.11.ein einschreiben an die Santander und Norisbank geschickt. Am 14.11. habe ich von der Santander einen Brief bekommen, dass die BG bezahlt werden. Von der Norisbank bis heute noch keine Antwort und von der Santander noch kein Geld.
    Habe gelesen, dass die Santander bezahlt??? Bin ich ein Einzelfall oder hat jemand die gleichen Sorgen???


    Ja, ich, Vier Antwortschreiben (für 2 Kreidte) bekommen, vom Geld fehlt jede Spur. Warte noch bis Ende der Woche, dann geh ich zum Anwalt...

  • Setze dennoch für seriös, rechtskonform. Ansonsten: Glückwunsch!


    mein Sohn hat auch seine 2 BG von der Santander zurück erhalten 1x17.11. u. 25.11.14 auch ohne Zinsen die habe ich heute nochmals per Fax verlangt und geht als Brief mit Frist heute nochmal heraus - die Targo Bank stellt sich tot habe am 19.11.14 den Ombudsmann mit ins Boot geholt mit einer Frist bis 08.12.2014 geht um BG 1065,00€ plus Zinsen

  • @Picteur


    Wie ich bereits im Forum erwähnt hatte. Von denen, die ihr Geld nicht einklagen und welche "lange Nase machen" bezahlt die Santander unsere Gerichtsgebühren. Sie lassen es auf eine Klage ankommen in der Erwartung, dass man diesen Schritt doch nicht geht. Aber nicht mit mir.
    Also mein Anwalt meinte, dass die Santander in allen seinen Fällen bereits nach der ersten anwaltlichen Forderung überwiesen hat. Und er hat mehrere hundert davon. Mein Anwalt war noch nie in Mönchengladbach, wo deren Gerichtsstand ist.


    Dann ist Dein Anwalt vielleicht besser als meiner :/ Ich weiss jetzt gerade nicht wieviele Schreiben Santander von meinem Anwalt für mich erhalten hat, aber es waren mehrere. Man ist bei der Santander schlichtweg unfähig mehrere Beträge an einem Tag, an den gleichen Empfänger zu überweisen (man war noch nicht mal fähig meinen Namen als Zahlungsempfänger einzugeben - da stand der Name meines Anwalts), auch wenn der Betrag erst einmal ohne Zinsen wäre.
    Wenn ich dann noch lese, dass Santander in Spanien überraschenderweise ihren Nettogewinn im laufenden Jahr gesteigert hat, bekomme ich mehr als Haßgefühle...