Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Wahrscheinlich "Prinzip Zufall". Oder nach Darlehensnummern. Aus wann sind Eure Santander-Veträge? ich habe einen aus 2004 und einen aus 2002, wo ich die nicht verjährten Teile der BG gefordert habe (Verjährung war bei beiden durch Ombudsmannverfahren gehemmt.)

  • Hallo Leute,


    bin hier neu und wollte mal Hallo sagen.

    Außerdem kämpfe ich auch für eine Rückerstattung. Hab aber einen etwas anderen Weg genommen.

    Meine zwei alten Verträge (Nov. 2004 und Dez. 2004) AXA und Hanseatic Bank drohten ja zu verjähren. Daher schrieb ich die Banken am 03.11. an (Einschreiben + Rückschein) und beantragte GLEICHZEITZG Mahnbescheide. Da ich schon dabei war, machte ich es genauso mit meinem neueren Kredit bei der Commerz Finanz, der zum 31.12. verjähren würde.
    Ich bot den Banken an, bei fristgemäßer Rückzahlung, die Mahnbescheide auf eigene Kosten zurückzunehmen…


    Erggbnis
    Hanseatic – Rückzahlung BG und Zinsen 5 Prozentpunkte über Basiszinssatz, Widerspruch gegen meinen Mahnbescheid


    AXA- Rückzahlung BG und 4% Zinsen, Widerspruch gegen meinen Mahnbescheid


    Commerz Finanz – keine Rückzahlung, Formular zum Ausfüllen, kein Widerspruch gegen MB


    Gruß
    Chris


  • Glückwunsch! Finde ich recht mutig. Ich bin eher so ein "Ich-glaube- in -das -Gute- im - Menschen"-Typ. Mit dem Mahnbescheid tu ich mich echt schwer....


  • hast du den Mahnbescheid selbst erstellt?...wenn ja wäre es überragend wenn du einen davon (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten) zur Verfügung stellen könntest. Da würden sich viele darüber freuen.

  • Ja die Mahnbescheide habe ich selbst erstellt - es gibt da eine online Variante auf der Seite www.mahngerichte.de


    Da wird man ja durch die Eingaben geführt...


    Was mich im allgemeinen interessieren würde: Muss dann nicht speziell ein Vertreter der jeweiligen Bank erwähnt sein?


    Also z. B. An die Borggernbank, z. Hd. Herrn Vorstandsmitglied Karl Kohle, Monetenweg 27, 12345 Zasterhausen???