Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • @Picteur


    Die Vorfälligkeitsentschädigung kann man von der Bank dann ggf. noch zurückfordern, wenn die Widerrufsbelehrung im Darlehensvertrag unwirksam war, sodass der Vertrag auch heute noch widerrufen werden kann. Greift der Widerruf, muss die Bank die Vorfälligkeitsentschädigung erstatten.



  • @kastanienblatt


    ich weiß :D


    hab schon drei Stück zustellen lassen 8o


    ja, habe ich gelesen.. bezog sich auf deinen tipp, dass die zeit zu knapp würde.. ;)

  • Ach hat ich vorhin total vergessen.
    Targo zahlt dann auch erstmal nur die reine Bearbeitungsgebühr aus, das mit den Zinsen ist zu komplex um es auf die schnelle zu machen.
    Darauf meine Frage ob es nicht einfacher wäre wen man schon sich einen Antrag vornimmt, diesen doch auch gleich komplett abzuarbeiten gab es folgende Erklärung.
    Es müsste ja alles taggenau berechnet werden.
    Wiederrum ich, an einem Tag bearbeiten und Zinsen errechnen und sofort überweisen, dann ist es taggenau.
    Meine erneute Frage zu der Zinserstattung. Ob ichden dan die zinsen bis zu dem Tag der Erstattung der Zinsen gezahlt bekomme oder ob ich jetzt für die nichtgezahlten Zinsen nochmal Zinsen einfordern muss, gab es nur die klare Aussage Zinsen werden nur bis zum Tag der Erstattung der BG gezahlt auch wenn die Zinsen erst 6 Wochen später erstattet werden.
    Daran erkennt man es wieder ganz klar ZEITSPIEL und hoffentlich wollen ja nicht alle Leute ihre Zinsen noch haben wen sie erstmal die BG bekommen haben.
    So und nicht anders rechnen doch die Banken wie Targo und Santander
    :cursing:


  • man ich glaube mein n will nicht so richtig.
    Sorry

  • Natürlich nicht für den Text, sondern dass der Anwalt tätig wurde :whistling:


    Bist du denn in Vorkasse getreten ?
    Die RA Rechnung liegt momentan bei 207€ und ist vom RA direkt an die Bank abgetreten worden. Der RA sagte, egal wie es ausgeht, mir wird garantiert nichts in Rechnung gestellt, dass holen die sich alles von Santander wieder, auch wenn dieses ein Rechtsstreit zwischen Santander und der Kanzlei wird :/
    Naja, ich glaube dem Oberstaatsanwalt der Kanzlei mal. Zur Not besteht immer noch eine RSV :)

  • Bist du denn in Vorkasse getreten ?
    Die RA Rechnung liegt momentan bei 207€ und ist vom RA direkt an die Bank abgetreten worden. Der RA sagte, egal wie es ausgeht, mir wird garantiert nichts in Rechnung gestellt, dass holen die sich alles von Santander wieder, auch wenn dieses ein Rechtsstreit zwischen Santander und der Kanzlei wird :/
    Naja, ich glaube dem Oberstaatsanwalt der Kanzlei mal. Zur Not besteht immer noch eine RSV :)


    Ich habe das ganze bereits in 2013 in Gang geschoben, da war die Rechtslage noch nicht eindeutig und ich musste erst einmal zahlen. Leider keine RSV... Die Santander muss mir natürlich die RA-Gebühren erstatten und wenn sie bis morgen nicht gezahlt hat und der Anwalt Klage einreicht, die Gerichtskosten zusätzlich.


    Wer jetzt zum RA geht hat es einfacher, da die Banken die BGs erstatten müssen und wenn sie im Verzug sind auch den RA. So kann der RA das gleich mit auf die Rechnung an die Bank setzen und muss dem Klienten nichts mehr an Vorkasse berechnen.

  • Weiß einer noch auf welcher Seite der Link zum Zinsrechner stand?


    Die Targo hatte mir heute erklärt das auch bei laufenden Krediten, der Kredit nicht neu abgerechnet wird sonder bie BG komplett erstattet wird.
    Der Kund kann sie ja dann als Sondereinzahlung dem Kredit wieder zuführen.


    Zinsrechner wäre echt lieb damit ich mir nochmal einen genaueren Überblick verschaffen kann.
    8o

  • Weiß einer noch auf welcher Seite der Link zum Zinsrechner stand?


    Die Targo hatte mir heute erklärt das auch bei laufenden Krediten, der Kredit nicht neu abgerechnet wird sonder bie BG komplett erstattet wird.
    Der Kund kann sie ja dann als Sondereinzahlung dem Kredit wieder zuführen.


    Zinsrechner wäre echt lieb damit ich mir nochmal einen genaueren Überblick verschaffen kann.
    8o


    gib einfach bei google Verzugzinsen berechnen