Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • 8| bitte WAS

  • Und das ganze Geschwafel von manchen Banken, sie hätten viel zu tun, passt in das Bild der Verschleppung.Ich bin mir sicher, das die Rechtsabteilungen der Banken schon vor dem BGH-Urteil wussten, was zu tun ist, falls das Urteil gegen sie läuft. Und die Taktik sehen wir heute.

  • Hallo Leute,


    jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu! Also ich hatte 2007 einen Kredit von der Santander und hatte den 3 mal aufgestockt. Insgesamt kam ich auf 1537,00 Euro Bearbeitungsgebühren.Hatte alle 4 BG plus Zinsen schriftlich per Einschreiben am 30.10.2014 bei der Santander eingefordert. Vor ca.2 Wochen kamen 4 Briefe mit dem üblichen Standartantworten (die hier alle kennen) und der Bitte um Geduld. Am 17.11.wurde die 1.BG in Höhe von 682 Euro überwiesen.(natürlich ohne Zinsen) . Nach einem persönlichen Anruf bei der Santander wurde mir erzählt, das es die Zinsen im Januar gibt...:-( Das habe ich hier schon vor Tagen geschrieben....
    Nun kommt der Hammer...da ich persönlich befreundet bin, mit dem Redaktionsleiter der "Akte"von Sat1, bzw.der meta productions und auch den Moderator Ulrich Meyer kenne, hatte ich der Santander vor 2 Tagen damit gedroht das die Medien eingeschaltet werden.
    Heute sehe ich auf meinem Konto alle Bearbeitungsgebühren überwiesen :) Zufälle gibts...
    Natürlich alle ohne Zinsen, aber die bekomme ich auch noch, ich werde meine Kontakte zu Sat1 notfalls
    einsetzten.
    Leute kämpft und gebt nicht auf, durch das Internet sind wir alle hier eine Macht, die müssen wir einfach einsetzen!!!


    Gruß
    schumi2804


  • prima, targo, sage ich nur <X

  • Guten Abend


    ich reihe mich mal mit ein.


    ich habe 2 Banken Deutsche Bank und GAMC Bank, wo ich die Bearbeitungsgebühr rückfordern werde.


    Jetzt bin ich mir nicht so sicher, an welche Adresse ich den Brief an die Deutsche Bank sende . An die heimische Filialbank oder nach Frankfurt.


    Vielleicht weiß jemand es.
    LG
    Stephanie


  • Wir sind gerne bereit mit Sat1 unsere "Erfahrungen" zum Thema Santander zu teilen 8)

  • guten abend,


    also habe weder von bmw noch easy credit bis jetzt geld zurück.bmw will angeblich zahlen,aber easy credit stellt sich meiner meinung nach tot.hat jemand hier erfahrung mit easy?


    Hallo, insgesamt 4 Schreiben an Easy (jetzt heiß0t die Team Bank) und immer noch keine Antwort. Frist läuft am 5.12. aus.
    Sonst noch einer bei Easy?


  • Ich würde es an die Zentralen schicken. Ich gehe davon aus, das die Filialbanken das eh weiterleiten.

  • So werde ich es machen. Vielen dank


    Schicke morgen früh gleich beide Briefe mit Einschreiben mit Rückantwort.


    Ich werde euch auf den laufenden halten.

  • Renault Bank:
    Ich hatte schon vor 2 Wochen ein allgemein gehaltenes Scheiben, dass die BG und Zinsen erstattet werden. Heute erneut Post mit genauen Zahlen: BG 242€, Kredit von Mai 2008, Laut Verzugszinsrechner sollten dass ca. 84€ Zinsen sein. Die Renault-Bank überweist aber 242€ plus 130€ Zinsen. Ich weiß nicht, wie die darauf kommen, aber es freut mich. Und: Das Geld ist bereits auf dem Konto!!!


    Garfield

  • Hallo moni123
    habe ebenfalls 2 Schreiben an die EasyCredit gesendet am 12.11.14 dort angekommen, bisher stillschweigen.
    Frist läuft bis 30.11.14 am Mo 1.12 .14 hab ich Anwaltstermin habe RS Rundumschutz.
    Habe die Faxen dicke , Renaultbank hat alles bezahlt incl Zinsen.


    lg Igges

  • Hallo,


    auch ich habe heute Post von der Targo Bank.
    Leider ist hier die Kreditnummerfalsch falsch und es wurde abgelehnt, mit der Begründung dass der Vertrag vor 2011 abgeschlossen wurde !!
    mein Vertrag ist aus 2014!

  • Genau so ist es Die Leute werden kompl verarscht ich finde man sollte wirklich mal an diemedien gehen und zwar schnell
    ich denke so an Sat 1 oder RTL Diese Santanderbank ist das allerletzte mein RA sagte mir die schreibt er am liebsten am
    Grüsse

  • Renault Bank:
    Ich hatte schon vor 2 Wochen ein allgemein gehaltenes Scheiben, dass die BG und Zinsen erstattet werden. Heute erneut Post mit genauen Zahlen: BG 242€, Kredit von Mai 2008, Laut Verzugszinsrechner sollten dass ca. 84€ Zinsen sein. Die Renault-Bank überweist aber 242€ plus 130€ Zinsen. Ich weiß nicht, wie die darauf kommen, aber es freut mich. Und: Das Geld ist bereits auf dem Konto!!!


    Garfield


    Die Renault Bank geht mit gutem Beispiel voran :thumbup: So sollte es sein habe auch alles innerhalb 2 Wochen incl Zinsen zurückbekommen

  • Hallo,
    da will ein janz schlauer MA der Bank ein paar scheine neben bei machen, in dem er/sie die Kontaktdaten von Kunden an
    Winkeladvokaten verkauft. det is janz erbärmlich, die haben noch so viel Zeit :?::cursing:


    Mit Winkeladvokaten ist ein ganz geringer Teil von RA gemeint und ist nicht die Regel. Sorry wenn sich hier alle angesprochen fühlen. X(

  • Hallo,


    auch ich habe heute Post von der Targo Bank.
    Leider ist hier die Kreditnummerfalsch falsch und es wurde abgelehnt, mit der Begründung dass der Vertrag vor 2011 abgeschlossen wurde !!
    mein Vertrag ist aus 2014!


    Bei mir war auch falsche Kreditkontonummer angegeben, wurde auch abgelehnt..... Meine Sache liegt be RA-machen Sie das auch, wenn Sie das Geld sehen möchten.


    Targo ohne Anwalt -geht leider nicht :(