Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo Mitstreiter,
    hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ombudsverfahren? Nachdem heute meine Frist für die Postbank (schon großzügig mit 3 Wochen) abgelaufen ist, habe ich heute angerufen: Achtung, schon die Hotline ist der Brüller. Wenn Sie dieses wollen, drücken Sie 1, usw., als erstes der Hinweis: wenn Sie wegen der Kreditgebühren anrufen, wenden Sie sich schriftlich an.... Na super, das habe ich ja bereits vor drei Wochen gemacht. Habe dann irgendeine Nummer gedrückt. Die Dame meinte dann, dass die Briefe nächste und übernächste Woche rausgehen. Das sagt mir gar nichts. Jetzt möchte ich sicherheitshalber den Ombudsmann anschreiben. Kann man sicher sein, dass das Einschreiben/Rückschein angenommen wird?
    Beste Grüße
    rainbow

  • Hallo Mitstreiter,
    hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ombudsverfahren? Nachdem heute meine Frist für die Postbank (schon großzügig mit 3 Wochen) abgelaufen ist, habe ich heute angerufen: Achtung, schon die Hotline ist der Brüller. Wenn Sie dieses wollen, drücken Sie 1, usw., als erstes der Hinweis: wenn Sie wegen der Kreditgebühren anrufen, wenden Sie sich schriftlich an.... Na super, das habe ich ja bereits vor drei Wochen gemacht. Habe dann irgendeine Nummer gedrückt. Die Dame meinte dann, dass die Briefe nächste und übernächste Woche rausgehen. Das sagt mir gar nichts. Jetzt möchte ich sicherheitshalber den Ombudsmann anschreiben. Kann man sicher sein, dass das Einschreiben/Rückschein angenommen wird?
    Beste Grüße
    rainbow


    ich hatte bereits vor ca 2 Jahren mal so ein Verfahren gehabt. Hat sich damals bereits über 7 Monate hingezogen. Ich denke, jetzt muss mit noch längerer Zeit gerechnet werden

  • und sicher nehmen die Einschreiben/Rückschein an. Ich versende aber immer nur Einwurfeinschreiben, da kann sich der Empfänger (die Bank)nicht wehren, dies anzunehmen....Und zeitgleich das ganze noch per mail und Fax.

  • [quote='Holladiewaldfee','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=7321#post7321']Einschreiben mit Rückschein an das Postfach des Ombudsmannes, geht das?[/quote
    ]da bin ich überfagt, aber Einwurf geht allemal, ist billiger und genauso sicher

  • ich hatte bereits vor ca 2 Jahren mal so ein Verfahren gehabt. Hat sich damals bereits über 7 Monate hingezogen. Ich denke, jetzt muss mit noch längerer Zeit gerechnet werden[/quote]


    Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es nur um die Hemmung der Verjährung. Daher ist mir nur wichtig, wann bei denen das Schreiben eingegangen ist. Darum die Frage, ob die das annehmen. Ein Einwurfeinschreiben ist bestimmt nicht rechtlich verwertbar.

  • ich hatte bereits vor ca 2 Jahren mal so ein Verfahren gehabt. Hat sich damals bereits über 7 Monate hingezogen. Ich denke, jetzt muss mit noch längerer Zeit gerechnet werden


    Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es nur um die Hemmung der Verjährung. Daher ist mir nur wichtig, wann bei denen das Schreiben eingegangen ist. Darum die Frage, ob die das annehmen. Ein Einwurfeinschreiben ist bestimmt nicht rechtlich verwertbar.[/quote]


    Das ist aber, exakt gesehen, auch ein Einschreiben mit Rückschein nicht. Wie willst Du dem Empfänger beweisen, was in dem Brieg stand? Einwurfeinschreiben ist ebenfalls nachverfolgbar, der Postbote notiert, wann er das Schreiben eingeworfen hat, bzw. ins Postfach gelegt hat.

  • Hallo
    Hatte gerade mit einer netten Dame von EasyCredit/(Teambank ) ein Telefonat , darin hiess es die Verjährungsfrist wurde von EasyCredit auf 31.3.2015 datiert. Alle eingegangenen Schreiben werden bearbeitet und erstattet . Sind leider mit der Bearbeitung im Rückstand. Mit dem Bestätigungsschreiben erhält jeder Kunde die Mitteilung der Verjährungsverlängerung.
    OK mal sehen werde nächste Woche trotzdem mal meinen Anwalt kontaktieren.


    Alles wird gut


    lg Igges

  • moinsen,


    .. wir leiten mitte der woche das mahnverfahren ein, alles andere, so mein anwalt, wäre zum momentanen stand der dinge "für die katz`".. :whistling: *möge endlich kommen, was kommen soll :D *


    Jagi.. sauber, freue mich mit dir :thumbup:


    na, und ich mich erst. Nur die liebe Santander....no reaction


    Hier mal Deine neue Tastatur !=========!
    !=========!


    :P War im Malen noch nie begabt

  • Ja, Santander. Von 5 BB bisher nur 1 BG ohne Zinsen erhalten. (Die niedrigste Erstattung) LG



    bei mir für 2 BG gar nichts, nur 4 Briefe. Mal eine dumme Frage: Wie hast du das mit der am Anfang des Vertrages gezahlten Gebühr in Erfahrung gebracht? Stand das so im Vertrag?