Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Oh ne Leute......das wird ja immer besser bei der Santander.Was arbeiten da eigendlich für Leute?? Habe gerade von meinem Nachbarn gehört das er von der Santander dieses Standardschreiben bekommen hat obwohl ihm bei dem Einschreiben ein Missgeschick passiert ist.Er hat in dem ganzen Trubel eine Darlehensnummer (auch 10stellig) von einer anderen Bank angegeben.Das haben die bei der Santander garnicht bemerkt das das nicht ihr Darlehen ist.Da frage ich mich doch:werden denn die Einschreiben nicht bearbeitet oder kontrolliert?? Scheinbar werden die Standardantworten jetzt schon an jeden gesendet der die Santander anschreibt.

  • Leute, wen Ihr zum Anwalt geht, zahlt Ihr dann selber (mind. die Erste Beratung) oder wie? Ich denke, wenn es um 400 BG geht und man mussdann 190 EUR für die erstberatung zahlen... lohnt es sich überhaupt?


    JEDER EINZELNE CENT LOHNT SICH- denn du wirst ansonsten evtl mit *nothing* abgespeist..
    wenn die bank ausserhalb der von dir gesetzen frist ist, wird sie in der regel auch den anwalt zahlen müssen.. die höhe, staffelt sich nach dem streitwert ;) NIX VERSCHENKEN!!

  • Oh ne Leute......das wird ja immer besser bei der Santander.Was arbeiten da eigendlich für Leute?? Habe gerade von meinem Nachbarn gehört das er von der Santander dieses Standardschreiben bekommen hat obwohl ihm bei dem Einschreiben ein Missgeschick passiert ist.Er hat in dem ganzen Trubel eine Darlehensnummer (auch 10stellig) von einer anderen Bank angegeben.Das haben die bei der Santander garnicht bemerkt das das nicht ihr Darlehen ist.Da frage ich mich doch:werden denn die Einschreiben nicht bearbeitet oder kontrolliert?? Scheinbar werden die Standardantworten jetzt schon an jeden gesendet der die Santander anschreibt.


    Na jut Santander ist nich meine Bank, aber es kann doch mal passieren det einer mal BG fordert im Millionen Bereich,
    wat passiert dann, Überweisen sie es dann :?: Man det wär was, sofort Scheinchen holen und ab in die Sonne.
    Anschl. sollen die doch fordern, dann schicke ick denen so viel Musterformulare und arbeite mit Hinhaltetricks
    det hab ick hier gelernt :thumbup: in diesem sinne

  • LNE CEN


    JEDER EINZELNE CENT LOHNT SICH- denn du wirst ansonsten evtl mit *nothing* abgespeist..
    wenn die bank ausserhalb der von dir gesetzen frist ist, wird sie in der regel auch den anwalt zahlen müssen.. die höhe, staffelt sich nach dem streitwert NIX VERSCHENKEN!!


    der von mir gesetzte Frist läuft am Montag ab (01.12). Ich überlege nur ob der weg über den Ombudsmann oder RA besser ist...

  • Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?

  • Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?


    Ick glaube da kann ick dir nicht weiterhelfen, aber ick hätte da eine Rechtsberatung beim RA genommen hinsichtlich deiner Fragen, denn es könnte sein dat der Ombudsmann /Frau dein Begehren aufgrund von Formfehlern ablehnt,
    und danach ist allet zu spät.in diesem sinne

  • Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?


    Hab das selbe problem.Targobank angerufen und alle Kreditverträge seit 1991 verlangt.Die schicken es dann inerhalb 5 arbeits tage an mich.Mal sehen.Dazu sag ich noch was später,jetzt muß ich aber raus ;)

  • Wie geht man eigentlich vor, wenn man bei der Targobank mehrere Kredite hatte, aber nur noch vom letzen die Unterlagen und somit die Höhe des Bearbeitungsentgelt hat ? Das Datum der anderen Kredite ist aber bekannt und die Kreditnummer hat sich nicht geändert, war bei allen gleich. In dem Schreiben zur Targobank wurde eine Frist gesetzt die Bearbeitungsgebühren mit der Kreditnummer xxxx zurückzuzahlen. Dabei wurde noch das Datum der Kredite angegeben. Natürlich keine Reaktion der Targo. Wenn ich jetzt den Ombudsmann anschreibe, muss ich ja die korrekten Summen nennen oder reicht da auch nur die Erwähnung der Kredite und der Kreditnummer ? Was wäre, wenn ich beim unbekannten Kredit eine geschätzte Summe eintrage. Das würde dann doch nur korrigiert werden oder würde dann alles abgelehnt ?


    Versuch einfach mal die Vertragskopien anzufordern - bei mir hat das gut funktioniert.
    Sonntagabend per Mail angefordert und am Dienstag drauf waren die schon bei mir im Briefkasten (drei Kredite).
    ....und man glaubt es kaum: sogar KOSTENLOS!!


    Das war aber bisher auch schon das einzig Positive bezüglich Targobank!!

  • An welche Mailadresse bei der Targobank ? Was hast du genau in der Mail geschrieben ?


    Zitat

    Versuch einfach mal die Vertragskopien anzufordern - bei mir hat das gut funktioniert.
    Sonntagabend per Mail angefordert und am Dienstag drauf waren die schon bei mir im Briefkasten (drei Kredite).
    ....und man glaubt es kaum: sogar KOSTENLOS!!


    Das war aber bisher auch schon das einzig Positive bezüglich Targobank!!

  • An welche Mailadresse bei der Targobank ? Was hast du genau in der Mail geschrieben ?



    Einfach auf die Targobank-Homepage und unter Kontakt - auf Kontaktformular klicken....


    "......ich möchte Sie freundlich bitten, mir Kopien meiner Darlehensverträge aus 2008 (Nr. ...........), 2011 etc. ..........zukommen zu lassen. Falls Ihnen hierdurch Kosten entstehen bitte ich um kurze Rücksprache."


    Deine Adresse ....und fertig! Bei mir haben sie wohl alles schnell gefunden....

  • Einfach auf die Targobank-Homepage und unter Kontakt - auf Kontaktformular klicken....


    "......ich möchte Sie freundlich bitten, mir Kopien meiner Darlehensverträge aus 2008 (Nr. ...........), 2011 etc. ..........zukommen zu lassen. Falls Ihnen hierdurch Kosten entstehen bitte ich um kurze Rücksprache."


    Deine Adresse ....und fertig! Bei mir haben sie wohl alles schnell gefunden....


    Det ist doch ein beweis det sie alle Kreditverträge schon digitalisiert eingepflegt haben,
    wenn dat so schnell jeht, kann die Rückerstattung bezw. Bearbeitung auf Knopf Druck erfolgen,
    hier ist die Hinhalte bla bla....Janz klar zu erkennen. :cursing:


  • Det ist doch ein beweis det sie alle Kreditverträge schon digitalisiert eingepflegt haben,
    wenn dat so schnell jeht, kann die Rückerstattung bezw. Bearbeitung auf Knopf Druck erfolgen,
    hier ist die Hinhalte bla bla....Janz klar zu erkennen. :cursing:


    natürlich sind sie das.. eingepflegt.. als ich meine fehlenden unterlagen aus der filiale holte, hat das ganze 3 minuten mit schnacken gedauert, BIS ALLES kopiert und gestapelt vor mir zur mitnahme lag..