Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Nataly_new


    Bei mir geht es um fast 3000€ ohne Zinsen, da leiste ich mir gerne nen Anwalt.


    Vielleicht hast du Glück und deine Bank zahlt aus "Kulanz" ich wünsche es dir dann hast die kosten gespart für den Anwalt....


    Ganz ehrlich hab ich bedenken ob sie mit Anwalt zahlen....
    Aber ein versuch ist es wert immerhin haben sie schon 300€ bezalt



    Lg


  • Det ist doch ein beweis det sie alle Kreditverträge schon digitalisiert eingepflegt haben,
    wenn dat so schnell jeht, kann die Rückerstattung bezw. Bearbeitung auf Knopf Druck erfolgen,
    hier ist die Hinhalte bla bla....Janz klar zu erkennen. :cursing:


    Ja genau, aber für das Bla...Bla... - Schreiben.... "....haben wir uns entschlossen, im Wege der Kulanz....."
    - da haben sie volle 3 Wochen gebraucht!

  • Hallo zusammen,
    habe heute ein Schreiben der Targobank bekommen, mit dem folgenden, hier bereits zu lesenden Passus:
    "Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung und Abwicklung wegen der
    erhöhten Zahl von Anfragen aktuell einige Zeit dauert. Sie müssen keine
    weiteren Maßnahmen ergreifen, um eine etwaige Verjährung zu verhindern.
    Insbesondere ist es nicht notwendig, einen Anwalt zu beauftragen, einen
    Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten
    ."


    Darunter zwei, ich denke kopierte Unterschriften, von der Bereichsdirektorin Beschwerdemanagement und Master Projektmanager Konto und Finanzen.


    Mir erschließt sich nicht, warum ich dieser Aussage keinen Glauben schenken darf?
    Den hier genannten richtigen Satz im Sinne von " wir verzichten auf die Einrede der Verjährung" o.ä. muß ich doch als juristisch ahnungslose Person doch gar nicht kennen bzw. begreifen.


    Versucht das einer älteren Frau mal zu erklären bitte.


    Gruß
    Luise

  • Nach meiner heutigen Mail an den Vorstand.. In CC Presseabteilung und ein zuständiger der das Bearbeitet um meine Zinsen erstattet zu bekommen. Mit Androhung von Anwalt und Presse bzw. TV kam von der Pressestelle eine Antwort.
    Das sie das Anliegen weiter geleitet hat und sich schnellstmöglich darum gekümmert wird.
    Na dann warten wir mal ab...
    Nächste Woche kein Geld fahr ich denen so an den Karren das es knallt...
    Sie wollen auch jeden Monat pünktlich mein Geld...

  • Na das nenn ich doch mal was; laut Anruf bei der Commerzbank gestern, hat die Rechtsabteilung noch KEIN grünes Licht gegeben, was die Auszahlung angeht. Nun liest man hier desöfteren, das die Commerz Finanz bereits auszahlt. Da es sich hier um eine Tochtergesellschaft handelt finde ich das schon sehr merkwürdig.
    Aber wir sind als Kunde ja Leid gewohnt. Scheint jedoch immer größer zu werden. Was kommt da noch ?? Vielleicht fällt manchen Kreditinstituten auch noch ein, daß Sie nichts erstatten müssen, sondern vielmehr vom Kunden noch was verlangen können.


    Spaß beiseite, aber ein Kaugummi ist mancher nicht so zäh.

  • Wegen zuvieler Beiträge und Wiederholungen lese ich nicht mehr alles mit
    Für alle Neuen


    1. Musterbrief (Finanztest oder St. Warentest) mit Ihrer Bearbeitungsgebühr und Vertragsnummer ergänzen
    2. Per Einschreiben mit Rückschein absenden
    3. Es folgt Bestätigung der Anerkennung - später den Betrag fast immer ohne Zinsen erhalten
    4. Zinsen nachfordern (ca. 5% der Banken zahlen dann erst ... (die anderen hoffen auf Ihre Resignation)
    (... oder R.A. einschalten da unstrittiger Fall wenn Alles auf Sie zutrifft)


    Noch Fragen ?
    Dann lesen Sie hier die neueste Entwicklung der Sachlage:
    https://www.test.de/Kreditbear…ch-Jahren-noch-4444333-0/

  • Hier mal ein gutes Beispiel, wie die TARGO (CITI-Bank) damals Geld verdient hat...Oh Gott, wenn ich mir die Zinsen angucke...


    Bei diesem Kredit werde ich übrigens versuchen mir die anteiliegen Bearbeitungsgebühren wiederzuholen...



    Moin,


    da ich gestern ein langen Bar / Weihnachtsmarkt / Kneipen-Bummel hinter mir habe, fällt das denken resp. verstehen heute ein bisschen schwer.


    Es dreht sich nochmal um die Verjährung von Verträgen vor 2004. Wenn ein Kredit so strukturiert wurde


    - Nettokredit
    - Versicherung
    = Nennbetrag
    + Bearbeitungsgebühren
    + Zinsen
    = Gesamtbetrag
    Laufzeit 72 Monate


    Dieser Vertrag beginnt mit dem 01.04.2003. Unklar bleibt mir, ob die Gebühr mitkreditiert und -verzinst wurde oder nur die Rückzahlung erhöht.


    Gibt es hier die Chance auf anteilige Erstattung ? Danke für eine kurze Info.


    Jetzt erstmal ne BAYER-Pille :D