Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • wahrscheinlich nix... X(
    mir sagte der nette Herr heute am Telefon dass die Targo gewartet habe, bis das Urteil schriftlich vorlag.. da haben die mich ja die ganze Zeit vorher belogen???


    och, wer weiss das schon :D es gibt so unzählig viele, unterschiedlichste aussagen dieser bank, bzw deren MA`s..
    der kunde, denkt sich (zukünftig) seinen teil dazu, nicht wahr :whistling:

  • Dat typische Bla-bla-bla - Schreiben. Dünnpfiff, eben. Da ist nix mit " Kulanz " und " ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.. ". Die haben - lt. BGH - zu zahlen. Klappe zu, Affe tot! Du solltest dich beeilen... in 25 Tagen ist Weihnachten, in 31 Tagen und paar zerhackte Stunden dat Jahr zu Ende. Dann zünden die TARGOs und Konsorten ein Freudenfeuer an. Mit unseren Milliarden!





    Hallöchen beisammen,


    habe die erste BG erhalten von insgesamt 4 stück. Santander hat gezahlt aber ohne Sollzins und 5% Nutzungsentschädigung. Schreiben geht morgen raus mit Info wann Mahnbescheid raus geht vom Anwalt.

  • naja kommt Leute ist klar dass die so wenig Verwaltungsgebühren damit haben wollen wie möglich, vielleicht geben sie alles in eine DatenBank ein und dannn kawummm.....ich glaub aber auch nicht an den Weihnachjtsmann, doch ich glaube daran dass die Banken diese Gebühren erstatten werden, auch WENN SIE DAS NUR AUS KULANZ OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT TUN was ist schon der BGH ????!!!!! Ich finde Kulanz auch viel besser!

  • naja kommt Leute ist klar dass die so wenig Verwaltungsgebühren damit haben wollen wie möglich, vielleicht geben sie alles in eine DatenBank ein und dannn kawummm.....ich glaub aber auch nicht an den Weihnachjtsmann, doch ich glaube daran dass die Banken diese Gebühren erstatten werden, auch WENN SIE DAS NUR AUS KULANZ OHNE ANERKENNUNG EINER RECHTSPFLICHT TUN was ist schon der BGH ????!!!!! Ich finde Kulanz auch viel besser!


    pft, kulanz.. es ist unser RECHT :whistling:

  • BITTE UM ANTWORT: In dem Schreiben der Targobank was meinen die bitteschön mit Leistungen? Dass ich arbeitslos geworden bin und dann die Versicherung eingetreten ist mit den Raten? Oder dass ich gestorben bin und die Restschuldlebensversicherung dann gezahlt hat? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen

  • Hallo,
    Heute war ich beim Anwalt, weil ich lass mich nicht von der Targobank zum Affen machen!
    Er hat gesagt , die Leute wo keine verjährungshämmenden Maßnahmen machen, werden wahrscheinlich leer ausgehen
    zumindest die Zinsen nicht bekommen.
    Er selber ist nur noch bis zum 22.12 da , dan ist Schluss.
    Also es bleiben nur noch wenige Tage um was zu machen.
    Ps. Ich musste vokasse gehen,aber die muss die Bank zahlen.
    Hat schon mehrere vertreten gegen die Targobank, war kein Problem sagt er.

  • @George,


    na, das gibt doch wenigstens etwas Hoffnung. Darf ich fragen, wann Dein Brief, Einschreiben mit Rückschein, nehme ich mal an, von der Postbank angenommen wurde?


    Hallo Nelli,
    darfst Du, Einwurf Einschreiben am 30.10.2014 haben sie die laut Postbeleg am 04.11.2014 erhalten.
    Danach habe ick abgewartet ohne Nachfrist Telefonaten etc. Wenn jetzt bis 05.12.2014 nischt gekommen wäre,
    hätte ich meine RV in Anspruch genommen und der RA hätte ein Mahnbescheid ( auch wg. der Verjährung) rausgehauen. Wie schon geschrieben habe ick der Bank entspannt in's "Auge geschaut".
    Aber da ick hier überall mitlese und die Resonanz bei der Postbank anders ist wie bei einigen anderen Banken,
    habe ick mir gedacht es wird allet jut, so kam es dann auch.
    Grüße
    George

  • BITTE UM ANTWORT: In dem Schreiben der Targobank was meinen die bitteschön mit Leistungen? Dass ich arbeitslos geworden bin und dann die Versicherung eingetreten ist mit den Raten? Oder dass ich gestorben bin und die Restschuldlebensversicherung dann gezahlt hat? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen


    Welches Schreiben???

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • @chrisb80
    wie lang war der zeitraum zwischen deren antwortschreiben und der erstattung? mit oder ohne zinsen?


    Hallo, habe am 3.11. email+Fax weggeschickt,
    am 11.11. nachgefragt ob was angekommen ist (was verneint wurde)
    am 11.11. nochmals email+Fax (an andere Faxnr.)
    am 17.11. Blabla Schreiben von Santander,
    am 24.11. nochmals Blabla Schreiben und heute BG Eingang.

  • BITTE UM ANTWORT: In dem Schreiben der Targobank was meinen die bitteschön mit Leistungen? Dass ich arbeitslos geworden bin und dann die Versicherung eingetreten ist mit den Raten? Oder dass ich gestorben bin und die Restschuldlebensversicherung dann gezahlt hat? Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen


    Ironie makaber aber eben nur Ironie nachfolgend, bitte schön,
    wieso bist Du jetzt auferstanden wir haben noch kein Ostern. Wat haste denn mit der Lebensversicherung vor :?:
    Mußt dich ja auch wieder anmelden, sonst bekommst Du ja die BG nich wieder. :D
    Wie gesagt det ist reine Ironie. Det wird allet jut. in diesem sinne

  • ein kleines "Wunder" ist soeben geschehen. Santander hat 1 von 2 BG´s, die viel höhere mit knapp 400 Flocken überwiesen 8o . Da ich den Kreditvertrag nicht mehr habe und die Daten aus dem Kontoauszug angegeben hatte kann ich nicht genau sagen ob Zinsen dabei sind aber wie´s aussieht ohne.


    wie erwartet ist bei Targo leider nix geschehen, da schau ich weiterhin nur in die Röhre :thumbdown:


    Gruß und viel Erfolg an alle


    1 Tag später und die Santander hat mir die 2te BG auch erstattet, beide ohne Zinsen aber ist/wird natürlich separat nachgefordert. Santander somit fast abgehakt :thumbup:
    zur Info: BlaBla Brief vom 14.11 wo nur 1 von 2 Kreditnummern aufgeführt waren aber beide wurden bearbeitet.
    Hoffentlich läuft das bei der Targo auch so, habe auch eine falsche Kreditnr. auf der Antwort von denen!


    Targo weiterhin nichts erhalten und heute nochmal E-Mail + Fax geschickt mit letzter Frist bis Freitag. hmmm.......... :/


    Leute nicht aufgeben und bitte keine Zinsen verschenken......