Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Winterzeit-Märchenzeit: Man könnte aus den Erfahrungen in diesem Forum auch einige Neuverfilmungen drehen:


    " 3 Bla-Bla-Schreiben für Aschenbrödel" oder "Vom Fischer und seiner ....- Bank". "Von einem der auszog, um seine Bearbeitungsgebühr einzuklagen"


    Märchen gehen immer gut aus, ob es hier auch so ist???

  • Ah, danke.
    Diesen Brief hatte heute (oder gestern?) auch schon jemand gepostet. Das wird wohl der Schrieb sein, den mir mein Bankberater auch für die nächsten Tage "versprochen" hat.


    Wie verfährst Du jetzt weiter? Schaltest Du trotzdem Anwalt oder Ombudsmann ein?


    Hatte gestern noch eine Nachfrist bis 8.12 gegeben, danach wollte ich die Sache aber an den Ombudsmann weitergeben. Sollte zwischenzeitlich dieser Zwischenbescheid eingehen, bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich weiter verfahren soll?!


    Was macht ihr den jetzt?
    Trotzdem Berlin oder einfach so warten?
    Ich habe denen auch bis morgen ne Frist gesetzt, falls morgen noch nix da ist, geht es weg.
    Danke

  • Winterzeit-Märchenzeit: Man könnte aus den Erfahrungen in diesem Forum auch einige Neuverfilmungen drehen:


    " 3 Bla-Bla-Schreiben für Aschenbrödel" oder "Vom Fischer und seiner ....- Bank". "Von einem der auszog, um seine Bearbeitungsgebühr einzuklagen"


    Märchen gehen immer gut aus, ob es hier auch so ist???


    hö?? märchen, sind fast immer grausam und moralin-sauer :whistling: letzteres, bin ich seit tagen :D
    und die moral von der geschicht`: *kredite aufnehmen, sollst du nach möglichkeiten NICHT*

  • Was macht ihr den jetzt?
    Trotzdem Berlin oder einfach so warten?
    Ich habe denen auch bis morgen ne Frist gesetzt, falls morgen noch nix da ist, geht es weg.
    Danke


    Werde trotzdem Freitag alles zum Ombudsmann schicken, ich kann ja durch diesen Breif nicht zwingend davon ausgehen das ich meine Zinsen mitbekomme.
    Würde es natürlich sein lassen wenn ich bis spätestens Freitag um 15:00Uhr mein Geld von der DB bekommen habe.

  • @ jagi


    Der war von 2004


    Aus welchem Monat bitte genau? Meiner ist aus April, und Sylvis aus Januar. Sylvis Anwalt sagte, der wäre verjährt. Ich glaube aber, dass zumindest die nicht verjährten Teile der BG gefodert werden können, da meiner Meinung nach die Bank diese auf die Raten verteilt hat.

  • Ich glaube die Einzigen , die an der ganzen Sache verdienen, sind die Post und die Anwälte ;)
    wobei ich mich auch noch mit der Post rumärgere.Ein Einschreiben von mir an die SWK Bank ist schon seit 21.11. in der Zustellung....unglaublich

  • Meien Mutter arbeitet bei der Post in einem Breifverteilungszentrum und die sagt die kotzen da schon alle weil es langsam mit der Weihnachtspost losgeht und abertausende Einschreiben verschickt werden.
    Müssen Überstunden deswegen machen.

  • @@@ TAMJA @@@


    Rückschein haste erhalten ??? ....... dann mal anrufen......


    Dann brauchst auch nicht aufs Konto schauen :)


    Also, um es hier aus meiner Sicht und meinen bisherigen Erfahrungen mit den Zossen in MG zu schreiben: Die Santander fährt eine unehrliche Strategie. Einerseits versucht sie, die längst als Präjudiz fest stehenden Ansprüche der Kunden auf Rückerstattung der BG damit zu relativieren, dass sie aus " Kulanz " die Forderung begleichen möchte, andererseits wird behauptet, die Ansprüche werden vorbehaltlos befriedigt. Ja, was denn nun? Sauberer wäre, sie würde - wie es hier schon berichtet wurde - eindeutig auf die Einrede der Verjährung verzichten und dieses in einem standardisierten Brief ( möglichst mit Unterschriften ) kundtun. Doch: Pustekuchen! Ich hatte die feinen Damen und Herren aufgefordert zu erklären, dass sie sich so erklärt. Nix! Es kam nur der sattsam bekannte Bla-bla-bla-Brief.


    PS: War vor Urzeiten mal Fan der Gladbacher, da spielten noch " Hacki " Wimmer und Co. War auch in den 70ern öfters im alten Stadion, weil mein Bruder in MG studiert hat.