Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • wie ist das eigentlich mit den ganzen portogebühren... und sonstigen papierkosten etc.


    kann/muß man diese Kosten jetzt gleich noch fordern oder wie könnte das laufen?? habe inzwischen u. a. 8 Briefe (inklusive Ombudsmann) mit Einschreiben/Rückschein verschickt.. da läppert sich ganz schön was zusammen.. von meinen strapazierten nerven ganz zu schweigen...


    und ich habe nicht vor, diesen märchenerzählern auch nur einen cent schenken...

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • wie ist das eigentlich mit den ganzen portogebühren... und sonstigen papierkosten etc.


    kann/muß man diese Kosten jetzt gleich noch fordern oder wie könnte das laufen?? habe inzwischen u. a. 8 Briefe (inklusive Ombudsmann) mit Einschreiben/Rückschein verschickt.. da läppert sich ganz schön was zusammen.. von meinen strapazierten nerven ganz zu schweigen...


    und ich habe nicht vor, diesen märchenerzählern auch nur einen cent schenken...


    du kannst sie natürlich auch anwaltlich/mahnbescheidlich/oder gerichtlich klagend mit einfordern.. extra-auslagen, nech :) ob die bank sie dann zahlt, ist eine andere frage, aber da du im recht bist, stünden sie dir zumindest quasi rechtlich zu :whistling:

  • nein, ich lasse einen mahnbescheid schicken, der hemmt die verjährung AUF JEDEN FALL, und dann ist es auch total wumpe, wann sie letztlich zahlen oder nicht, denn ggf geht es danach gleich mit der klage los..


    na hurra. Ein mahnbescheid sagt der anwalt würde er dann online schicken. Ist das richtig? Oder muss man da auch in vorkasse treten?

  • na hurra. Ein mahnbescheid sagt der anwalt würde er dann online schicken. Ist das richtig? Oder muss man da auch in vorkasse treten?


    ja, geht online eben auch sehr flott.. und ja, du musst auch hier in vorkasse gehen, bzw die gebühren zahlen, aber die sind nicht so hoch, wie bei zb einer klage.. die gebühr ist IMHO auch wieder streitwertabhängig.. google doch mal im netz, ob du etwas dazu findest ;)

  • du kannst sie natürlich auch anwaltlich/mahnbescheidlich/oder gerichtlich klagend mit einfordern.. extra-auslagen, nech :) ob die bank sie dann zahlt, ist eine andere frage, aber da du im recht bist, stünden sie dir zumindest quasi rechtlich zu :whistling:


    ja, aber müsste ich diese forderung jetzt noch extra stellen oder kann ich dass dann nächstes jahr auch noch.
    da ich ja die ombudsstelle eingeschaltet habe, hab ich für die BG`und zinsen ja im moment kein problem mit der verjährung. die auslagen habe ich noch nicht gefordert. würden die dann verjähren?

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • Dankeschön, mein anwalt sagte...bis zur klage habe ich keine kosten. Na prima. Also habe ich die arschkarte. Weil er den banken noch eine frist gibt. Yuhuuuu


    na dann werde ich ihm in der woche vor weihnachten mal auf die füsse treten. Bin ja mal gespannt. Vor weihnachten werden die jawohl noch arbeiten

  • Dankeschön, mein anwalt sagte...bis zur klage habe ich keine kosten. Na prima. Also habe ich die arschkarte. Weil er den banken noch eine frist gibt. Yuhuuuu


    hö? freue dich, wenn du NICHT in vorkasse gehen musst..
    also, soweit ich weiss, schickt das mahngericht erst den bescheid an die bank, wenn die diesbezügliche gebühr auch dort eingegangen ist.. so meinte es zumindest mein anwalt.. und so habe ich es auch im netz gelesen, als ich mir so einen "ich erstelle selbst einen mahnbescheid" ansah, von dem ich dann ganz fix die finger liess.. ich habe zu wenig ahnung, als dass ich mich NUN ohne anwalt wehren möchte..

  • ja, aber müsste ich diese forderung jetzt noch extra stellen oder kann ich dass dann nächstes jahr auch noch.
    da ich ja die ombudsstelle eingeschaltet habe, hab ich für die BG`und zinsen ja im moment kein problem mit der verjährung. die auslagen habe ich noch nicht gefordert. würden die dann verjähren?


    sorry, da bin ich überfragt.. mein anwalt schickt denen zumindest gleich seine rechnung anbei ;) kopier-/portokosten, hatte ich quasi keine

  • hö? freue dich, wenn du NICHT in vorkasse gehen musst..
    also, soweit ich weiss, schickt das mahngericht erst den bescheid an die bank, wenn die diesbezügliche gebühr auch dort eingegangen ist.. so meinte es zumindest mein anwalt.. und so habe ich es auch im netz gelesen, als ich mir so einen "ich erstelle selbst einen mahnbescheid" ansah, von dem ich dann ganz fix die finger liess.. ich habe zu wenig ahnung, als dass ich mich NUN ohne anwalt wehren möchte..


    gerichtlicher mahnbescheid 32 euro. Tz. Das ist ja ein witz.

  • gerichtlicher mahnbescheid 32 euro. Tz. Das ist ja ein witz.


    na, sage ich doch ;) ist wesentlich günstiger, als die klage.. ich läge ggf wohl für den gerichtl. mahnbescheid so bei bummeligen 70 €.. verschmerzbar.. dafür breche ich mir mit meiner unwissenheit lieber keinen ab :thumbup:


    btw.. nicht vergessen, dann ggf deine 32 Euro wieder retoure zu fordern..

  • easycredit -Bearbeitungsgebühr -
    Vor 7 MinutHallo zusammen, mich wundert es sehr, dass hier sooooo wenig
    easycredit (Teambank) Wartende sind...... kein Bild - kein Ton - kein
    Brief - kein Geld....... nüscht..... dann hab ich mich in die "25
    Minuten" Warteschleife gehangen und die nette Dame am langen Ende,
    meinte, mittlerweile seinen ca. 60.000 Briefe eingegangen und dass mein
    Schreiben eingegangen und registriert sei und ich "bald" Post bekomme!?
    Ich -möchte- gar keine Post, ich -will- mein Geld zurück; man könnte
    glatt meinen bei der easycredit handele es sich um eine Briefkastenfirma
    ------ hat irgendeiner von den ca. 60.000 ein Regung dieser Bank
    erhalten????? LG

  • @kastanienblatt
    dann reicht ja die woche vor weihnachten....er will nicht gleich einen mahnbescheid rausschicken. Obwohl ich es nicht verstehe


    tanja, was heisst hier, er "will" nicht?! er hat schon das zu machen, was DU möchtest.. :D


    meiner lässt sich noch etwas zeit, weil er sich noch nicht so ganz klar mit den "individual-dingens" ist.. ich würde ja gerne noch den 09.12. (tag der mündl. anhörung) abwarten, aber gut, mich macht das alle ganz kribbelig :D


    (letzte nacht, habe ich im traum meinem stammbanker mittels kalt-wachs-streifen seine körperbehaarung geklaut :evil: .. hach nee, dieses unterbewusstsein :whistling: )

  • tanja, was heisst hier, er "will" nicht?! er hat schon das zu machen, was DU möchtest.. :D


    meiner lässt sich noch etwas zeit, weil er sich noch nicht so ganz klar mit den "individual-dingens" ist.. ich würde ja gerne noch den 09.12. (tag der mündl. anhörung) abwarten, aber gut, mich macht das alle ganz kribbelig :D


    (letzte nacht, habe ich im traum meinem stammbanker mittels kalt-wachs-streifen seine körperbehaarung geklaut :evil: .. hach nee, dieses unterbewusstsein :whistling: )

    @ kastanienblatt


    ich lach mich weg. In der woche vor weihnachten muss der gerichtliche mahnbescheid raus. Sehe ich das richtig?

  • @ kastanienblatt


    ich lach mich weg. In der woche vor weihnachten muss der gerichtliche mahnbescheid raus. Sehe ich das richtig?


    tanja, da möchte ich mich nicht festlegen, frage DAS lieber deinen anwalt..
    ich kann dir nur sagen, meiner hat mich beruhigt, indem er mir sagte "kastanienblatt, so`n teil ist innerhalb 24 std draussen, und gut".. er sagte aber AUCH, er würde erst nach geldeingang beim mahngericht zugestellt werden (juhu.. ich wiederhole mich :) ).. es wird mein erster mahnbescheid, ich würde also prophlaktisch ein paar tage für den geldeingang dazu-puffern, evtl reicht dort aber auch eine virtuelle direktüberweisung (wäre ja ein ding, wenn NICHT).. ick wees es leider aber nicht 8o