Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • nun habe ich noch eine frage und zwar habe ich natürlich einen ablehnung von ford erhalten da der vertrag vpm 30.09.04 ist,aber kann man nicht einen teil wieder bekommen?sorry wenn das eine doofe frage ist


    Wenn die BG über die Vertragslaufzeit gezahlt wurde, kann man auf jeden Fall den nicht verjährten Teil zurückfordern.

  • Hallo. Wer hat hier bereits Erfahrung mit seinem Anwalt gemacht und wie ist der Anwalt vorgegangen.


    Ich habe 3 Banken in Verzug gesetzt. Nix gekommen. Danach zum Anwalt. Dieser hat die Banken nochmals angeschrieben (mit Fristsetzung)
    Nun will der Anwalt weiter vorgehen. Ich denke, er will gleich eine Klage einreichen. Da ich aufgefordert wurde vorab einen Gerichtskostenvorschuss in Höhe von 105,00€ anzuweisen. (Streitwert 58,00€ und 1x 107,00€) zzgl. seiner Anwaltskosten. Mir wurde von der Kanzlei mitgeteilt, dass die Kosten für den Gerichtskostenvorschuss bis zu einem Streitwert von 500,00€ immer gleich sind.


    Kann mir jemand hierzu was sagen (schreiben)?
    Danke


    Die Gerichtskosten sind als Vorschuss zu zahlen, sonst wird die Klage nicht zugestellt. Dein RA muss sie als dein Bevollmächtigter an die Gerichtskasse zahlen. Die Höhe richtet sich nach dem Streitwert und einer Tabelle im Gerichtskostengesetz ( GKG ). Knnst´e auch im WWW. nach sehen. Wenn die Bank verurteilt wird ( rechtskräftig ), anerkennt , muss sie dir die Kohle für den Prozess ( einschließlich RA - Gebühren ) erstatten.

  • Die Gerichtskosten sind als Vorschuss zu zahlen, sonst wird die Klage nicht zugestellt. Dein RA muss sie als dein Bevollmächtigter an die Gerichtskasse zahlen. Die Höhe richtet sich nach dem Streitwert und einer Tabelle im Gerichtskostengesetz ( GKG ). Knnst´e auch im WWW. nach sehen. Wenn die Bank verurteilt wird ( rechtskräftig ), anerkennt , muss sie dir die Kohle für den Prozess ( einschließlich RA - Gebühren ) erstatten.


    Aufgrund der Kosten fürs Gericht etc. machen wir erst einmal nen Mahnbescheid, der ist günstiger und stellt klar, dass es "uns" ernst ist mit der Forderung und hemmt die Verjährung. Klagen kann man immer noch.

  • guten morgen,so nach 5 wochen von bmw gebühr erhalten allerdings ohne zinsen und 50 € zu wenig.
    gibt es für die enforderung einen standardbrief?welcher zinssatz 4 oder 5 prozent?oder reicht es mit vertragsnr und zinssatz zu schreiben?


    Wieso 50 Euronen zu wenig? Die haben dir doch auch keinen kastrierten PKW finanziert?
    Bsp.:


    ............. fordere ich Sie letztmalig auf, den Differenzbetrag in Höhe von 50 € sowie die Zinsen von 5 Prozentpunkten über den Basiszinssatz seit dem... ( Vertragsabschluss ) bis zum ... 12. 12. 2014 ( angemessene Frist setzen ) nachzuentrichten. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist, sehe ich mich gehalten, rechtliche Schritte einzuleiten.


    Mit frdl.....

  • Was neues zur VW-Bank:
    Ich habe gerade mal bei denen angerufen und mich bezüglich meiner BG-Rückforderungen nach dem Stand der Dinge erkundigt, nachdem man mir mit Schreiben vom 20.11.14 mitgeteilt hatte, dass man meinen Forderungen nachkommen würde.

    Am Telefon erfuhr ich nun, dass man meinen Vorgang noch gar nicht bearbeitet hat und wurde von der immerhin sehr freundlichen Dame bis nächste Woche noch um etwas Geduld gebeten.


    Also auch hier nur *Murks in Tüten* und keine Zahlung in Sicht ! ;(

  • ...... vielleicht sollten wir hier im Forum gemeinsam ein Schreiben aufsetzen was dann jeder kopieren kann und dann an die Verbraucher/Beschwerde senden kann ..... was meint ihr dazu ??



    Die Idee gefällt mir :thumbup:


    Bin seit gestern Abend dabei, meine Sülze an die Santander nebst Klage hier vorzubereiten. Einstellen geht nicht richtig, weil dat Ding hier nicht richtig formatiert. Werde ggfs. ´nen Link senden. Da können die Interessenten dann nach dem von Guttemberg´schen Prinzip vorgehen.


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 214 - Geld zurück - Finanztip-Community

  • Bin seit gestern Abend dabei, meine Sülze an die Santander nebst Klage hier vorzubereiten. Einstellen geht nicht richtig, weil dat Ding hier nicht richtig formatiert. Werde ggfs. ´nen Link senden. Da können die Interessenten dann nach dem von Guttemberg´schen Prinzip vorgehen.


    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 214 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Neeee Du, wir wollen nur nen Text für die Beschwerde bei der BaFin, damit wir uns nicht selbst was überlegen müssen :whistling:

  • @ kastanienblatt: "ch vermute, weil die rechtsabteilung weiterhin fieberhaft nach möglichkeiten sucht, das dbzg BGH-urteil abzuschmettern.. *man hat ja nicht us verklagt* aber gut, reinste mutmassung"


    Und ich vermute, dass zumindest die Targo-Bank mit Brüssel verhandelt, ob es da einen Topf gibt, aus dem die Sache bezahlt werden kann. Also vom Steuerzahler bezahlt wird.


    Hau, hau, he! Du meinst so ´ne Art Bad Bank für notleidende Banken? Ich lach´mich wech. Diese Granate hatten wir schon mal bei der Commerzbank in FfM. Da gab´s auch von Merkel´s Gnaden Kohle aus dem Staatsschuldentöpfchen. Als Dank für die milde Gabe, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, weitere Schrott - Fonds für Rentner ab 80 plus aufzulegen ( Erschleicher inklusive ).


    Nein, da gibt ´s nix zum Abschmettern der BGH - Urteile, außer den 31. 12. 2014, 24.00 Uhr.

  • Hau, hau, he! Du meinst so ´ne Art Bad Bank für notleidende Banken? Ich lach´mich wech. Diese Granate hatten wir schon mal bei der Commerzbank in FfM. Da gab´s auch von Merkel´s Gnaden Kohle aus dem Staatsschuldentöpfchen. Als Dank für die milde Gabe, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, weitere Schrott - Fonds für Rentner ab 80 plus aufzulegen ( Erschleicher inklusive ).


    Nein, da gibt ´s nix zum Abschmettern der BGH - Urteile, außer den 31. 12. 2014, 24.00 Uhr.


    Vorzustellen wärs obwohl die mehr Kohle haben als wir uns vorstellen können. Unsere "3" Kröten die sie uns zahlen müssen, machen die nicht wirklich ärmer. Die werden ruck zuck an anderer Stelle wieder reingeholt - siehe posting von jemandem, der 2,50 EUR (!) für einen Brief berappen muss. Unglaublich 8|