Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo Gemeinde,


    möchte hier auch meine Erfahrungen teilen.


    Habe am 30.10.14 an die Santander 2 und an Creditplus 2 Forderungen per
    Einschreiben gestellt. Santander hat BG gezahlt aber ohne Zinsen und von
    Creditplus kein Lebenszeichen erhalten.


    Habe dann am 25.11.14 das Ombudsmann Verfahren gewählt das sich bis zum
    heutigen Tage 04.12.14 in der Zustellung befindet ( Toll in diesen
    Zeiten das Postfach nach einer Woche immernoch nicht besucht zu haben )
    Soviel zum Thema Ombudsmann!!!!!


    Gestern habe auch ich micht nun durchgerungen und alles dem Anwalt
    gegeben zum Glück ohne Vorkasse. Jetzt schaue ich entspannt auf meine
    Konto und warte das die Kohle kommt.


    PS. Never ever Santander und Creditplus!!!!!!
    Mehr hierzu bei: Santander und Creditplus Plagegeister wo auch kein Ombudsmann mehr hilft - Geld zurück - Finanztip-Community


  • Mit der Übergabe deiner Fälle an den Anwalt ist das Ombudsmannverfahren sowieso hinfällig. Es wäre nett, wenn du dem Ombudsmann dazu noch eine Nachricht zukommen lässt, die haben momentan wirklich viel um die Ohren, und sollten sich nicht dann noch in Fälle einarbeiten müssen, die zwischenzeitlich beim RA sind.



  • Genau so hab ich es auch gemacht... Letzte aussergerichtliche Mahnung... Und auch noch an den Vorstand...

  • Mit der Übergabe deiner Fälle an den Anwalt ist das Ombudsmannverfahren sowieso hinfällig. Es wäre nett, wenn du dem Ombudsmann dazu noch eine Nachricht zukommen lässt, die haben momentan wirklich viel um die Ohren, und sollten sich nicht dann noch in Fälle einarbeiten müssen, die zwischenzeitlich beim RA sind.


    Das lustige ist das der Ombudsmann seit über einer Woche nicht in der Lage ist die Post aus seinem Postfach zu holen! Wenn diese dann vielleicht vor 2014 ankommt werde ich Ihm das mitteilen und mich dafür bedanken das Er in dieser schwierigen Zeit nicht täglich sein Postfach leert um die Sorgen der Kunden zu hemmen!

  • Das lustige ist das der Ombudsmann seit über einer Woche nicht in der Lage ist die Post aus seinem Postfach zu holen! Wenn diese dann vielleicht vor 2014 ankommt werde ich Ihm das mitteilen und mich dafür bedanken das Er in dieser schwierigen Zeit nicht täglich sein Postfach leert um die Sorgen der Kunden zu hemmen!


    es dürfte schwierig werden, dass die Post noch vor 2014 ankommt, es sei denn. du kannst die Uhr zurückdrehen. :thumbup: Trotzdem gilt Deine Beschwerde meiner Meinung nach als zugestellt...

  • @chris-raffer


    Hallo. Habe das gleiche Problem bei einem Einschreiben beim Ombudsmann. Es befindet sich seit gefühlten "Ewigkeiten" in Zustellung. Leeren die ihr Postfach nicht? Hatte noch eine Mail nachgeschickt, dass mir die Zustellung wichtig sei, aber da kam auch nur eine autorisierte Nachricht zurück. :cursing:

  • Hallo,
    ich habe mitte November bei Santander und VW Bank Kreditbearbeitungsgebühren per Musterschreiben zurück verlangt. Habe auch von beiden Banken Antwortschreiben erhalten bei beiden stand Sinngemäß drin das ich von weiteren Schritten absehen soll und sie eine Auszahlung der Gebühren tätigen aber sie Zeit benötigen weil zur Zeit eine Auftragsflut wäre .Es stand auch was von Verjährungsfristen drinne bekomme das aber grade nicht richtig zusammen aber ich denke dieses schreiben werden mehrere hier bekommen haben. Jetzt meine Frage : soll ich warten und mich darauf verlassen das sie auszahlen oder noch ein schreiben schicken mit einer letzten frist bis mitte / ende dezember und das ganze "in Verzug " setzen??? Es geht um 1500-2000 euro die ich nicht unbedingt verlieren will. Danke schon mal für eure Hilfe.
    Andreas

  • @chris-raffer


    Hallo. Habe das gleiche Problem bei einem Einschreiben beim Ombudsmann. Es befindet sich seit gefühlten "Ewigkeiten" in Zustellung. Leeren die ihr Postfach nicht? Hatte noch eine Mail nachgeschickt, dass mir die Zustellung wichtig sei, aber da kam auch nur eine autorisierte Nachricht zurück. :cursing:


    @ Sylvi, chris-raffer: Das ist oft nur ein Problem der Post, die Sendungsverfolgung ist teilweise nicht gerade aktuell. Als Zustellnachweis reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Sendet doch die Unterlagen nochmals per email, wenn ihr sicher sein wollt. Und zur Bearbeitungszeit: Habt ihr mal nachgesehen, wieviele Ombudsmänner/frauen nur allein für die privaten Banken zuständig sind? Das sind laut deren Internetseite gerade mal 6 Stück für zigtausende von Anträgen. Natürlich dauert das....

  • ich berichtete schon mehrfach, das ich vor 2 Jahren so ein Verfahren durchführen ließ. Damals war bestimmt nicht so ein Andrang, und es hat damals schon über 7 Monate insgesamt gedauert. Dafür kostet es halt nichts...

  • @chris-raffer


    Hallo. Habe das gleiche Problem bei einem Einschreiben beim Ombudsmann. Es befindet sich seit gefühlten "Ewigkeiten" in Zustellung. Leeren die ihr Postfach nicht? Hatte noch eine Mail nachgeschickt, dass mir die Zustellung wichtig sei, aber da kam auch nur eine autorisierte Nachricht zurück. :cursing:


    Die haben den bestimmt in Urlaub geschickt oder den Briefkasten verrammelt lol. Ich sag jetzt auch nur noch Anwalt und mit ein bisschen Glück muss man beim Anwalt nix zahlen so wie viele hier! Viel Glück!

  • @ Sylvi, chris-raffer: Das ist oft nur ein Problem der Post, die Sendungsverfolgung ist teilweise nicht gerade aktuell. Als Zustellnachweis reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Sendet doch die Unterlagen nochmals per email, wenn ihr sicher sein wollt. Und zur Bearbeitungszeit: Habt ihr mal nachgesehen, wieviele Ombudsmänner/frauen nur allein für die privaten Banken zuständig sind? Das sind laut deren Internetseite gerade mal 6 Stück für zigtausende von Anträgen. Natürlich dauert das....


    Das will aber leider niemand Wissen wenn es um das hemmen der Verjährung geht. Wenn 2014 rum ist kann ich leider nicht sagen das es nicht verjährt ist da es nur 6 Mann gibt also Anwalt und Fire!!

  • So, will mal kurz mein Stand von der Santander berichten. Von denen bekomme ich 3x BG zurück.


    10.11.2014 den Brief mit Einschreiben und Rückschein an die Bank geschickt. Mit einer 3 Wochen frist.
    14.11.2014 Rückschein erhalten
    24.11.2014 den Brief wegen den Zinsen mit Einschreiben und Rückschein an die Bank geschickt.
    02.12.2014 Rückschein erhalten
    02.12.2014 eMail an die Kundenbetreuung


    bis jetzt noch kein Cent auf meinem Konto. Termin beim Anwalt am 09.12.2014!!!