Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Ich war mal drei tage in verzug mit meiner rate bei der santander. Ende vom lied sofort schufa eintrag. Frechheit.das klärt der anwalt jetzt gleich mit. Ach ja ich warte im übrigen seid anfang november auf mein geld von der santander. Die sind ja wirklich unschlagbar.noch eine woche frist durch den anwalt. Dann geht der mahnbescheid raus

  • So bei mir ist heut Stichtag bzgl. der Zinsen und der Santander... am Montag geht dann das Einschreiben an den Ombudsmann raus und dadurch wird, wenn ich das richtig verstanden hab die Verjährungsfrist automatisch ausgesetzt, auch wenn der Ombudsmann das Teil erst im Neuen Jahr liest.... ich hab Zeit....

  • Nachdem ich meine Zinsen bei Santander für die drei bezahlten BG's eingefordert habe und die Frist abgelaufen war habe ich eine letzte aussergerichtliche Mahnung per Mail geschickt. Gestern wurde 2x Zinsen überwiesen. Heute war ein Brief da.... Persönlich an mich... Aufgeführt die drei Kreditnummern... Sie haben mein Schreiben erhalten und um die Geschäftsbeziehung nicht zu stören werden sie aus Kulanz die Zinsen bezahlen. Die Zahlungen werden angewiesen.
    So nun warten wir noch auf die letzte Zinserstattung (natürlich die grösste Summe von den drei) dann ist das Thema Santander abgeschlossen. Der Brief war sogar von 2 MA unterschrieben...
    Sparkasse macht keine Regung Zinsen zu bezahlen... Die werden dann auch dieses Schreiben bekommen....
    Allen anderen weiter viel Glück...


    Welche E-mail Adresse hast Du benutzt? Ich glaub ich schreib denen dann auch heut Abend und sag, wenn mein Geld bis Dienstag nicht drauf ist, wird am Mittwoch der Ombudsmann eingeschaltet....


  • Kannst die nehmen wo ein paar Treads vorher angegeben sind. Besonders Pressestelle und dieser Timo Lang... Der hat bei mir auch Unterschrieben.

  • Welche E-mail Adresse hast Du benutzt? Ich glaub ich schreib denen dann auch heut Abend und sag, wenn mein Geld bis Dienstag nicht drauf ist, wird am Mittwoch der Ombudsmann eingeschaltet....



    Was hast du denn da genau geschrieben.


    Hab bei 3 banken kredit gehabt.
    Dkb easy credit und targo.
    Dkb hat schon gezahlt ohne zinsen.


    Targo hat zumindest geantwortet.
    Und easy credit läßt nichts von sich hören.


    Vllt kann man deine methode auch bei anderen banken anwenden.


  • Betreff: Darlehensvertrag Nr. .............................
    .Erstattung der Zinsen von BG und Nutzung
    LETZTE AUSSERGERICHTLICHE MAHNUNG
    Sehr geehrte Damen und Herren,mit Schreiben und Fax vom 18.11.2014, habe ich Sie aufgefordert, bis spätestens 28.11.14 und 02.12.2014 die Zinsen auf die unzulässig erhobenen BG sowie die Ihnen daraus entstandene Nutzung herauszugeben. Bis heute habe ich leider keinerlei Reaktion oder Zahlung von Ihnen erhalten.Ich fordere Sie hiermit letztmalig auf, die Zinsen nunmehr umgehend zu überweisen.Meine Forderung auf Erstattung der Zinsen ist auch nicht verjährt. Die kenntnisabhängige dreijährige Verjährung begann erst Ende 2011 zu laufen. Davor war die Rechtslage unsicher und die Klageerhebung unzumutbar (BGH, Urteile vom 28.10.2014, Az. XI ZR 348/13 und XI ZR 17/14). Bitte überweisen Sie also die Zinsen (5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz ab Zahlung der Gebühren) auf mein Konto ...............................................................Ich erwarte den Geldeinang bis spätestens 04.12.2014
    Nach Ablauf dieser Frist wird ohne weitere Ankündigung das Mahnverfahren über meinen Rechtsanwalt eingeleitet um eine Verjährung zu stoppen. MfG


  • Geldeingang Kontoführungsgebühr von SWK-Bank tatsächlich erfolgt. :) Von der BG aber keine Spur..... :(:(

  • @Oli ... wie setzt sich die e-mail Adresse zusammen... wäre das T.Lang@santander.de oder Timo.Lang@Santander.de... wenn ich das weiß, dann bastel ich mir nämlich die Adresse von einem oder allen der Vorstände zusammen und schreib direkt an die :thumbsup:


    Vorstand
    Ulrich Leuschner (Vorsitzender)
    Oliver Burda (stv. Vorsitzender)
    Walter Donat
    José María Echanove
    Pedro de Elejabeitia
    Javier Gamarra
    Thomas Hanswillemenke
    Dr. Arnd Verleger


    Vorsitzender des Aufsichtsrates
    Gerd Schumecker


    Die werden sich darüber gar nicht freuen... wenn sie 100.000 e-mails bekommen.

  • Hallo an alle Mitstreiter,


    Medien werden anscheinend aufmerksam auf die Schweinereien der Banken. Heute morgen jedenfalls war Herr Tenhagen auf Antenne Bayern zum Interview und der Radiomoderator hat auch extra nochmals darauf hingewiesen, dass die Banken sich an das BGH-Urteil halten und zahlen müssen, aber versuchen, sich mit Hinhaltetaktik über den 31.12.14 zu retten.
    Nur weiter so...


    ..auf mein Schreiben von der Postbank, das mir seit zwei Wochen versprochen wird, warte ich immer noch. Aber auch egal, wenn es heute nicht mehr in der Post ist wird sich nachmittags mein Anwalt drum kümmern. Gleiches gilt für die Creditplus...einmal reicht es.



  • To: ulrich.leuschner@santander.de
    Cc: thorsten.bross@santander.de,
    tim.lang@santander.de,
    jutta.lamecki@santander.de,
    Beschwerdemanagement@santander.de,
    qualitaetsmanagement@santander.de,
    olaf.lange@santander.de

  • Hallo an alle Mitstreiter,


    Medien werden anscheinend aufmerksam auf die Schweinereien der Banken. Heute morgen jedenfalls war Herr Tenhagen auf Antenne Bayern zum Interview und der Radiomoderator hat auch extra nochmals darauf hingewiesen, dass die Banken sich an das BGH-Urteil halten und zahlen müssen, aber versuchen, sich mit Hinhaltetaktik über den 31.12.14 zu retten.
    Nur weiter so...


    ..auf mein Schreiben von der Postbank, das mir seit zwei Wochen versprochen wird, warte ich immer noch. Aber auch egal, wenn es heute nicht mehr in der Post ist wird sich nachmittags mein Anwalt drum kümmern. Gleiches gilt für die Creditplus...einmal reicht es.


    Anscheinend geht es ohne Anwalt nicht , es ist ergerlich für uns weil ein großer aufwand ist und es zieht sich .

  • Die Postbank hüllt sich auch in Schweigen. Am Montag läuft die letzte Frist ab. Bin mal gespannt. Bis jetzt nur für jede Forderung "nur" zwei Beschwichtigungsschreiben erhalten. Was ich komisch finde einmal aus Bonn und einmal aus Köln. Auf jeden Fall geht dann alles am Dienstag zum Ombudsmann. Einen Anwalt werde ich nicht konsultieren, ich sitze das lieber aus.