Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • gröööööööööhl.. also, du bist aber auch `ne marke :D
    selbst schuld, wenn sie dir jetzt nur noch briketts auf`s konto laden :P


    zum rest: ja, wir ha`m uns dat ja schon gedacht, nech :/
    der vorstand tagt also immer noch?? DAS ist der hammer..
    oder pennen die? aschenputtel-schlaf?? =O
    100-jährig ?? =O ................. aaaaaaaaaaaaaarrgh!! 8|

  • Es wurde hier vor ein paar Seiten angesprochen, ich greife es hier gerne noch einmal auf:


    Es gibt rechts oben eine Suchfunktion, die Euch hilft, zu den richtigen Beiträgen zu kommen. Andere Mitglieder freuen sich, wenn Ihr Wissen habt, das Ihr mit ihnen teilen könnt! Und Ihr freut Euch, wenn Ihr etwas lest, das Euch hilft.


    Auch super: Über dem Namen des Threads findet Ihr das Menü. Da könnt Ihr Euch auch durch andere Bereiche und Unterforen klicken. Wir haben hier in kurzer Zeit schon unglaublich viel Wissen zusammengetragen. Es lohnt sich!


    Und last but not least: Es gibt einen Bereich für Offizielles, FAQ & Co. Der ist hier zu finden:


    Allgemeines - Finanztip-Community

  • gröööööööööhl.. also, du bist aber auch `ne marke :D
    selbst schuld, wenn sie dir jetzt nur noch briketts auf`s konto laden :P


    zum rest: ja, wir ha`m uns dat ja schon gedacht, nech :/
    der vorstand tagt also immer noch?? DAS ist der hammer..
    oder pennen die? aschenputtel-schlaf?? =O
    100-jährig ?? =O ................. aaaaaaaaaaaaaarrgh!! 8|


    Warten auf Godot, nich :!:

  • An die von CREDITPLUS Bedachten,


    in welcher Größenordnung bewegten sich denn eure BG`s? Ich bekomme 1400,- € BG. Habe den Eindruck, dass die Banken den kleinen Krimskrams schnell bezahlen, aber sich bei den größeren Beträgen anstellen. Von der Santander und der BMW Bank haben wir die BG relativ zeitnah erhalten, da gings aber immer um Beträge bis maximal 600,- € .


    knapp 500

  • Bei der Creditplus scheint sich was zu tun. Ich habe jetzt 1 von 3 erstattet bekommen, aber natürlich wie Santander ohne Zinsen. Ich weiß nicht was diese Salamitaktik soll, die glauben man macht sich nicht die Mühe und fordert die Zinsen auch ein oder der Anwalt hat keine Lust dazu da die Berechnung zu kompliziert ist. Aber die Zinsen machen eine Menge aus und da werde ich nicht darauf verzichten.

  • Hallo zusammen,


    als "Frischling" möchte ich mich erstmal beim Finanztip-Team bedanken.


    Ohne deren Infos auf der Homepage und eure rege Diskussion wäre ich nicht so schnell aktiv geworden.


    Würde gerne meinen Stand der Dinge äußern:


    3 Forderungen (via Einwurf-Einschreiben) an Santander, Commerzfinanz und EasyCredit am 13.11.14 versendet.


    Standardantwort Santander am 20.11.14 erhalten.
    Standardantwort Commerzfinanz am 27.11.4 erhalten.
    EasyCredit keine Antwort.
    EasyCredit zweites Schreiben (via Einschreiben mit Aufforderung bzgl. Stellungnahme und Zahlung bis 12.12.14) am 01.12.14 versendet.
    Zahlungseingang Santander heute (05.12.14) OHNE ZINSEN
    Anschreiben Santander (via Einschreiben) bzgl. Zinsenzahlung bis 15.12.14


    Sollte bis zum 15.12.14 nicht jegliche Gebühr inkl. Zinsen auf meinem Konto oder schriftlich EINDEUTIG bestätigt sein, kriegen die OM wiederum 3 Schreiben ;)


    Es geht hierbei um Summen zwischen 200 EUR und 500 EUR


    Wie immer, wenn der Verbraucher etwas möchte, gilt: Zähne zeigen und durchhalten!

  • Ich habe heute zumindest mal den Standard Brief der targobank bekommen ( nach fünf Wochen ) lächerlich . Sie fordern Kreditkontonummer und Bankverbindung ? Haha hab ich alles in meiner forderung aufgelistet . Am Montag geht's wieder zum Anwalt ( Mahnbescheid ) wird beantragt . Die sind doch bleeeede .

  • Naja, jetzt werde ich erstmal die Rückkehr des Targokönigs am Samstag abwarten, hab aber leider Nachtschicht.


    Verdammt, kann mir irgendwer sagen wie ich diese blöden Haare an meinen Hobbitfüßen loswerde.


    werde glaub ich mal Gandalf fragen 8o


    haha.. selbst schuld.. *wer tiere isst, hat och hobbitpinökel an den mauken* :D


    nee, also FAST hätte ich ja geschrieben, ich wünschte dem vorstand mal ein kleines, laues, fieses, STILLES lüftchen hundepups (manchmal, da hat mein tierchen eine sehr besondere art von AUSPUFF)- aber glücklicher weise, verbot es mir mein nord-charme :whistling:


    eben habe ich noch einmal den postkasten innerlich beäugt- immer noch nichts 8| ärgerlich, einfach täglich nur ärgerlich.. all diese geschichten um targohausen.. pft.. frau nachbarin, klagt mir nun auch täglich mehrfach ihr leid 8| demnächst, werde ich nur noch in dunkelster dunkelheit - zusätzlich bekleidet mit einer kleinen stirnlampefunzel - meine kartoffelschalen um die ecke bringen können.. und wer ist schuld?? ........... RICHTIIIIICH <----------- ;)

  • @MarcusG


    Na, hoffen wir mal, dass die nicht nur die kleinen Beträge bedienen! Bei mir sinds schlappe 1900 BG + Zinsen...


    Und Santander macht auch nix seit Tagen. Langsam werd ich unruhig, dass denen die Kohle schon ausgegangen ist und sie sich alle auf ner unbekannten Insel treffen....

  • Sorry Zitat kastanienblatt:


    haha.. selbst schuld.. *wer tiere isst, hat och hobbitpinökel an den mauken* :D


    nee, also FAST hätte ich ja geschrieben, ich wünschte dem vorstand mal ein kleines, laues, fieses, STILLES lüftchen hundepups (manchmal, da hat mein tierchen eine sehr besondere art von AUSPUFF)- aber glücklicher weise, verbot es mir mein nord-charme :whistling:


    eben habe ich noch einmal den postkasten innerlich beäugt- immer noch nichts 8| ärgerlich, einfach täglich nur ärgerlich.. all diese geschichten um targohausen.. pft.. frau nachbarin, klagt mir nun auch täglich mehrfach ihr leid 8| demnächst, werde ich nur noch in dunkelster dunkelheit - zusätzlich bekleidet mit einer kleinen stirnlampefunzel - meine kartoffelschalen um die ecke bringen können.. und wer ist schuld?? ........... RICHTIIIIICH <----------- ;)[/quote]



    Wen ich schon bei Gandalf bin, soll ich ihn nach seinem Stock fragen.
    Der bringt Licht ins Dunkle! 8)


    Oder den schick ich per Expresslieferung an den Vorstand der Targobank damit die auch mal Licht ins Dunkle bringen.

  • Easycredit hat Wort gehalten und Post geschickt; gut; wenn sie jetzt auch GELD schicken, wäre ja alles im grünen Bereich - allerdings hat der Schuldner(hier die Teambank) sich eine Fristverlängerung bis 31.03.2015 genommen; das sind 4 Monate........ gute 4 Monate - stellt euch mal vor, das würden wir uns beim Finanzamt oder bei irgendwelchen Banken leisten: "ich bitte um eine Fristverlängerung von gut 4 Monate, dann werde ich aber meine Steuern nachzahlen vielleicht........ - ich bitte um eine Fristverlängerung, ich bin zwar willig zu zahlen, aber ich muss erstmal schauen, ob ich dazu in der Lage bin....... bis dahin brauchen sie aber nix gegen mich unternehmen, wie Anwalt aufsuchen, Mahnbescheid etc.
    dass ist ja wie und plötzlich und unerwartet ist Weihnachten, die Banken wußten doch schon soooo lange, was da kommen könnte - oder nicht?!
    das sind die Gedanken, die mir beim kopfschütteln so kommen......
    tja.....


  • [Blockierte Grafik: http://www.kindergeburtstag-geschenke.de/images/Leuchtstab-Kinder.jpg]



    Wen ich schon bei Gandalf bin, soll ich ihn nach seinem Stock fragen.
    Der bringt Licht ins Dunkle! 8)


    Oder den schick ich per Expresslieferung an den Vorstand der Targobank damit die auch mal Licht ins Dunkle bringen.
    [/quote]
    hach nee, ich habe schon wieder visionen, und sehe es direkt vor meinem inneren auge..
    ein befellt-füssiger gandalf mit leuchtstäbchen in beiden händen.. vor dem vorstand stehend, und mit *darth vader-stimmchen* röchelt "her mit meinen GB´S---- sonst 100-jährige standTELEFONleitung" :whistling:

  • @javier,


    Unicredit/HVB, da geht`s bei mir auch um anteilige BG von ca. 1000,- € + Zinsen. Hab heute mit dem Beschwerdemanagement telefoniert. Es wird alles geprüft und bei berechtigter Forderung ausbezahlt, momentan sind sie bei den am 06.11. erfassten Anträgen. Bei mir hat sie nachgeschaut, mein Antrag wurde am 13.11. erfasst, sie meinte, dat wird heuer wohl nix mehr. Ich bräuchte halt schriftlich den Wisch, dass sie bis der Fall bearbeitet ist auf die Einrede der Verjährung verzichten, teilte ich der netten Dame mit. Nö, das machen sie nicht. Geht logistisch nicht, weil Anträge im 5-stelligen Bereich. Schon komisch meinte ich, dass andere Banken das schon geregelt kriegen. Die Dame sicherte mir zwar telefonisch zu, dass mit Eingang des Schreibens die Verjährung gehemmt ist, aber darauf kannste doch nichts geben. Ich sagte ihr dann, ich fänd`s schade, wenn die Kunden so im Regen stehen gelassen werden und ich das Ombudsverfahren eröffnen werde, damit die Verjährung sicher gehemmt ist. Also, Fakt is, von denen kriegen wir kein Schreiben, dass auf Verjährung verzichtet wird.