Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • ich brauche dringend einen MAHNUNG Musterbrief die gerne Giftig und frech sein darf,
    die von mir gesetzte Frist ist heute abgelaufen, werde eine Mahnung schreiben.


    das ist die TARGO BANK :cursing:

  • ich brauche dringend einen MAHNUNG Musterbrief die gerne Giftig und frech sein darf,
    die von mir gesetzte Frist ist heute abgelaufen, werde eine Mahnung schreiben.


    das ist die TARGO BANK :cursing:


    du mußt einfach "MAHNUNG" darüber schreiben. noch mal deinen ersten brief mit der forderung reinkopieren. das ganze am besten vorab per fax. giftig muss es gar nicht sein, weil targobank sowieso nicht reagiert und du dir am besten gleich einen termin beim anwalt besorgst - sh. unsere ganzen posts über targobank... targobank ist die einzige bank, die sich bislang weigert zurückzubezahlen... die anwaltskosten bzw. mahnbescheidkosten holt der anwalt bei seinem mahnbescheid dann gleich zurück, denn die muss targo mitbezahlen...

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • @oktay:


    Hast ja recht... wie konnt ich nur so doof fragen... ;(


    meine anwältin meinte , sollte der rückschein vom ombudsmann nicht bis 16.12.2014 zurücksein, wäre das risiko zu groß und ich sollte auf jeden fall mahnbescheid oder klage einreichen... sie meinte alle banken hätten bisher mehr oder weniger reagiert und sind am bezahlen - alle außer TARGOOOOOOO :cursing:


    PS: im prinzip kannst du dir die mahnung sparen und gleich zum anwalt..... :S

    Happy new year 2015! :thumbup:

  • sony,


    meine HVB Kredit ist von August 2003 und ich habe die anteilige BG ab 10.11.2004 gefordert. Ich dachte, das ist geklärt, wenn die BG gleichmässig über die Raten verteilt war kannste sie zurückfordern, weil der Zeitpunkt der Zahlung entscheidend ist? Oder sind da noch Verfahren hierzu vor dem BGH anhängig? Vielleicht weiß das ja jemand zufällig.
    Morgen geht es jedenfalls an den Ombudsmann, weil mir gesagt wurde es gibt kein Schreiben und meine Kundenbetreuerin sagt, dass sie das gar nicht schreiben darf. Schon komisch, mit welch unterschiedlichen Aussagen man da täglich konfrontiert wird.

  • ich brauche dringend einen MAHNUNG Musterbrief die gerne Giftig und frech sein darf,
    die von mir gesetzte Frist ist heute abgelaufen, werde eine Mahnung schreiben.


    das ist die TARGO BANK :cursing:



    Geh zum Anwalt, nicht noch eine Frist setzen, die nehmen das nicht Ernst !!
    Du brauchst bei berechtigten Ansprüchen nicht in Vorkasse zu gehen. Also, keine Scheu.

  • So würde ich den Antrag auf Erlass des Mahnbescheids an die SWK-Bank ausfüllen:


    - als gesetzliche Vertreter zwei Geschäftsführer der Bank ausgesucht
    - als Hauptanspruch das Betreff meines Anschreibens im Oktober
    - Als Datum habe ich Zeile 37 und 40 beides mal den ersten Tag nach meiner ersten Ratenzahlung gewählt
    - für die laufenden Zinsen 5% über dem Basiszinssatz gewählt
    - das Einschreibe-Porto für diesen Mahnbescheid eingetragen
    - und als zuständiges Gericht das Im Impressum genannte Amtsgericht der SWK-Bank


    Habe ich das so richtig gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5c5f24-1417807140.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2e1685-1417807270.jpg]
    Hier noch mal die Links zu den Bildern falls der Upload nicht funktioniert hat:
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=5c5f24-1417807140.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2e1685-1417807270.jpg

  • eure Erfahrung ist gefragt:


    ich hab mal den Kreditantrag rausgesucht und habe gesehen,
    dass mein Kreditvertrag von 15.10.2002 - 15.09.2008 abgeschlossen war.


    habe ich keine Chance die Bearbeitungsgebür zu bekommen...?

  • Hallo. Habe sehr gute Neuigkeiten zu verkünden. Hatte heute einen Brief von der VW Bank in der Post. Bekomme die BG in Höhe von 582,36 € zurück und die 2,9% Zinsen auf die BG, also nochmal 71,36. Wobei ich denke, dass ich bei meiner Konstellation keinen Anspruch habe auf den Vertragszins auf die BG, da die BG nicht verzinst wurde. Werde jetzt noch einen Brief fertig machen und die Zinsen für die Nutzungsentschädigung anfordern. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit VW. Habe am 11.11. alles in die Wege geleitet, vor ca. 10 Tagen kam der Brief, dass die Verjährung gehemmt ist und heute die Bestätigung, dass ich das Geld bekomme. Selbst wenn ich die Nutzungsentschädigung (ca. 130 €) nicht bekomme, bin ich sehr zufrieden und glücklich. Vor allem wenn ich sehe wieviele hier richtig kämpfen müssen.

  • So würde ich den Antrag auf Erlass des Mahnbescheids an die SWK-Bank ausfüllen:




    - als gesetzliche Vertreter zwei Geschäftsführer der Bank ausgesucht


    - als Hauptanspruch das Betreff meines Anschreibens im Oktober


    - Als Datum habe ich Zeile 37 und 40 beides mal den ersten Tag nach meiner ersten Ratenzahlung gewählt


    - für die laufenden Zinsen 5% über dem Basiszinssatz gewählt


    - das Einschreibe-Porto für diesen Mahnbescheid eingetragen


    - und als zuständiges Gericht das Im Impressum genannte Amtsgericht der SWK-Bank




    Habe ich das so richtig gemacht?


  • Lest mal wie die Gegenseite das BGH-Urteil vom 28/10/2014 kommentiert.
    Nachfolgend der Link zur Seite
    http://blog.fc-heidelberg.de/2…n-bearbeitungs-entgelten/


    Danke für den Link, immer interessant zu wissen, was die Gegenseite so denkt. Kann uns bloß schnurz sein, da ein BGH Urteil von den Banken nicht mehr angefochten werden kann.
    Ist ja klar, dass die Kunden 2014 verschlafen sollen - und die Banken lullen uns mit ihrem Bla-Bla-Geschreibsel und den Hinhalteparolen wohl ins la-la-land - ich hoffe, dass ganz viele eben nicht darauf reinfallen und alle Wege ausschöpfen, um die Verjährung zu hemmen.

  • Ich habe, nachdem ich gestern ja noch ein Erinnerungs-Fax an die Santander geschickt habe, heute morgen meine Bearbeitungs-Gebühr ohne Zinsen wiederbekommen.


    Meine Anwältin hat meine bisherigen Unterlagen, mit der telefoniere ich am Dienstag mit welchen Schritten wir jetzt noch die Zinsen einfordern.


    Ich bin aber schonmal über zwei Dinge froh, erstmal die Zahlung der Hauptsumme und das die Sache beim Anwalt liegt.
    Denn ich möchte bis zu letzten Cent alles wieder haben was mir zusteht. Denn anders würde das die Bank auch nicht machen, im umgekehrten Fall. Und zwar mit wesentlich kürzeren Fristen.

  • nous devons tous lutter contre le monde bancaire...........we must all fight against the banking world......wir schaffen dat schon alle unser Geld wieder zu bekommen.....nicht aufgeben .....haltet durch und kämpft mit allen mitteln die euch zur verfügung stehen ( Mahnbescheid-klage u.s.w.)....... :)

  • Hallo. Hab am 29.11.2014 von der Santander den Standartbrief erhalten das ich Gebühren erstattet bekomme. 14 Tägige Frist läuft Samstag aus. Bisher habe ich kein Geld aufs Konto überwiesen bekommem. Soll ich noch ein paar Tage warten oder schon reagieren?