Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Sonderschichten bei der Auszahlung wären mir persönlich echt lieber !


    ja. mir auch.


    ich denke neben der TARGO dürfte easycredit die aschwierigsten sein..
    ich habe noch von niemanden gehört, das easycredit bezahlt hat.


    oder irre ich mich? :-)

  • Also doch Ombudsmannverfahren einleiten oder Anwalt? Kann ich selber auch irgendwie die Verjährung hemmen? Da leider kein Rechtschutz :((((


    immer er hin geht es um 2300 Euro


    habe am 29.11.2014 meine "Fälle" dem Ombudsmann mit Fax, Einschreiben/Rückschein an den Ombudsmann geschickt. Bis heute kam der Rückschein nicht zurück.
    War gestern bei meiner Anwältin. Die meinte, das Ombudsmannverfahren hemmt nur die Verjährung, wenn der Ombudsmann DIESES Jahr noch den Eingang bestätigt. Da dies evtl. nicht mehr sein wird (aufgrund des hohen Beschwerdeaufkommens) muss man sich also entscheiden, ob man nicht doch noch vorsichtshalber gerichtliche Schritte einleitet.
    Im Klartext: Sollte ich von Targo bzw. Ombudsmann nicht bis 12.12.2014 eine rechtsverbindliche Reaktion kommen, werde ich am 15.12.2014 meine Rechtsanwältin beauftragen....

  • habe am 29.11.2014 meine "Fälle" dem Ombudsmann mit Fax, Einschreiben/Rückschein an den Ombudsmann geschickt. Bis heute kam der Rückschein nicht zurück.
    War gestern bei meiner Anwältin. Die meinte, das Ombudsmannverfahren hemmt nur die Verjährung, wenn der Ombudsmann DIESES Jahr noch den Eingang bestätigt. Da dies evtl. nicht mehr sein wird (aufgrund des hohen Beschwerdeaufkommens) muss man sich also entscheiden, ob man nicht doch noch vorsichtshalber gerichtliche Schritte einleitet.
    Im Klartext: Sollte ich von Targo bzw. Ombudsmann nicht bis 12.12.2014 eine rechtsverbindliche Reaktion kommen, werde ich am 15.12.2014 meine Rechtsanwältin beauftragen....


    Du kannst selbst einen Mahnbescheid bestellen, auch wenn die Bank widerspricht, ist die Verjährung erst einmal gehemmt.

  • Die meinte, das Ombudsmannverfahren hemmt nur die Verjährung, wenn der Ombudsmann DIESES Jahr noch den Eingang bestätigt. Da dies evtl. nicht mehr sein wird (aufgrund des hohen Beschwerdeaufkommens) muss man sich also entscheiden, ob man nicht doch noch vorsichtshalber gerichtliche Schritte einleitet.


    Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen:


    Es werden berechtigte Ansprüche verfallen, nur weil aufgrund des hohen Beschwerdeaufkommens und der viel zu geringen Zahl an Ombudsmännern die Fristen nicht eingehalten werden können !! In meinen Augen ein Unding ! :evil:



  • Wie schon dutzendmal festgestellt.... Die Targo zahlt nur die BG aus Kreditverträgen nach 2011... X(


  • Falls es noch passt, das Posting war ja bereits gestern; meine Anwältin hat bei meinem MB sämtliche Vorstandsmitglieder (hier Santander) aufgeführt (das waren 5 - 7 ca.).


    Danke Picteur,


    schicke den Online-Antrag erst nächste Woche los und kann den dritten Geschäftsführer auch noch mit aufführen. Das hier ist nur 'ne Papierversion.


    Mehr Sorgen macht mir das zuständige Gericht. Zuerst dachte ich, es wäre das Amtsgericht hier bei mir, dann lese ich im Impressum der Bank von einem Gericht in Mainz, und nun finde ich auch noch ein Amtsgericht in Bingen am Rhein.


    Verdammt! Welches ist den nun das zuständige Gericht?


    Kann jemand helfen? :S


    PS: Ein paar Minuten später habe ich meinen Post auch mit eingebundenen Bildern hinbekommen. :D

  • :D Ihhhhhh... Ich trinke nur SCHWARZ - Soja-Milch kann ich mir erst nach der Rückzahlung leisten... :thumbsup:


    :D:D:D ja wat denn.. schnee, ist schnee :D
    (sie, die milch, war nicht schlecht, nur zu kalt für den gebrühten kaffee)..
    aber auch wurscht, dual übersäuert, bin ich seit der bankgeschichte sowieso.. :D
    schlimmer noch am morgen war, dass das küken den 100sten beutel vom kalender schneiden wollte.. nachdem der prothest nicht abreissen wollte, bastelte ich entnervt einen 100sten.. gut, das küken fand die anderen ja viiiiel schöner, und mahnte mich, das nächste mal doch etwas mehr sorgfalt walten zu lassen, aber iwas ist ja bekanntlich immer.. 8| frau hund maulte auch nur rum, weil ihr snack (1 kg pansen) über nacht auf balkonien nicht aufgetaut wollte (oh wunderrrrr).. mal ganz zu schweigen von meinem anderen herrn sohn (Ü20.. spätpubertist *no comment :D* ).. und ich, mittig drin.. quasi allein unter "männern"- was eigentlich ja nicht stimmt, denn das hundchen verfügt ebenfalls über KEIN Y-chromosom, pullert aber dermaßen dreibeinig (den einen hinterlauf WEEEEEEEEEIT in den himmel gestreckt), dass man hier nur von einer neuen gattung, "RÜDIN", ausgehen muss.. wer weiss schon, was da alles mit-gemendelt hat?! 8| du siehst also, ich bin ohnehin ein äusserst gemittleidenswertes geschöpf, und mein *bankbriefloser briefkasten* lediglich EINE persönliche krische auf meinem lebens-dessert :whistling::D noch fragen?! :D
    *der targobank winterdepression die lange nase zeig* :whistling:

  • D
    Das zuständige Gericht ist das vom Firmensitz der Bank und das ist Bingen lt. BaFin