Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern


  • Ist doch jut! Dauert nur noch ein wenig. Das weihnachtliche Präsent sollte etwas kleiner ausfallen! Oder?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich wollte mal fragen hat schon jemand etwas von der Sparkasse oder spree bekommen? Ausser diesen Standard Brief mit den Verträgen! !!


    Ich danke für eure antworten. ..



    Sparkasse hat hat mir nach 5 Tagen ohne Antwort schreiben, das Geld auf mein Konto überwiesen.


    Nun um warte ich auf targobank :(((

  • Auch aus Test.de


    Targobank zahlt - aber nach und nachBei der Targobank hatte ich Kredite in 2012, 2010, 2008 und 2005. Für 2012 hatte ich schon im Frühjahr die Gebühr zurückgefordert, und nach 8 Wochen war das Geld da. Für 2010, 2008 und 2005 hatte ich vor 5 Wochen einen Einschreibebrief verschickt. Ohne schriftliche Antwort wurde am Samstag die Gebühr für 2010 meinem Konto (ohne Zinsen) gutgeschrieben. Der Rest fehlt. Jetzt frage ich mich, ob ich 2008 und 2005 direkt dem Anwalt übergeben soll, damit die Verjährung nicht einsetzt, denn man bekommt ja auch keinen Sachbearbeiter an die Strippe, der einem Auskunft geben kann, ob der Rest (und die Zinsen!) vielleicht in Kürze noch nachgezahlt wird..


    nee, die buchen nur bis fr.. da weisste glatt, woher der wind weht, nech :whistling: sachen gibt`s :rolleyes:


    Guck mal hier Kastanienblatt-da hat jemand auch Geld am Samstag gutgeschrieben bekommen..... Das hat mich auch bißchen gewundert.....

  • Also, ich habe dieses ominöse Schreiben von easyCredit auch heute in der Post gehabt, nachdem mich auch der Rückschein meines Einschreibens heute erreicht hat.


    Ich habe gleich per Fax reagiert und bei eC angekündigt, dass ich definitiv nach fruchtlosem Verstreichen der von mir zur Zahlung gesetzten Frist einen Mahnbescheid veranlassen werde, um die Verjährung definitiv zu hemmen.


    eC spricht immer nur von einem Verzicht der Einrede der Verjährung bei "berechtigten" Ansprüchen. Auf das Wagnis, das von deren Seite eine "Berechtigung" meiner Ansprüche angenommen wird, lasse ich mich nicht ein. Auch ist es mir zu unsicher, mich nachher was die Verjährungshemmung angeht, auf § 203 BGB zu berufen.


    Zugleich habe ich auch angekündigt, dass ich mit dem Mahnbescheid auch einen Antrag auf Einleitung des streitigen Verfahrens stellen werde...


    mal gespannt, ob das Geld am Freitag gebucht wird.... falls nicht, weiß man bei eC ja zumindest schon, was ich als nächstes machen werde...



    hat denn schon jmd. hier einen Zahlungseingang von easyCredit verzeichnen können?


    hat jmd. Erfahrungen mit der Sparkasse Köln Bonn?

  • Zumal die Meisten, mich eingeschlossen, sowieso einen Giroticker für Ihr Telefon haben, oder ? Also bei jeder Buchung ab 100 Euro (Abbuchung / Habenbuchung) bekomme ich automatisch eine SMS auf meinen Gerät angezeigt.


    das bestimmt auch.. alle, ausser mir :D ich habe nur `son altes klappmopet handy, herr sohn meint, es sei mindestes so antik, wie ich............ muss man sich DAS also 42-jährige eingentlich noch antun :whistling::D ich glaube, er spekuliert momentan auf einen mütterlichen (gebühren-)zuschuss bzgl einer eigenen mietsicherheit, aber nicht mit MUTTI, doo :whistling: (by the way.. 42.. die antwort auf alle fragen, also ziehe dich warm an, frl targo :sleeping::D;) )

  • das bestimmt auch.. alle, ausser mir :D ich habe nur `son altes klappmopet handy, herr sohn meint, es sei mindestes so antik, wie ich............ muss man sich DAS also 42-jährige eingentlich noch antun :whistling::D ich glaube, er spekuliert momentan auf einen mütterlichen (gebühren-)zuschuss bzgl einer eigenen mietsicherheit, aber nicht mit MUTTI, doo :whistling: (by the way.. 42.. die antwort auf alle fragen, also ziehe dich warm an, frl targo :sleeping::D;) )



    Herr Sohn meint also, 42 wäre Antik ? Da bestell ihm schön Grüße ! Ist genau mein Level !!! Level 42 !!! 8) Um es in Strombergs Worten zu sagen:


    "Nur weil die Stirn immer höher wird, habe ich nicht das Gefühl, das die Friedhofsgärtner hinter mir her sind.."


  • pruuuuuuuuuuuuuuuuust.. frodo, haste DAS (MAL WIEDER) gehört ?! :whistling:


    oh, @MDM..... mach` schnell die augen zu :whistling:


    Hab ich mir die Augen beim Ring vernichten verblitzt? X/
    Ach, verdammt hab ihn ja noch! 8|
    Da spielt ja das ganze Auenland verrückt , was mir das für neue ungeanhte Möglichkeiten zur Bekämpfung der Langweile ermöglicht.
    Leider ist mein Antrieb heute nach der Nachtschicht und nur 4 Stunden Schlaf nicht ganz so groß.
    Werde gleich Kriegsrat mit Gandalf, den Elben und Gollum halten ( ist manchmal echt schräg so´ne gespaltene Persönlichkeit ).



    Gollum meinte wir sollten uns auf den Weg durch die Sümpf machen um mein Schatz, ja meinen :thumbsup: , aus den Fängen von Sauron (Targo) zu entreißen.
    Gandalf warf ein das wir bedenken sollte, dass die Orks uns von Sauron doch heute großzügigerweise den zweiten bla,bla Brief mit richtiger Kreditnummer überbracht hatten.
    Irgendwie sieht unser Postbotin garnicht wie ein Ork aus, ach heute war Hermes da (zwecks Weihnachten) der sieht schon mehr nach nem Ork aus. Der hat mehr Haare im Gesicht als ich an meinen Hobbitfüßen.


    Die Elben regten an etwas gewiefter vorzugehen und sich selbst nicht die Hände schmutzig zu machen. Sie meinten das man einen Experten für das aneignen fremder Gelder braucht. Nach kurzer Rücksprache mit Gimli kamen wir auf die beiden logischten Persönlichkeiten Sauron (Targo) und Saruman (Vorstand), da dieser aber erpicht sind mir meinen Schatz wegzunehmen und die Weltherrschaft an sich zu reißen kamen wir zu der Übereinstimmung einfach mal durch Fremde Gezeiten zu ziehen und uns die Dienste unseres treuen Freundes Captain Jack Sparrow zu bedienen.
    Nach kurzen Verhandlungen und dem Verkauf meiner Seele an Davy Jones haben wie vereinbart am Montag oder vielleicht schon morgen in See zu stechen und uns meinen Schatz zurückzuholen.


    Ja, Nachtschicht und Schlafmangel sind keine guten Eigenschaften. 8o

  • Herr Sohn meint also, 42 wäre Antik ? Da bestell ihm schön Grüße ! Ist genau mein Level !!! Level 42 !!! 8) Um es in Strombergs Worten zu sagen:


    "Nur weil die Stirn immer höher wird, habe ich nicht das Gefühl, das die Friedhofsgärtner hinter mir her sind.."


    :D:D .............. ich sage es ihm immer mit NUHR, aber "mr whats app" versteht das nicht :whistling: das nennt man wohl *generationskonflikt* :D:D schlimm, wenn`s kerlchen mit Ü20 noch in den pubertätslatschen schlappt, und das mutterschiff wohl oder übel richtung klimakterium schippert..


  • Schöner Vergleich!