Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Wir sollten alle etwas konkreter werden und auch sagen wie man vorgegangen ist. Ich bin zwar kein Anwalt, aber kenne mich in BGB, HGB usw auch aus.


    Fakt ist, die Sachen welche die Santander vorbringt sind Gegenstandslos und daher sollte man den Menschen die betroffen sind auch etwas in die Hand geben.


    @ Pluto: Ich freue mich das du Erfolg hattest, jedoch würde mich Interessieren wie du vorgegangen bist.
    Hast du das Schreiben auch erhalten oder wurde der Betrag direkt nach dem 1. Musterbrief geschickt.


    Ich glaube wir sind uns alle einig das eine Fristsetzung via E-Mail vor Gericht kaum Bestand haben wird. Ich denke sogar, dass dies einem das Genick brechen kann. Ergo würde ich die 10€ investieren und das Einschreiben zustellen.


    Franziska: Ja, genau so sehe ich das auch. Frechtheit wenn man sich die BGB Absätze mal durchliest. Gegenstandslos und total aus dem Kontext gerissen.


    Bitte um Feedback


    Gruß


    Chris

  • Hallo,


    hat denn jemand vllt eine passende Formulierung für die Antwort auf den eingescannten Brief?


    Habe dasselbe Problem und auch diesen Brief vorliegen. Mag bei der Antwort nur nichts falsch
    machen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß


    Timo

  • @Annette76 Ich habe Ihre Frage an unsere Experten weitergeleitet (ich selbst bin hier hauptamtlich für die Moderation und Beantwortung von funktionalen Fragen zuständig ;) ). Da wir aber durch den Sommer in Unterbesetzung sind, bitte ich um ein bisschen Geduld.


    Die Verjährung der vom BGH beschlossenen Regelung wird, so weit uns bekannt ist, Anfang Oktober verhandelt. Damit sollte dann endgültig feststehen, welche Kredite unter die Regelung fallen und welche nicht. Selbstverständlich werden wir alle Informationen an Sie weiterleiten, sobald wir davon Kenntnis haben. Für den Fall, dass Sie uns in den sozialen Medien folgen möchten, können Sie das hier tun:


    Facebook
    Twitter