Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Auch allen einen guten morgen!!


    Möchte nochmal nachhaken bzgl. ombudsmann. wird die verjährung nun unterbrochen oder nicht...:-/ reicht es wenn man für verschiedene verträge von zwei banken (targo und creditplus) je bank einen umschlag schickt mit einem anschreiben und dann die unterlagen der verschiedenen verträge?


    wenn die Unterlagen bei der Poststelle vom OB eingegangen sind ich hatte für Targo u. Santander allerdings mit Einschr./R
    ist die Verjährung gehemmt. Allerdings kann es bis 3 bis 4 Wochen dauern bis du etwas schriftliches vom OB bekommst ist dann aber egal. Sollte in der zwischen Zeit Zahlungen stattfinden kann man ja ein kurzes Fax an die Geschäftstelle vom OB senden dann können die das auch abhaken. LG

  • DEUTSCHE BANK


    2 Kredite und seitdem zwei BLA BLA Schreiben erhalten - Zahlung ist gleich NULLINGER


    HYPOVEREINSBANK


    1 Kredit - Frist am 02.12.14 abgelaufen - KEINE Reaktion - Zahlung ist gleich NULLINGER


    Nun hab ich die Angelegenheit beim Anwalt, aber diese Arroganz der Banken regt mich trotzdem ungemein auf. :cursing:


  • JA

  • Hallo an alle in dieser Community!
    Bin seit Mitte November stiller und dankbarer Leser hier im Forum.
    Mit Hilfe des Musterbriefes von finanztip.de, sowie der Tipps und immer wieder MUT machenden Beiträge (hier MUSS ich wie fast jeder schon u.a. das "kastanienblatt" erwähnen und eine tiefe Dankesverbeugung machen!!), wurde nun gestern auch bei uns die eingeforderte Bearbeitungsgebühr, natürlich ohne Zinsen von der Targobank überwiesen!
    Die Zinsen werde ich gleich noch heute per Einschreiben/Rückschein nachfordern.
    Gleichzeitig möchte ich mich schon einmal bei eurem 2015 Projekt " Restschuldversicherung zurückfordern" vormerken. Ist ein alter CITIBANK Kredit von 2006, abgezahlt 2011.
    Dank und Gruß

  • Okay! Und ich könnte auch je bank einen umschlag, je umschlag ein anschreiben und dann die jeweiligen verträge(je bank mehrere) versenden?


    Würde die sachen dann heute direkt losschicken. bei der post und den nahenden feiertagen weiß man ja nie so genau wie schnell das abkommt :-/


    vorab faxen???

  • Morgen tanja,


    das Wort "sofort" solltest du streichen.
    Wenn, dann nur innerhalb der Fristen mit der Berechtigung bei Versäumnis der Zahlung weitere rechtliche Schritte einleiten zu können.
    Gruß , und sich in Geduld üben.


    Gruß


    na, du machst mir ja mut. Was nützt den banken es, wenn sie dem mahnbescheid wiedersprechen.ich kooooche

  • Ich habe gelernt dass Verwaltungsgebühren eine Form von Bearbeitungsgebühren sind und ich deswegen meinen Verwaltungskostenbeitrag zurückfordern kann. Dafür kann ich auch die Zinsen berechnen und das alles per Musterbrief anfordern.


    Was ich jetzt leider nirgends gefunden habe ist ob ich auch einen jährlichen Verwaltungskostenbeitrag (0,1 % der Baudarlehenssumme) zurückfordern kann bzw. wo so ein Musterschreiben ist. Ich kann ja nicht einfach das Musterschreiben erweitern, oder doch ?


    Meinst du diese Art von Geldeintreibung aus Ziff. 4?


    https://www.raibau.at/mmedia/webuse/ssl/1021473818.pdf

  • Morgen tanja,


    das Wort "sofort" solltest du streichen.
    Wenn, dann nur innerhalb der Fristen mit der Berechtigung bei Versäumnis der Zahlung weitere rechtliche Schritte einleiten zu können.
    Gruß , und sich in Geduld üben.


    Gruß


    na, du machst mir ja mut. Was nützt den banken es, wenn sie dem mahnbescheid wiedersprechen.ich kooooche

  • Neues "Hinhalten" von der HVB. Sieht wohl nicht nach einer schnellen Zahlung aus.


    Hoffe, die Zahlungszusage und dieses Schreiben sind rechtlich sicher, wenn die nicht bis 31.12.2014 erstatten.


    Danke nochmal dein Feedback,


    ich denke du bist auf der sicherer Seite mit diesen Brief nur Geduld...



    Ich habe gestern eine Email an Beschwerdemanagement von HVB geschickt, Antwort 3 Stunden später:


    "Sehr geehrter Herr Javier,
    senden Sie uns bitte eine Kopie Ihrer Anforderung. Wir werden bei der Fachabteilung für Sie nachforschen."


    Ich warte Heute eine Antwort, aber ich vermute alle flieg zum OM sowieso morgen.


    Viele Zahlungen an alle


    Javier


  • Hallo, wer sagt dass Zinsen noch mal extra angefordert werden müssen? Ich meine, wenn ich eine Rechnung bekomme, mit mahngebuhren und die nicht bezahle, kann ich auch nicht sagen, ja die haben wegen mahngebuhren nicht extra angefragt! Wer sagt das? Die Banken? Die sagen Viel

  • na, du machst mir ja mut. Was nützt den banken es, wenn sie dem mahnbescheid wiedersprechen.ich kooooche


    Sie gewinnen Zeit bei der Bearbeitung der Hunderttausende von Rückzahlungsfällen und verhindern damit, dat se´die Kohle noch in diesem, dem dann ablaufenden Geschäftsjahr abdrücken müssen. Schönt ihre Bilanzen, hebt die Vorstandsgehälter, Tantiemen und sonstige monetäre Wohltaten des Bankensystems und bringt der Frau ´nen dollen Collier aus Weißgold zum Schenke - Fest.

  • So, ich konnte es mir nicht verkneifen...
    Jetzt hab ich auch mal an die Tuppes ähhh Targobank geschrieben:



    Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt. :D


    Gruß

  • Boah. Diese banken. Ich kann es nicht mehr lesen. Ist ja zum übergeben. Wirklich. Seid dem 30.10.2014 habe ich noch keinen cent gesehen. Das jahr ist bald rum. Und ich hoffe, das auch ich endlich bearbeitungsgebühren auf meinem Konto gutgeschrieben bekomme.


    Ja, das Warten zermürbt und ist schlichtweg zum kotzen.... ich wünschte, dass der BGH entschieden hätte, dass die banken VON SICH AUS alle Bearbeitungsgebühren bis zum 31.12. zurück zu zahlen gehabt hätten! DAS wäre mal FAIR gewesen! Möchte nicht wissen, an wem die Banken sich jetzt alle eine goldene Nase verdient haben, die der Meinung sind: "Ich kann doch nicht MEINE BANK VERKLAGEN!!!"
    Viele ältere Omis und Opis gehen nicht zum Anwalt oder schreiben auch nur einen Brief zur Rückforderung... :(

  • Hallo an alle in dieser Community!
    Bin seit Mitte November stiller und dankbarer Leser hier im Forum.
    Mit Hilfe des Musterbriefes von finanztip.de, sowie der Tipps und immer wieder MUT machenden Beiträge (hier MUSS ich wie fast jeder schon u.a. das "kastanienblatt" erwähnen und eine tiefe Dankesverbeugung machen!!), wurde nun gestern auch bei uns die eingeforderte Bearbeitungsgebühr, natürlich ohne Zinsen von der Targobank überwiesen!
    Die Zinsen werde ich gleich noch heute per Einschreiben/Rückschein nachfordern.
    Gleichzeitig möchte ich mich schon einmal bei eurem 2015 Projekt " Restschuldversicherung zurückfordern" vormerken. Ist ein alter CITIBANK Kredit von 2006, abgezahlt 2011.
    Dank und Gruß


    Haua, haua, heh, dat " Blättle " steigt jetzt in den Olymp der götterähnlichen Menschen des 3. Jahrtausend n. Chr. auf. Es wird sich über Angebote von Banken, die die RSV nicht zurückzahlen wollen, kaum retten können.
    Nein, es ist immer erforderlich, dass solche Mitmenschen einen Laden, wie diesen hier, zusammen halten.


  • Lasse dich nicht ins Bockshorn jagen, von diesen Gauchs. Die 2007ern ff Verträge sind noch nicht verjährt, dat heißt, du kannst die widerrechtlich kassierten GBs zurückfordern - bis 31.12.2014, dann is´zappenduster!

  • Kannst Du den hier einstellen? Natürlich ohne Deine persönlichen Daten.


    Wäre super


    Einspruch, Euer Ehren! Dat mit dem Mahnbescheid ist billiger. Richtig. Wenn die Zossen Widerspruch einlegen, muss das so genannte " streitige Verfahren " eingeleitet werden. Dat kostet dann exakt jene Gerichtsgebühren, die auch für ´ne Klage fällig werden.
    Wie ich die Banken kenne, werden die nach Zustellung des MB zahlen und dennoch Widerspruch erheben. Die zahlen dir dann i.d.R. auch deine 35 Euronen für die Gerichtskosten. Die Zinsen wohl auch. Dann ist der Affe im Käfig, Klappe zu! Dat war´s.
    Ein Gerichtsverfahren wegen der 135 Tacken dauert keene Jahre. Dat is´n Ammenmärchen. Ich habe gegen die in MG geklagt. Nach 4 Wochen war das Anerkenntnis der Strategen in Gladbach und ein so genanntes " Anerkenntnisurteil " im Briefkasten. Bezahlt ham´se schon zwee Tage vorher - ohne Zinsen zwar -, aber ich bin im Beseitz eines vollstreckbaren Titels ( Urteil ) und jetzt rechne und rechne und rechne.. ich die Zinsen aus und drohe.