Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • So gerade Anruf vom socialmedia der Targobank bekommen, Zinsen sind angewiesen. Habe nur Angemerkt ob sie den auch richtig berechnet worden sind! Selbstverständlich Herr Klein. Na da bin ich mal gespannt. Jetzt fehlt nur noch die tote Santander Bank, aber da kümmert sich der Om. Abwarten und Tee trinken

  • Ahja, was genau schreibt man den dem Ombudsmann bzw. frau :)?


    Also alle Unterlagen mit rein, klar! Aber wie formuliere ich es auf der 1. Seite, so ungefähr? Hoffe ich bekomme bis 17Uhr eine Antwort, die Post hat noch bis 17:30Uhr auf :D


    Ruhig bleiben, welche Bank ist es, wenn privat dann einfach beim bankenverband.de OM Vorlage ausfüllen ausdrucken unterschreiben Einscannen und per Email an OM. Die drücken die Email,aus und die Verjährung ist gehemmt


  • Ruhig bleiben, welche Bank ist es, wenn privat dann einfach beim bankenverband.de OM Vorlage ausfüllen ausdrucken unterschreiben Einscannen und per Email an OM. Die drücken die Email,aus und die Verjährung ist gehemmt[/quote]


    Erst einmal danke für Deine Antwort :)


    Es handelt sich um die Volksbank, genossenschaftliche Bank... Habe dort auch nochmal angerufen, die hat mir am Telefon gesagt, dass es wichtig ist, wann man es einreicht, die Frist sei wohl dafür gegeben. Habe auch gefragt, ob ich denn nicht schriftlich ein verzicht auf die Verjährungsfrist bekommen könnte, aber sowas sei ihr wohl nicht bekannt.

  • Ruhig bleiben, welche Bank ist es, wenn privat dann einfach beim bankenverband.de OM Vorlage ausfüllen ausdrucken unterschreiben Einscannen und per Email an OM. Die drücken die Email,aus und die Verjährung ist gehemmt


    Erst einmal danke für Deine Antwort


    Es handelt sich um die Volksbank, genossenschaftliche Bank... Habe dort auch nochmal angerufen, die hat mir am Telefon gesagt, dass es wichtig ist, wann man es einreicht, die Frist sei wohl dafür gegeben. Habe auchgefragt, ob ich denn nicht schriftlich ein verzicht auf die Verjährungsfrist bekommen könnte, aber sowas sei ihr wohl nicht bekannt.

  • @Airkan


    lad dir erstmal das Musterschreiben runter
    http://verbraucher.bankenverband.de/media/file/Anschreiben-Ombudsmann-Formular_At.pdf


    du kannst gerne folgenden Text verwenden, musst nur noch das Datum und die Beträge anpassen.


    Ich hoffe das hilft dir etwas.

  • Auf der Seite war ich, da ist auch eine Fax nummer angegeben, habe irgendwo auch gelesen, dass man es per Fax oder auch als Mail verschicken kann, ist das denn richtig? Wie aber so ein Schreiben, an den Ombudsmann/frau aussieht, kannst Du mir nicht sagen, oder?


    Wenn ich morgen zur Bank fahre mit einem Schreiben, dass die auf die Verjährung verzichten und unterschreiben, wäre dieser gültig bzw. Rechtlich wirksam?

  • Ich möchte Bearbeitungsgebühren von insgesamt 4 Kreditverträgen zurückfordern (jeweils 2 Kreditverträge bei Santander und Targo). Verjährungshemmend möchte ich nun den Ombudsmann einschalten.
    Sollte ich für jeden der 4 Kreditverträge eine separate Beschwerde beim OM einreichen oder genügt es für jedes Bankinstitut eine?


    Vielen Dank! :)


  • Der Bankenverband ist doch bei Volksbanken gar nicht zuständig!! Zuständig ist vielmehr der BVR.


    Schau mal hier ziemlich weit unten in der Übersicht, welche Beschwerdestelle für welche Bank zuständig ist:
    http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/verjaehrung-hemmen/

  • Ich bin kein Rechtsanwalt, ich glaube auch nicht dass sie dir das so ohne weiteres unterschreiben. Das schreiben an den OM muss jetzt nicht so anspruchsvoll sein. Ich denke es reicht die Darlehnsnummer der Grund der Beschwerde so wie das Ziel deiner Beschwerde (Zahlung +!Zinsen und Hemmung). Formell kannst Duda nichts falsch machen

  • @ Tanja


    Guten Tag,es ist ja sehr erfreulich, das Sie mir meine BG noch vor Weihnachen überwiesen haben. ABER WARUM MACHEN SIE SICH UND UNS DAS LEBEN SO SCHWER. NUN MUSS ICH MICH WIEDER IM VORWEIHNACHTLICHEN STRESS HINSETZEN UND IHNEN EINE EMAIL SCHREIBEN, NUR DAMIT ICH DAS BEKOMME WAS MIR ZUSTEHT. BITTE ÜBERWEISEN SIE MIR DIE GEFORDERTEN ZINSEN IN HÖHE VON 93,56€ AUF MEIN KONTO ....VERJÄHRUNG IST GEHEMMT!Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und mir die zustehenden Zinsen bis 30.12.2014 auf meinem KontoChristian Klein