Ich überlege momentan, einen oder mehrere Versicherungsverträge betreuungsseitig von einem Makler zu einem anderen Makler zu übertragen, bzw. von der Betreuung durch die Versicherung zu einem Makler zu übertragen. Hat hier jemand Erfahrung bzgl. des richtigen Vorgehens?
Übertragung eines Versicherungsvertrags von Makler zu Makler
-
-
Ich kenne das so das sich der neue Makler darum kümmert.
Du machst mit ihm einen Maklervertrag und er meldet sich mit diesem bei den Versicherungen um mitzuteilen das er der neue Makler ist und die Verträge absofort von ihm betreut werden.
-
Das Stichwort lautet "Bestandsübertragung". Über eine Google Suche nach "Betreuung und Optimierung bestehender Versicherungsverträge per Bestandsübertragung" finden sich dazu erklärende Fundstellen helmut_ott .
-
Das Stichwort lautet "Bestandsübertragung". Über die hier verlinkte Google Suche finden sich dazu erklärende Fundstellen helmut_ott .
Oh, da werden Grenzen ausgetestet. 🤫
-
Ich glaube nicht, dass dieser Input an irgendwelche Grenzen stößt, hab den Google-Link aber mal entfernt, falls sich doch jemand daran stoßen sollte. Copy Paste bekommt ja jeder hin.
-
Oh, da werden Grenzen ausgetestet. 🤫
Wie Herr Google seine Suchergebnisse sortiert, kann man den Anwendern der Suchmaschine doch nicht zum Vorwurf machen.
SEO steht nicht auf der Dopingliste, hätte ich jetzt getippt.
-
Copy Paste bekommt ja jeder hin.
Da glaube ich jetzt ja an Grenzen.