eBilanz mit Bilanz/GuV aus Gnu Cash - ist das auch schon möglich? ​

  • Hallo Community,


    für die Übersendung von Bilanzdaten an Finanzamt und (bei UG/GmbH) an den Bundesanzeiger. Kann GnuCash auch - ich bin nicht so sicher - also meines Wissens nach nicht. Denke dass man hier noch Extra-Software benötigt - wie z.B. auch etwa ebilanzOnline.de Aber halt:


    Dort kostet aber die Übertragung eines Jahresabschlusses an das Finanzamt fast 40€+MWSt

    Obwohl die Übertragung ans Handelsregister kostenlos ist.


    Kennt ihr ggf. weitere Wege!?


    Freue mich von Euch zu hoeren.


    VG Gibraltar



  • ps. nach Recherche herausgefunden: Es gibt tatsächlich noch eine Software, die zwar nicht quelloffen ist, aber darüber hinaus kostenlos. Sie unterstützt die gewünschten Funktionen wohl - ich werde das mal testen.

    und wieder berichten. VG