Stromlieferant Grünwelt

  • Gibt es Nachrichten und/oder Infos über das Geschäftsgebaren von Grünwelt. Ich würde da einen Stromvertrag abschließe. Was micht etwas irritiert ist das "vergleichweise günstige Angebot" zu den auf den Markt befindlichen.

  • Grünwelt hatte wohl im Frühjahr einfach die Belieferung ihrer Verträge gestoppt, trotz fester Vertragsdauer und Preisgarantie.

    Der Einkauf war wohl zu teuer geworden für Ihre "günstige" Preise also müssten die Kunden mit niedrigen Preisen weg.


    Ich bin der Meinung das Grünwelt inzwischen auch beim finanztip Gas/Strom-Vergleich nicht mehr Auftaucht weil er keine Empfehlung mehr ist.


    Wir waren vor Jahren dort auch mal Kunde und da hat alles geklappt. Waren aber auch andere Zeiten.


    Beim jetzigen Wechsel war der "Verein" jetzt aber keine Option mehr. Was bringt mir ein Vertrag bei dem mein Gegenüber der Meinung ist das er nix wert ist...

    Auch nicht für 10 € Monatliche Ersparniss.

  • Wenn die wirklich Strom 1.400 € günstiger (bezogen auf welche Menge?) anbieten als andere, dann hat das mit "Vertrauen gewinnen" nichts zu tun, sondern eher mit Dummenfang.

  • Bei einem Laden, der bereits einmal bewiesen hat, dass er Verträge nur in guten Zeiten für bindend hält, würde ich sicherlich keinen Vertrag mehr abschließen. Im Zweifelsfall landest du bei der nächsten Preisexplosion wieder in der Ersatzversorgung