Betrugskontakte per Telefon und Internet

  • Danke für die Antworten.

    Für mich bleibt es trotzdem unverständlich, das man dagegen nichts machen kann.

    Weil die im Ausland sitzen und alles Digitale manipulierbar ist. Also liebe Betrogene die schon Millionen verloren haben und auch für alle Zukünftigen die es treffen sollte - findet Euch damit ab ! ?


    Das kanns doch nicht sein.

    Diesbezügliche Gauner aus dem Ausland sind ja schon hochgenommen worden. Zwar noch zu wenig aber doch möglich.

    Zum anderen werden dabei meist immer Telefongesellschaften und Banken genutzt.

    Es bleibt die Frage, was wird seitens dieser Unternehmen, vom Staat, der Politik dagegen unternommen ? Gibt es da was konkretes, eine Strategie zum Beispiel .

    Wer hat Infos dazu.

  • Es bleibt die Frage, was wird seitens dieser Unternehmen, vom Staat, der Politik dagegen unternommen ? Gibt es da was konkretes, eine Strategie zum Beispiel .

    Wer hat Infos dazu.

    Das einzig effektive das man dagegen unternehmen kann ist Aufklärung! Und da wird ohnehin schon viel gemacht.

  • Es bleibt die Frage, was wird seitens dieser Unternehmen, vom Staat, der Politik dagegen unternommen ?

    Etwas ganz wichtiges fehlt in dieser Auflistung: Was wird von Seiten der Bürger und Betroffenen unternommen? Man kann nicht immer nur nach anderen schreien und Verantwortung abgeben. Man muss auch selber den Denkapparat einschalten, sich informieren usw.

  • Etwas ganz wichtiges fehlt in dieser Auflistung: Was wird von Seiten der Bürger und Betroffenen unternommen? Man kann nicht immer nur nach anderen schreien und Verantwortung abgeben. Man muss auch selber den Denkapparat einschalten, sich informieren usw.

    Am besten unternehmen die etwas bevor die Betroffenheit eintritt.