Smartbroker Empfehlung

  • Ich habe mich für den Smartbroker entschieden, da die fehlende App mich nicht verleitet, dass ich zu häufig die Kurse verfolge ;).


    Bleibt der Smartbroker trotzdem für die Forum-Community als ein empfehlenswerter Broker ;)?

  • Ich habe mich für den Smartbroker entschieden, da die fehlende App mich nicht verleitet, dass ich zu häufig die Kurse verfolge ;).


    Bleibt der Smartbroker trotzdem für die Forum-Community als ein empfehlenswerter Broker ;)?

    Ich bin aus demselben Grund dieses Jahr zu Smartbroker gewechselt.

    Ich bin auch sehr zufrieden, auch mit dem Service bisher.

    Am Smartbroker hat sich ja auch nichts geändert, es gibt aber Mitbewerber wie Scalable, Finzen.zero, die noch mal günstiger sind, weshalb Smartbroker wahrscheinlich einfach hinten runtergefallen ist.


    Ob ich in den Wechsel zur Baader Bank nächstes Jahr gut oder schlecht finden soll, weiß ich aber noch nicht.

  • Bleibt der Smartbroker trotzdem für die Forum-Community als ein empfehlenswerter Broker ;)?

    Ich habe gerade ein zweites Depot bei der ING aufgemacht, da der Service von Smartbroker zumindest in meinem Fall (Depotübertrag nach 1,5 Jahren trotz mehrfacher Erinnerungen nicht erfolgt) echt lausig ist. Bleibe aber mit dem Hauptdepot dabei.

  • Carpenterzz

    War bei uns ähnlich

    ING>Smartbroker>Scalable>ING


    Wir sind weg von der Ing weil es damals noch andere Konditionen gab.

    Smartbroker war der neue "heiße Scheiss" am Markt, nur das von heiß nicht viel sondern nur noch der Sch*** übrig blieb.

    Scalable war gut, hat aber im eigenen 2FA test versagt. Meine Schwester konnte nur mit meinem PW order in den USA ausführen und mein Kumpel aus Asien zumindest über das Mobilfunknetz.

    Finde ich auch fragwürdig wenn ich da mein Späteres Vermögen aufbauen will.


    Ergo, wieder zurück zu den Wurzeln.

  • Ich habe mich für den Smartbroker entschieden, da die fehlende App mich nicht verleitet, dass ich zu häufig die Kurse verfolge ;).


    Bleibt der Smartbroker trotzdem für die Forum-Community als ein empfehlenswerter Broker ;)?

    Hi Ella


    Bei mir ist es ähnlich - habe auch 2 Depots:

    DKB für Vanguard All World (A1JX52)

    SmartBroker für MSCI World


    Da A1JX52 ausschüttet habe ich die Möglichkeit die FSA “dynamisch” sprich digital anzupassen - was ich gut finde - bei Smartbroker hätte ich ein Formular ausfüllen müssen - und dann per Post oder als Scan per email —>> Zuviel Aufwand — >> “time is money” ha ha


    Mein MSCI bei smartbroker ist thesaurierend so pflegeleicht - da ich keine FSA “anpassen” muss.


    Beide Depots sind “100% buy n hold”

  • Danke.


    Ich habe überlegt, ob ich noch ein Zweitkonto neben dem DKB Hauptkonto eröffnen sollte, aber das wäre wohl keine sinnvolle Idee, denn meist ist das noch mit Kosten verbunden und kostet möglicherweise die Übersicht?

  • Danke.


    Ich habe überlegt, ob ich noch ein Zweitkonto neben dem DKB Hauptkonto eröffnen sollte, aber das wäre wohl keine sinnvolle Idee, denn meist ist das noch mit Kosten verbunden und kostet möglicherweise die Übersicht?

    Ich kann dir nur empfehlen, alle WPs bei Smartbroker zusammenzuführen, dass gibt eine gute Übersicht und spart Zeit und Kosten.

  • Danke, du setzt auch weiterhin auf Smartbroker?

    Ich arbeite gern mit Großbildschirm statt mit App und für mich bleibt Smartbroker 1. Wahl; insbesondere mit den vielen Handelsplätzen, da ich Einzelkäufe statt Sparpläne tätige. Die Kosten sind prima niedrig und der Service ist auch gut.

  • Danke.


    Ich habe überlegt, ob ich noch ein Zweitkonto neben dem DKB Hauptkonto eröffnen sollte, aber das wäre wohl keine sinnvolle Idee, denn meist ist das noch mit Kosten verbunden und kostet möglicherweise die Übersicht?

    Mit „Zeitkonto“ meinst du evtl „Unterdepot“ oder tatsächlich Girokonto ?