Reiserücktrittversicherung Corona PCR Test

  • Guten Tag zusammen,


    wenn ich die Bedingungen von URV, LVM und Ergo vergleiche, sehen die Bedingungen bei der Ergo am Kundenfreundlichsten aus.


    Hat jemand Erfahrungen zum Leistungsfall?


    Danke und Grüße

    Atlas

  • Tweet ist zwar schon älter,

    aber weil ich mich aktuell damit beschäftige.


    Meine Allianz

    (vor ca. 10 Jahren abgeschlossen) will nicht zahlen weil Pandemie damals ausgeschlossen wurden!

    :cursing:

    Steuern sind Raub, immer ! :evil:

  • Tja, Max2,

    Vertrag ist Vertrag, und Klein- oder auch Fettgedrucktes ändert sich nicht von alleine.


    Auf einem anderen - allerdings m. E. rechtlich nicht maßgeblichen - Blatt stünde natürlich, wieso und warum die Allianz ihre Kunden auch zu Pandemiezeiten mit so ollen Kamellen auf die Reise schickt, ohne sie vorher individuell auf das neue, im Hinblick auf Pandemie ggf. umfassendere Angebot unübersehbar hinzuweisen.


    Wobei es nicht verboten war, sich auch selbst in diesem Punkt schlau zu machen, bevor die Koffer gepackt werden.


    Gruß

    Alexis

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ich habe genau aus diesem Grund Anfang 2022 meine bestehende Allianz Reiserücktrittsversicherung (ohne Corona-Leistungen) in einen neuen Tarif umgewandelt. Da weisen die einen aber nicht drauf hin...