Tagesgeldkonto nach 4 Monaten kündigen

  • Hallo Community,

    aktuell bieten viele Banken ordentliche Konditionen für Tagesgeld, allerdings meist nur für 4-6 Monate und Neukunden. Ich würde daher gerne ein bisschen Bank-Hopping machen und immer wieder wechseln. Normalerweise werden unterjährig Zinsen ja erstmal nicht gutgeschrieben. Erfolt die Gutschrift dann, wenn ich unterjährig kündige zum kündigungstermin oder muss ich das Konto bis zum Jahresende stehen lassen?

    Danke für eure Hilfe

  • Hallo dschises willkommen im FT Forum,

    welche Summen willst du denn anlegen? Bei soviel Aufwand müssten es ja knapp 6stellige Summen sein - damit es halbwegs Sinn macht. Auch für dich mein Beispiel 0,1% auf 10k reichen nicht mal mehr für den berühmten Kasten Bier, oder am 31.12. für den Schampus ;)