Wasserstoff ETF über Scalable Capital verfügbar?

  • Hallo*,


    ich wollte mein ETF-Portfolio bei Scalable Capital um einen der beiden von Finanztip vorgeschlagenen Wasserstoff-ETF erweitern und für den L&G Hydrogen Economy (ISIN: IE00BMYDM794) einen kleinen Sparplan anlegen.


    Kann es sein, dass weder der genannte, noch der ETF von VanEck bei scalable capital verfügbar sind?:/

  • Hallo Hazel,


    seien Sie froh, Sie werden vor Schaden bewahrt. M.E. haben wir hier in D einen Hype um Wasserstoff, der keinerlei wirtschaftliche Basis hat. Um nicht missverstanden zu werden, Wasserstoff wird ein Element der zukünftigen Energieversorgung sein, aber nur eins unter vielen anderen. An den Supergewinn bei entsprechenden Industrieaktien und den darauf fußenden ETF kann ich nicht glauben. Und wenn Sie schon spekulieren wollen, kaufen Sie sich Einzelaktien. Da müssen Sie aber starke Nerven haben. Schauen Sie sich z.B. einmal den Kurs eines der gestandenen Unternehmen auf dem Gebiet, Ballard Power an.


    Gruß Pumphut

  • Hallo Hazel,

    der L&G ist definitiv bei SC handelbar. Bitte nochmals über 'suchen' ggf. mit WKN a2qmal versuchen. Den vanEck habe ich auch nicht gefunden. Ggf. kannst du bei SC das Listing beantragen.

    Gruß Tom