Neue deutlich günstigere Zahnzusatzversicherung?

  • Hallo,


    ich bin bei der DFV und habe den DFV-ZahnSchutz Exklusiv seit 01.08.2017 und zahle monatlich 43 €.


    Gibts evtl. eine Zahnzusatzversicherung, die deutlich günstiger ist und mind. dieselben Leistungen bietet, wie die DFV und bei der es keine Wartezeit gibt und die Vorversicherungszeiten von der DFV anerkannt werden?

    Danke Euch.


    Schöne Grüße

  • Das kann man so pauschal nicht sagen (Alter...). Guck doch mal bei einem Vergleichsrechner.

    43 Eur wären mir auf jeden Fall zuviel.


    Ich bin nach meiner Recherche vor ein paar Jahren bei der Halleschen gelandet und fand das Paket aus dentZB.100 und dentZE.90 am besten für mich (90% für Zahnersatz, keine Zahnreinigung; das ist das Megdatent-Paket aber ohne Zahnreinigung, die halte ich eh für fragwürdig und die 80 Eur/Jahr brauche ich nicht zu versichern).

  • Vorher folgende Fragen klären wäre hilfreich:
    Fehlen Zähne, die nicht ersetzt wurden?

    Wie viele?

    Sollen diese mitversichert werden?

    Besteht aktuell behandlungsbedarf?

    Besteht oder bestand eine Zahnbetterkrankung? Parodontose?

    Soll Kieferorthopädie mitversichert werden?


    Bei gutem Gesamtzustand und maximal einem fehlenden Zahn, sowie regelmäßig gefülltem Bonusheft würde ich mir den Münchener Verein anschauen. Hier werden die Vorversicherungsjahre bei der DFV voll anerkannt. Man beginnt also nach vier Vorversicherungsjahren gleich ohne Summenbegrenzung.


    Wenn du mehr als zweimal Zahnreinigung pro Jahr möchtest, ist die Barmenia interessant, da hier keine Limits für Zahnreinigung im Vertrag stehen.


    Insgesamt ist der Zahnzusatzversicherungsmarkt aber mittlerweile auf einem extrem hohen Niveau. Da kann man entspannt über die Sonderausstattung entscheiden.