Mietkaution Volksbank

  • Hallo,


    ich hatte einen Kredit einer ETW bei der Volksbank laufen, dieser ist nun abbezahlt.

    Die Mietkaution habe ich dort auf ein Mietkautionskonto hinterlegt.

    Was mich stört:

    Ich nutze dieses Konto überhaupt nicht, mir werden jeden Monat 3,95€ für die Kontoführung abgebucht, was mich jedes mal ärgert. Sind zwar nur ca. 50€ pro Jahr, aber die sind weg für noppes...


    Die Konten einfach kündigen und das Geld auf das kostenlose Konto bei der Diba zu überweisen ist ja eigentlich nicht erlaubt.


    Könnt ihr mir helfen? Was kann man machen?

    Gibt doch bestimmt einige, die das gleiche Problem haben wie ich.


    Lieben Dank,

    Chris

  • ich hatte einen Kredit einer ETW bei der Volksbank laufen, dieser ist nun abbezahlt.

    Die Mietkaution habe ich dort auf ein Mietkautionskonto hinterlegt.

    Du musst für deine eigene ETW Miete zahlen?


    Kannst du denn nicht mit dem Vermieter eine Barkaution vereinbaren und dann das Mietkautionskonto kündigen?