Eure Empfehlungen für RLVs? Danke!

  • Ja, geht. Normalerweise wird bei Antragstellung nach anderen Absicherungen gefragt. Diese werden bei der Berechnung des Höchstbetrags dann i.d.R. abgezogen. Sollte ausnahmsweise ein höherer Bedarf bestehen, gibt es aber auch Wege, das legal zu umgehen. :).


    Ähnlich wie bei der Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es auch bei der Risikolebensversicherung kein "Bereicherungsverbot". Ist ja auch etwas schwierig, den Wert eines Lebens zu taxieren. :)

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Dem Unüberlegten könnte auch hinterlegt sein, dass er selbst vor einen Baum fahren will. In diesem Erfolgsfall käme er zumindest nicht in den Bau, jedenfalls nicht in den diesseitigen..

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt