Vereinfachte Grundsteuererklräung

  • Hallo u. guten Tag,

    habe die vereinfachte Grundsteuererklärung im Finanztip verwendet und habe zwei Fragen

    Können auch zwei Häuser nacheinander mit dieser Ausfüllhilfe behandelt werden ?

    Gilt der angeforderte Code für eine Besitzung oder für einen Namen mit evt. mehreren Häusern ?

    Vielen Dank für eine Antwort.


    MFG

  • Nein, einfacher als die reguläre Erklärung für Hessen wäre auch nicht möglich.

  • Mag sein. Dennoch bin ich auf der Suche nach meiner genauen WOHNFLÄCHE. Nur enorme Dachschrägen,, Säulen, Treppe etc..

    Der Miteigentumsanteil kann ja nicht die Wohnfläche bedeuten, oder? Die R&V Versicherung stellt auf ihrer Seite Wohnflächenberechnungen nach DIN und der seit 2003 gültigen Wohnflächenberechnung gegenüber. Der Unterschied ist erheblich!

    Wie finde ich heraus nach welcher Methode die Wohnfläche damals - also 1993 - gekauft 1998 bemessen wurde. Es bleibt mir doch nichts anderes übrig, als die Dachwohnung neu vermessen zu lassen, oder? Und wer hilft mir dabei??

    Mit freundlichem Dank für eine Antwort

    eve