Energieversorgung

  • Ich Grüße sie !! Mein Gasanbieter (teamgas) hat den Tarif erhöht . von ca.60 auf Ca.90 Euro ab 1.2.2023

    Ich habe auf ihrer Seite nach Alternativen gesucht und einige Anbieter wurden aufgelistet die weitaus günstiger sind.

    Meine Frage ist . Heben diese Anbieter ihre Tarife demnächst auch noch an, oder kann ich dort bedenkenlos wechseln???

    Grüße aus Limburg/Lahn

  • Ich Grüße sie !! Mein Gasanbieter (teamgas) hat den Tarif erhöht . von ca.60 auf Ca.90 Euro ab 1.2.2023

    Ich habe auf ihrer Seite nach Alternativen gesucht und einige Anbieter wurden aufgelistet die weitaus günstiger sind.

    Meine Frage ist . Heben diese Anbieter ihre Tarife demnächst auch noch an, oder kann ich dort bedenkenlos wechseln???

    Grüße aus Limburg/Lahn

    Bei 60 oder 90 Euro pro Kilowattstunde würde ich zur Polizei gehen!

  • Der Abschlag interessiert fast nicht. Wie teuer sind Arbeitspreis und Grundgebühr geworden?

    Also der alte Arbeitspreis hat sich von 11.39 ct/kwh auf 21,66 ct/kwh also fast verdoppelt.

    Grundpreis alt 8,60euro und neu 8,38 euro .

  • Wenn keine Preisgarantie vorhanden ist es kann es durchaus sein das dort auch angehoben wird.


    Was auch sein kann das sich alles weiter entspannt und in 3 Monaten Sie sich ärgern in einem 12 oder 24 Monatsvertrag gefangen zu sein weil … ein anderer Anbieter nun 10% günstiger wäre.


    Das weiß nur niemand daher …

  • Wenn keine Preisgarantie vorhanden ist es kann es durchaus sein das dort auch angehoben wird.


    Was auch sein kann das sich alles weiter entspannt und in 3 Monaten Sie sich ärgern in einem 12 oder 24 Monatsvertrag gefangen zu sein weil … ein anderer Anbieter nun 10% günstiger wäre.


    Das weiß nur niemand daher …

    Ich habe nun gewechselt , ist ja ein unterschied ob ich nun 65 statt 98 Euro zahlen muss . Ich denke im ersten Jahr bleibt das sicher so , wenn nicht wechsel ich halt wieder , ist ja nur ein minimaler Aufwand