Festgeldsuche mit Banken aus Deutschland

  • Auf der Suche nach einem Festgeld vermisse ich eine Filterfunktion für nur Angeboten aus Deutschland. Das würde es leichter machen Geld anzulegen. Gibt es diese Funktion irgendwo?

    Ich scheue mich etwas Angebote aus dem Ausland in Betracht zu ziehen (wegen der Quellensteuer, die Verrechnung über die Steuererklärung etc.) Gibt es Infos über die Abwicklung der Besonderheiten bei Anlage im Ausland auf der FinanztipSeite?

  • Hallo DDS


    da hier nur interessierte Laien schreiben und die Redaktion nur gelegentlich mitliest: Eventuell mit dem Anliegen direkt an die Redaktion per Email wenden. Wenn man im Artikel auf den Autor klickt, sollte das gehen.


    Bezüglich der Quellensteuer: Ich persönlich mache das (über Weltsparen) und der Aufwand ist nicht besonders groß (wenn man sowieso eine Steuererklärung macht). Hatte aber kürzlich einen Fall in der Familie, bei welchem das auch nicht gewünscht wurde. Daher haben wir uns für Zinspilot entschieden, da man dort einfach einen Freistellungsauftrag hinterlegen kann und man in der Steuererklärung nichts angeben muss.


    Beide Plattformen (Weltsparen und Zinspilot) gehören mittlerweile zu Raisin und es sollte daher ähnlich sicher sein, nur das Angebot ist bei Zinspilot nicht ganz so groß.


    LG


    Johu