Keine Wohnungsbauprämie bei der BHW für 2021

  • Hallo zusammen,

    hat einer von Euch BHW BSV Kunden die Wohnungsbauprämie für das Jahr 2021 gutgeschrieben bekommen ?


    Der Hintergrund ist das wir, nachdem die Einkommensgrenzen ja erhöht wurden, wieder Anspruch auf Wohnungsbauprämie haben.

    Den Entsprechenden Antrag haben wir Anfang 2022 unmittelbar eingeschickt nachdem wir von der BHW das Entsprechende Formular hatten. Unsere Steuererklärung für 2021 war im Mai durch.


    Bis heute ist von der Prämie aber nichts auf dem Konto gelandet, früher als wir die alten Einkommensgrenze noch unterschritten hatten, dauerte das 3-4 Monate. Wir stehen mit der BHW seit ende Oktober in Kontakt und man verweist uns immer wieder auf Systemumstellungen, Verzögerungen, zu wenig Personal etc.

    Erst auf 3. Nachfrage hat man uns überhaupt bestätigt das der Antrag vorliegt, hätte ja auch sein können das dieser, aus welchen Gründen auch immer, dort nie eingegangen ist.


    Hat einer von euch Prämien-Berechtigten BHW Kunden schon die Prämie erhalten?

    Das ist erstmal nur rein Informativ, denn wenn ich nicht alleine bin bzw. niemand etwas bekommen hat macht es die Sache zwar nicht besser, aber wir müssten die Pferde ja auch nicht weiter Wild machen ;)

  • Hallo tom70794

    Wir befinden uns in der Sparphase.


    Die Postbox haben wir nicht aktiviert, bei den Umsätzen unter MyBHW taucht die WOP nicht auf und das Saldo passt auch.


    In den Jahren vorher konnte man auch die vorgemerkte Buchung dort sehen. Aber wie gesagt, bei uns steht dort nichts und ist auch nichts gebucht.