Scalable nun mit 2.3% im Prime+ Broker

  • Geizhals

    Hat den Titel des Themas von „Scalable nun mit 2.3% I’m Prime Broker“ zu „Scalable nun mit 2.3% im Prime+ Broker“ geändert.
  • Ich nutze es. Man muss halt nur mindestens 3000 Euro überweisen, damit es sich anfängt zu lohnen.


    Für 2 % Zinsen ist es mir zu umständlich zu TR zu wechseln. Dann lieber so.


    Habe jetzt schon den 2,99 Euro broker gehabt und spare dank der Zinsen jetzt somit Geld bei scalable

  • Gute Idee von SC!

    Die Zinsen auf das TG werden Sie irgendwann wieder senken. Das Abo Prime+ wird dann sicherlich bei vielen Kunden erhalten bleiben.;)

    Außerdem ist dann das Traden ja kostenlos, was sicherlich den einen oder anderen zu einem kleinen Zock verleiten dürfte. Wenn das Geld eh schon mal auch dem Verrechnungskonto liegt.

  • Die deutsche Einlagensicherung aufgrund der Baader Bank erachte ich als gut. Nachteile sind aber die weiterhin nicht vorhandene 2FA (jeder der Passwort und Mail hat, kann mit dem Geld handeln) und den Zwang einer Prime+ Mitgliedschaft.

    Für mich kommt es daher eher nicht in Frage.

  • Bei TR gibt es die 2% ja nicht sicher. Die behalten sich vor bei einer Nichtanlage von 30 Tagen das Geld nicht zu verzinsen, bzw. zurück zu überweisen. So lese ich das zumindest in den AGBs (oder auch hier https://www.finanztip.de/blog/…ublic-gibt-es-einen-haken). Damit ist TR bei mir raus als Tagesgeldkonto, denn "vieleicht-Zinsen" sind halt nicht so der Knaller.


    Aber die viel wichtigere Frage und passend hier zum Thema:

    Wie ist das denn bei SC? Kann man denn dort sicher sein, dass man die 2,3% Zinsen bekommt. Ich finde die zugehörigen Dokumente leider nicht. Auf deren Webseite finde ich nur Kundendokumente vom 28.12.2022 und viele mehr... Aber keine genauen Details zu den 2,3% Zinsen.

  • Doch die Informationen liegen schon zum Download bereit im Bereich der BaaderBank.

    Ist ja auch logisch, denn das Geld liegt bei der Baader Bank, wird von dieser Verwaltet, Verzinst und liegt unter deren Einlagensicherung.


    SC ist, wie beim Broker, nur der Vermittler. Und Zugang erhält nur der der über SC einen Vertrag mit Sonderkondirionen (Prime+) abschließt.


    We bei allen anderen Banken behält sich die Baader Bank ebenfalls vor die Konditionen jederzeit zu verändern.

    Das ist aber ein ganz normaler Klausel wie sie alle Banken verwenden, es ist eben kein Festgeld.

  • Doch die Informationen liegen schon zum Download bereit im Bereich der BaaderBank.

    Ist ja auch logisch, denn das Geld liegt bei der Baader Bank, wird von dieser Verwaltet, Verzinst und liegt unter deren Einlagensicherung.


    SC ist, wie beim Broker, nur der Vermittler. Und Zugang erhält nur der der über SC einen Vertrag mit Sonderkondirionen (Prime+) abschließt.

    Ah okay. Dankeschön, ich hatte nur in der linken Spalte bei SC geschaut.


    We bei allen anderen Banken behält sich die Baader Bank ebenfalls vor die Konditionen jederzeit zu verändern.

    Das ist aber ein ganz normaler Klausel wie sie alle Banken verwenden, es ist eben kein Festgeld.

    Ja das ist natürlich eine normale Klausel. Bei TR ist die Klausel aber eher etwas nach dem Motto "wenn du innerhalb von 30 Tagen das Geld nicht anlegst, überweißen wir das zurück und du bekommst keine Zinsen". Und das ist schon ein Unterschied zu: "wir dürfen die Zinsen jederzeit anpassen".

    In den AGB steht außerdem, dass Trade Republic Dein Guthaben an Dich zurückzuschicken darf, wenn Du es mehr als 30 Tage nicht für den Handel benutzt. Ob und in welchen Fällen das passiert, ist nicht genauer definiert. In jedem Fall würdest Du davor aber eine Vorwarnung bekommen.