Registrierung einer Kreditkarte bei paypal scheitert am ue im Vornamen, da bei paypal der Name mit ü hinterlegt ist

  • Nachdem ich mehrmals versucht habe, meine Advanzia-Mastercard (Kredit- nicht Debit-Karte) bei paypal als Zahlungsmittel anzumelden und ich immer wieder die Nachricht der nicht übereinstimmenden Daten erhielt, vermute ich nun, dass es an einem Umlaut liegen könnte. Als ich mich dieserhalb an paypal wendete, kam von dort die salomonische Auskunft, dass das durchaus sein könne.Deshalb meine Frage, kann ich vom Kreditkartenaussteller verlangen, dass er statt des ue in meinem Vornamen das ü verwendet - bzw. kann ich von paypal verlangen, dass ihre Technik das ue als auch das ü akzeptiert??? Und wenn ja, auf welcher Rechtsgrundlage:?:

  • Was muss man denn bei paypal hinterlegen? Nach meiner sehr dunklen Erinnerung wird bei der Eingabe einer Kreditkarte verlangt, den Namen so einzugeben, wie er auf der Karte steht.
    Und dann gibts noch den Namen, den du im paypal-Account hast.

    Das ist m.E. das einzige, was abgeglichen wird. Du könntest das also stimmig gestalten und dann passt es.

    (Auf manchen meiner Karten steht mein zweiter Vorname, auf anderen nicht und im Alltag, also auch bei der paypal-Anmeldung nutze ich ihn nicht. Bei der Frage nach dem Namen, der auf der Karte steht, gebe ich nie meinen zweiten Vornamen an und das hat nie Probleme gemacht.)

  • Was muss man denn bei paypal hinterlegen? Nach meiner sehr dunklen Erinnerung wird bei der Eingabe einer Kreditkarte verlangt, den Namen so einzugeben, wie er auf der Karte steht.
    Und dann gibts noch den Namen, den du im paypal-Account hast.

    Das ist m.E. das einzige, was abgeglichen wird. Du könntest das also stimmig gestalten und dann passt es.

    (Auf manchen meiner Karten steht mein zweiter Vorname, auf anderen nicht und im Alltag, also auch bei der paypal-Anmeldung nutze ich ihn nicht. Bei der Frage nach dem Namen, der auf der Karte steht, gebe ich nie meinen zweiten Vornamen an und das hat nie Probleme gemacht.)

    Kenne ich genau so wie andiii_98 es beschreibt, und hatte noch keine Probleme, weder mit der Advanzia MC noch mit der Barclays Visa.


    Gruß

    Alexis

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt